Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Volkswagen

Volkswagen Das deutsche VW-Volkswagen Forum mit Erfahrungsberichten von VW-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2004, 19:12   #16
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Der V6 hat definitiv mehr...
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 19:12  
Advertisement keeps us alive!
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 9999
Ort: Robo-City

Alt 24.06.2004, 19:15   #17
Speed Head
 
Registriert seit: 09.05.2004
Beiträge: 155
Renommee-Modifikator: 14 Fastboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus

Her mit dem Beweis!
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 19:43   #18
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Na ist doch wohl klar dass der V6 mehr Leistung und damit auch mehr Drehmoment hat, oder?

V6:

Hubraum, Liter/cm³

2,5 / 2496

Bohrung/Hub, mm

78,3/86,4

max. Leistung, kW (PS) bei 1/min

120 (163)/4000

max. Drehmoment, Nm bei 1/min

350/1500
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 19:48   #19
Speed Head
 
Registriert seit: 09.05.2004
Beiträge: 155
Renommee-Modifikator: 14 Fastboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus

...
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 19:50   #20
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
?

Falls du es nicht glaubst: www.volkswagen.de
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 21:11   #21
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Karl
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.839
Renommee-Modifikator: 15 Karl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Karl eine Nachricht über ICQ schicken
Ich denke ich hab bei einer falschen Modellreihe nachgeguckt oder so. Aktuell stimmen die von Landy geposteten Daten.
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 15:19   #22
Thegent
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn ich mich auch mal kurz einmischen darf.....

@Fastboy:

Du sagst, dass Du Anfänger bist und erst seit einem halben Jahr mit dem Passat unterwegs bist.....hmmm....da bist Du aber kein wirklicher Anfänger mehr, oder?

Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du heute immernoch so unterwegs bist wie damals in der Fahrschule? Wenn "ja", hast Du was falsch gemacht

Ich hatte damals, schon nach zwei Wochen Führerschein, meine erste 240 km/h - Fahrt auf der Autobahn.....
Und dann hat es sich bei meinem jetzigen Fahrstil eingependelt

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 15:36   #23
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Karl
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.839
Renommee-Modifikator: 15 Karl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Karl eine Nachricht über ICQ schicken
Ich werd hier jetzt nicht über meinen Fahrstil sprechen, aber ich kann mich genau an die erste Fahrt ohne Fahrlehrer erinnern. Das war einfach klasse. Anfangs ein bisschen seltsam, aber einfach geil.
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 15:52   #24
Thegent
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von Karl
Ich werd hier jetzt nicht über meinen Fahrstil sprechen, ...

Warum denn nicht?
Ist der wirklich so schlecht ?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 16:05   #25
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Karl
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.839
Renommee-Modifikator: 15 Karl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Karl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Thegent
Warum denn nicht?
Ist der wirklich so schlecht ?

Ich kann nur keinen Neid ertragen.

karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 16:15   #26
Thegent
Gast
 
Beiträge: n/a
Wir können das ja zur Not auf der Strasse austragen (Scherz)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 05:17   #27
Speed Head
 
Registriert seit: 09.05.2004
Beiträge: 155
Renommee-Modifikator: 14 Fastboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie ihr meint. Ich fahre die Karre ehe nicht mehr mit den sch.. Fellüberzügen und den komischen (Magnetauflage). Zu peinlich da fahre ich lieber Fahrrad oder Öffentliche Verkehrsmittel.
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 17:15   #28
Speed Head
 
Benutzerbild von painkiller
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 154
Renommee-Modifikator: 13 painkiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
painkiller eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Karl
Ich werd hier jetzt nicht über meinen Fahrstil sprechen, aber ich kann mich genau an die erste Fahrt ohne Fahrlehrer erinnern. Das war einfach klasse. Anfangs ein bisschen seltsam, aber einfach geil.
Nach der Fahrschule darf ich leider immer noch nicht alleine Fahren, denn dann (muss) mein Vater neben mir sitzten. Weil ich den Führerschein ja schon mit 17 mache.




@Fastboy

Also ich würde mich mit der Karre zufrieden geben, du solltest froh sein das du 130-Diesel-PS als Anfänger hast. Ich z.B. bekomme nur 50-Benziener-PS und dann auch noch Automatik!!

painkiller
__________________
[url=http://www.sloganizer.net][img]http://www.sloganizer.net/bild,painkiller,weiss,orange.png[/img][/url]
[FONT=arial] [COLOR=red][U][B][URL=http://www.speedheads.de/forum/showthread.php?s=&postid=26971#post26971]HIER[/URL] mitmachen bei der [SIZE=3]PS addition[/SIZE] des [SIZE=3]SpeedHeads Forum[/SIZE]!!
Jeder Wagen und jedes Mitglied zählt!! Danke![/B][/U][/COLOR][/FONT]
painkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 17:17   #29
Junior Member
 
Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 41
Renommee-Modifikator: 13 Knoppers befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmm man sollte auch eine Opel GSI nicht schlechter machen als er ist....
Die Karosse ist ne Sache für sich, da sollten man auch nicht drüber reden, aber der Motor ist schon nicht das schlechteste.... also mit 150 PS geht der schon ganz gut, also aus erfahrung kann ich sagen das ich mit meinem Fiesta 1.6L XR2i ( mein Stilgerechtes Winterauto, der 1.8L Kompressor ist nur für die schönen warmen Tage ) auch mit nem 130PS Passat mithalten kann und das man obenraus, wenn der 1.9 Diesel zäh wird, auch drann vorbei kommen würde.... dazu kommt das der Passat min 200 Kg mehr zu schleppen hat!

MfG Knoppers
__________________
Zu einem Auto gehören: 4 Reifen, 1 Motor, 2 Sitze, 1 Drehzahlmesser! Nicht mehr und nicht weniger...
Knoppers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 01:32   #30
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 18
Renommee-Modifikator: 13 noam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Ghostrider
Hehe, meine rede!!!

Also ich habe mit meinem Motorrad bisher so ziemlich jedes Auto an der Ampel hinter mir lassen können

Hoffe natürlich immer, dass sich ein von einem Südländer pilotierter VW oder Opel auf ein Duell einlässt
wie uncool aber mit so nem mopped muss man das wohl so *lol*

also cool is fahren lassen und wenn er meint dass er gewonnen hat aufm hinterrad vorbei ;-)

aber ich seh grad
mit 20 is ma natürlich der geilste moppedheizer wo gibt *umfallvorlachen*

werd erwachsen. geradeausfahren kann jeder idiot
__________________
Auto? zu langsam, zu träge, zu langweilig

Geändert von noam (18.12.2005 um 01:36 Uhr).
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.