Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Porsche

Porsche Das deutsche Porsche Forum mit Erfahrungsberichten von Porsche-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2007, 09:07   #1
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 11 pterps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
997 GT3 Martini

Hier in Holland gibt es viel 997 GT3's mit Martini striping, diese Striping ist nicht ab fabrik lieferbar aber Ich habe schon mehrere gesehen. Schone combination nicht?



Cayman mit Martini striping:

__________________
http://peter.terpnet.nl
pterps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 09:07  
Advertisement keeps us alive!

Alt 09.04.2007, 14:31   #2
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von \\\SnowFreak
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 1.733
Renommee-Modifikator: 14 \\\SnowFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja gefällt mir auch ganz gut. Nur bei dem GT3 hinten sieht das ein bisschen komisch aus, da das GT3 Logo so komisch ausgeschnitten ist...
__________________
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/500/"]BMW X3[/URL][/B]
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/499/smart_fortwo_cabrio.html"]Smart FourTwo Cabrio[/URL][/B]
\\\SnowFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 00:59   #3
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
So gefällt mir der GT3 gleich wesentlich besser. Die Streifen lenken von diesem eigenartigen Lüftungsgitter zwischen dem Kofferraumdeckel und der Frontschürze ab. Ansonsten gefiel mir der GT3 auch schon ganz gut, nur duch dieses Gitter da vorne gefällt mir die Front überhaupt nicht. Wofür ist das überhaupt? Zur Kühlung des Golfbags oder wie?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 21:37   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Die Streifen sehen eigentlich ganz cool aus, aber auf Dauer fände ich es wahrscheinlich schon etwas aufdringlich / nervig. Understatement ist mir da dann doch lieber.

@Aston Martin

Da irrst du dich. Ein Golfbag passt da vorne gar nicht rein Die Lippe ist aus aerodynamischen Gründen dort angebracht und macht deshalb durchaus sinn.
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 18:13   #5
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Das mit dem Golfbag war auch nicht so ernst gemeint. Es wird doch jedesmal immer von diesem symbolischen Golfbag gesprochen. Wenn dieses Ding da vorne aerodynamischen Nutzen hat, warum veschandelt es dann nicht alle 911? Ansonsten hab ich ja schon in dem andern Thread genug dazu geschrieben.
Auch wenns anders rüber kommen sollte, nimms mir net persönlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 11:57   #6
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Also, ich habe mich mal informiert.

Diese Vorrichtungen sind primär Kühlöffnungen (wohl für die Bremsen) und durch die austretende Luft entsteht auch noch ein kleiner Abtriebseffekt, der für die Aerodynamik auch sehr vorteilhaft ist.
Es geht jedoch überwiegend um die Bremskühlung, weshalb auch nur die sportlicheren Porsche-Modelle damit ausgerüstet sind.
Sind übrigens schwarz lackiert, man könnte es also auch in Wagenfarbe lackieren (wenn du meinst dass das besser aussieht).
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 15:44   #7
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von \\\SnowFreak
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 1.733
Renommee-Modifikator: 14 \\\SnowFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mir gefällt der Lufteinlass ganz gut. Das Schwarz unterbricht durch den starken Kontrast (zumindest bei weißer Außenfarbe) ein bisschen die große eintönige Fläche.
__________________
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/500/"]BMW X3[/URL][/B]
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/499/smart_fortwo_cabrio.html"]Smart FourTwo Cabrio[/URL][/B]
\\\SnowFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 15:56   #8
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Irgendwie stört mich gerade diese Unterbrechung. Es stört mich einfach, das da mitten in der Front so ein schwarzer Einlass ist. Deshalb würde ich den auf jeden Fall lackieren lassen. Die Front wirkt irgendwie ganz anders.

@Landy:
Danke für die Info!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 18:13   #9
Speed Head Silber
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 255
Renommee-Modifikator: 11 Benzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nicht mein geschmack.

Wrkt fast schon ein bisschen kitschig
Benzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.