Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Volkswagen

Volkswagen Das deutsche VW-Volkswagen Forum mit Erfahrungsberichten von VW-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2006, 16:57   #1
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0 Nicolas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motorschaden nach 110.000km!!! Kulanz? Hilfe!!!

Hallo Zusammen,


habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten T5 Multivan mit 96kw und 110.000km gekauft. Scheckheft gepflegt, Mobilitätsgarantie und LifeTimegarantie inklusive :-)
Dachte ja nicht das ich die mal brauchen würde aber dann ging es los!

Tag 1: Fahrzeug hat plötzlich einen Leistungsverlust und springt in den Notfallmodus ( nicht mehr als 2000 Umdrehungen) > ab in die Werkstatt, aber keiner findet was...

Tag 2: Fahrzeug springt super schlecht an (5-10 mal drehen) und ernuter Leistungsverlust

Tag 3: Fahrzeug springt wieder super schlecht an und erneuter Leistungsverlust > wieder in die Werkstatt, doch die finden wieder nichts

Tag 4-5: Fahrzeug hat mehrere male einen Leistungsverlust und springt weiterhin sehr schlecht an wenn er kalt ist (rußt dann auch gewaltig)

Tag 6: Autobahn, Tempo 160 und plötzlich geht der Motor aus und eine riesige weiße Wolke zieht sich hinter dem Auto her.

Abschleppen zu VW und die stellen einen Motorschaden fest, keine Kompression des 5 Zylinders, Glühkerze beschädigt, Ladeluftkühler stark verölt 8900 EURO Schaden für einen neuen Rumpfmotor.

Lifetime Garantie übernimmt 100% der Lohnkosten und 40% der Materialkosten. Bleiben also sportliche 4500 Euro, und das nach 5 Tagen!!!

Hat jemand ähnliches Erlebt? Erfahrung wegen Kulanz bei VW? War das evtl. schon absehbar?


Danke für Eure Hilfe
Nicolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 16:57  
Advertisement keeps us alive!

Alt 11.12.2006, 20:49   #2
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Gecko
 
Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 1.169
Renommee-Modifikator: 15 Gecko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da ich deinen Beitrag im T5-Board schon verfolgt habe bleibt nur eins - Reparaturhistery rausbekommen. Ab zum Freundlichen.
__________________
Denkt an die Umwelt - fahrt mit dem Bus

[url]http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60147273[/url]
Gecko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.