Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Porsche

Porsche Das deutsche Porsche Forum mit Erfahrungsberichten von Porsche-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2007, 01:53   #1
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Nordschleifenrekord mit Porsche

Da wir hier ja in letzter Zeit immer wieder von edo-competition lesen, muss ich euch unbedingt das folgende Video auf deren Seite ans Herz legen. Ist zwar von August 2005, aber wirklich spektakulär. Gerade für Leute die die Nordschleife in heutiger Ausführung gut kennen, sei es aus Realerfahrung oder von Games wie Gran Turismo 4 oder GTR2. Letzteres zocke ich letzten Tage mal wieder öfters mit nem Kollegen auf PC. Bestzeit meines Kollegen lag mit einem Ferrari 550 Maranello bei ca. 7:12 Min. Und das war wirklich schon eine Fahrt bei der man 10000 Tode hätte sterben können.
Nun sahen wir dieses Video !!
Der Typ fährt mit nem Porsche eine 7:15 Min. Und ich hätte Todesängste ausgestanden. Hab noch nie jemanden (mit nem Porsche) sooo heftig durch die grüne Hölle heizen sehen!
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 01:53  
Advertisement keeps us alive!
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 9999
Ort: Robo-City

Alt 05.05.2007, 02:15   #2
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von VirusM54B30
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 4.268
Renommee-Modifikator: 16 VirusM54B30 wird schon bald berühmt werden
Nice, ich fahr in GT4 unter 7 Min die Nordschleife
VirusM54B30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 08:51   #3
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ist das die Runde, die während der Touristenfahrten aufgenommen wurde? Das ist tatsächlich ein heißer Ritt, neben anderen Möchtegernrennfahrern und Oppas die zum ersten Mal auf der Schleife sind.
Hat man wirklich sehr schön gemacht, man sieht viel von der Fahrtechnik und wie viel Arbeit es bedeutet, eine wirklich schnelle Runde in den Asphalt zu brennen.
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 14:01   #4
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Gecko
 
Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 1.169
Renommee-Modifikator: 15 Gecko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
stehe ich aufn Schlauch? Touristenfahren?? ich sehe keine anderen Autos

Aber die Runde ist nicht schlecht
__________________
Denkt an die Umwelt - fahrt mit dem Bus

[url]http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60147273[/url]
Gecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 15:58   #5
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 2.301
Renommee-Modifikator: 18 Christoph wird schon bald berühmt werdenChristoph wird schon bald berühmt werden
hmm dann wirds nicht die bei den Touristenfahrten gewesen sein. Ist schon heftig wie der Patrick Simon da über die NOS brettert .
Naja also virtuelle Fahrten kann man nun wirklich gar nicht mit der Realität vergleichen. Bei GT4 schaff ich es auch die Zeit von Stefan Bellof (6:11min) zu unterbieten . Aber da das virtuell schon richtig schwer ist ohne einen kleinen Crash zu bauen fasziniert mich der 956 Ritt seitdem noch viel mehr.
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 19:23   #6
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Oh sorry, ich hatte dieses Video noch nicht gesehen. Bei GT3000.com gibt es eine Fahrt mit dem gleichen Fahrer und dem gleichen Auto durch die Tourifahren. Ist imho noch beeindruckender, da man den Unterschied zu den "normalen" Autos richtig deutlich sehen kann.

Ist aber wirklich ein geiles Video, sogar mit Gang- und Geschwindigkeitsanzeige, richtig cool!
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 19:32   #7
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 2.301
Renommee-Modifikator: 18 Christoph wird schon bald berühmt werdenChristoph wird schon bald berühmt werden
Sehr viele kennen das Video von Derek Bell. Ich findes es aber trozdem immernoch beeindruckend wie schnell man damals über die NOS gefahren ist.

Derek Bell (youtube)

edit: Übrigens lohnen sich die anderen Videos mit dem 956 die dort angezeigt werden auch wie ich gerade feststelle !

Geändert von Christoph (05.05.2007 um 19:37 Uhr).
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.