Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Porsche

Porsche Das deutsche Porsche Forum mit Erfahrungsberichten von Porsche-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2009, 03:41   #1
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 1.608
Renommee-Modifikator: 19 BeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer Anblick
TrackDay Nürburgring 10.06.2009

Hallo Zusammen,

Hier kommt nun mein nächsten Fahrevent-Beitrag!

Vorab wollte ich aber noch ein paar Bemerkungen dazu loswerden (kennt ihr ja mittlerweile auch von mir )

1. Ursprüngliche Idee
Ursprünglich sollte es -aufbauend auf den letzten TrackDay-Beitrag (Aston Martin on Track)- eine Art "Aston Martin On Track Reloaded" werden. Ich musste aber nach dem Eintreffen schnell feststellen, dass ich der einzige Aston Martin bei dem Event war. Und da -bis auf einen Ferrari- alle in Porsches auf der Strecke erschienen, habe ich mich entschlossen, dass der Beitrag hier im Porscheforum besser aufgehoben ist.

2. Neue Form:
Um unseren bekennenden "Nicht-lange-Beitrags-Leser" entgegenzukommen, habe ich diesmal ein Videoformat gewählt!
O.K. Die ganze Wahrheit ist, dass ich (mal wieder) ein neues Format ausprobieren wollte, damit es mir (und dem Leser) nicht zu langweilig wird (aber die ursprüngliche Begründung hört sich einfach kundenorientierter an )

3. Qualität:
Dies ist mein erstes "Videoschnittprojekt" - von daher natürlich noch lang nicht perfekt, sondern einfach mein erster Output, um diesbezüglich Erfahrungen zu sammeln. Da ich die Videoaufnahmen lediglich mit meiner Photokamera gemacht habe, bin ich doch sehr schnell an die technisch bedingten, qualitativen Grenzen gestoßen - ich nehme aber die Wackler, Unschärfen, etc. als "künstlerisches Stilmittel" in Kauf

Aber nun:
Film ab!
Ton? Volle Lautstärke!
Viel Spaß beim kucken!

Part 1/2


Part 2/2


Blubbernde V8-Grüße
BeezleBug
BeezleBug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 03:41  
Advertisement keeps us alive!

Alt 05.07.2009, 16:06   #2
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Hach, schöööön! (Bewegte) Bilder sagen wirklich immer mehr als 10000 Worte!

Schöner Bericht! Gut geschnitten! Tolles Event!

(postive Bewertung )
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 16:10   #3
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin ehrlich, es fällt mir relativ schwer, hier nicht in totale Euphorie zu verfallen und deshalb einen stürmischen und undurchdachten Beitrag hinzuklatschen.

Versuchen wir es mal so zusammenzufassen:
Du hast es tatsächlich geschafft deine alten Berichte um ein vielfaches zu übertreffen.
Für dein erstes Videoprojekt sind die beiden Videos einfach genial.
Solche kommentarlosen Beiträge würde ich gerne öfter im Fernsehen sehen.
Also ich bin absolut begeistert!

Ein Format, das du durchaus beibehalten kannst.

Natürlich gibt es hier wieder eine positive Bewertung.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:22   #4
Speed Head
 
Benutzerbild von Lgebbers
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 198
Renommee-Modifikator: 12 Lgebbers sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLgebbers sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLgebbers sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Ich bin ehrlich, es fällt mir relativ schwer, hier nicht in totale Euphorie zu verfallen und deshalb einen stürmischen und undurchdachten Beitrag hinzuklatschen.

Versuchen wir es mal so zusammenzufassen:
Du hast es tatsächlich geschafft deine alten Berichte um ein vielfaches zu übertreffen.
Für dein erstes Videoprojekt sind die beiden Videos einfach genial.
Solche kommentarlosen Beiträge würde ich gerne öfter im Fernsehen sehen.
Also ich bin absolut begeistert!

Ein Format, das du durchaus beibehalten kannst.

Natürlich gibt es hier wieder eine positive Bewertung.
Kann dem eigentlich wirklich nix hinzufügen.
Ein genialer Beitrag und der Schnitt, Musik und Einblendungen sind echt klasse. Sieht nach mächtig viel Spaß aus
LG
__________________
LG

Lasse:träller:
Lgebbers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 23:27   #5
Administrator
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2.767
Renommee-Modifikator: 16 Turbine wird schon bald berühmt werdenTurbine wird schon bald berühmt werden
Hast du gut gemacht, hat Spass gemacht zu kucken, gerne mehr davon!

Ich hoffe du bist den Porsches um die Ohren gefahren mit deinem Aston Martin
__________________
Julian

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl
Turbine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 16:33   #6
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 1.608
Renommee-Modifikator: 19 BeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer Anblick
Vielen Dank für die Blumen.
Ich selbst bin von dem neuen Format nicht überzeugt.

Begründung:
Texte haben den großen Vorteil, das sie -wenn sie gut geschrieben sind- ein "Kino im Kopf" entstehen lassen können (ein -für mich- erstrebenswerter Zustand). Photoaufnahmen wiedersprechen dem Ziel nicht unbedingt, sondern können -natürlich auch nur, wenn sie gut gemacht sind- als eine Art "Wegweiser" oder "Meilenstein" dienen.
Das Videoformat demgegenüber dekradiert den Leser/Betrachter lediglich zum passiven Zuschauer. Alles wird vorgegeben! Nichts wird erwartet! Alles it auf "Berieselung" ausgelegt!...
Man sieht es hier auch am geringen Feedback, das ein Video/TV-Format vielleicht etwas ist, wenn man sich nach einem harten Arbeitstag einfach vor die Glotze schmeißen und sich berieseln lassen will, aber in einem aktiven Forum nicht das Optimum darstellt (sonst wären ja auch sicherlich mehr Videobeiträge dieser Art in Foren zu finden).

Blubbernde V8-Grüße
BeezleBug
BeezleBug ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.