Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Porsche

Porsche Das deutsche Porsche Forum mit Erfahrungsberichten von Porsche-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 20:05   #1
Speed Head
 
Benutzerbild von Helix
 
Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 246
Renommee-Modifikator: 13 Helix wird schon bald berühmt werden
Bilder aus dem Porsche Museum

Hallo,

ich stell hier mal ein paar Bilder rein, die ich im Porsche Museum in Zuffenhausen gemacht habe.












__________________
[img]http://img361.imageshack.us/img361/4710/peu7signaturfx3.jpg[/img]
Helix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 20:05  
Advertisement keeps us alive!
 
Benutzerbild von Helix
 
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 9999
Ort: Robo-City

Alt 28.05.2009, 20:06   #2
Speed Head
 
Benutzerbild von Helix
 
Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 246
Renommee-Modifikator: 13 Helix wird schon bald berühmt werden











__________________
[img]http://img361.imageshack.us/img361/4710/peu7signaturfx3.jpg[/img]
Helix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 20:14   #3
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 1.608
Renommee-Modifikator: 19 BeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer Anblick
Danke für die tollen Bilder!

Opfer uns doch bitte noch ein paar Zeilen, was du da so erlebt hast!
Was waren für dich die Highligths?
Was kamst du auf die Idee, das Museum zu besuchen?

Mich würde besonders interessieren, wie du das (von der Presse so hochgelobte) Gebäude fandest.

blubbernde V8-Grüße
BeezleBug
BeezleBug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 21:12   #4
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Wunderschöne Bilder!
Haben wirklich eine erstaunlich gute Qualität.
Schön, dass du uns daran teilhaben lässt.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 21:35   #5
Speed Head
 
Benutzerbild von Sascha
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 177
Renommee-Modifikator: 11 Sascha wird schon bald berühmt werdenSascha wird schon bald berühmt werden
Sascha eine Nachricht über MSN schicken
Danke für die tollen Bilder! Da stehen ein paar nette Autos rum, grade der GT1.
__________________
MFG
Sascha

[url]www.powerslide.at[/url]
Sascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 22:59   #6
Speed Head
 
Benutzerbild von Helix
 
Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 246
Renommee-Modifikator: 13 Helix wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von BeezleBug Beitrag anzeigen
Danke für die tollen Bilder!

Opfer uns doch bitte noch ein paar Zeilen, was du da so erlebt hast!
Was waren für dich die Highligths?
Was kamst du auf die Idee, das Museum zu besuchen?

Mich würde besonders interessieren, wie du das (von der Presse so hochgelobte) Gebäude fandest.

blubbernde V8-Grüße
BeezleBug
Die Idee das Museum zu besuchen kam sehr spontan. Das habe ich an einem freien Tag morgens meiner Frau vorgeschlagen, also haben wir die Kinder geschnappt und sind aufgebrochen. Dadurch konnte ich aber natürlich nicht mit dem Kopfhörer wirklich Auto für Auto begutachten, wass ich aber auf jeden Fall noch nachholen werde, spätestens im Urlaub.
Das Gebäude ist auf jeden Fall sehr sehr beeindruckend, da hat die Presse nicht umsonst gelobt. Leider habe ich selbst von aussen kein Bild gemacht, aber ich denke es werden ja mittlerweile die meisten schon gesehen haben. Auch innen sehr edel gemacht. Hier mal ein paar Bilder auf denen man den Aufbau etwas erkennen kann, da es schwer ist das zu beschreiben:








Meine persönlichen Highlights sind dort diese ganzen Rennwagen wie beispielsweise den 917 einmal live zu begutachten. Sehr interessant. Dann einer meiner Favoriten von Porsche, der 959. Und natürlich der Carrera GT, der live um einiges beeindruckender ist wie auf Bildern. Von dem hab ich selbige auch gemacht, leider von aussen etwas unscharf:






Auf jeden Fall werde ich das Museum in nicht allzuferner Zukunft noch mal ohne Kids besuchen, dann kann ich das ein oder andere genauer berichten.
__________________
[img]http://img361.imageshack.us/img361/4710/peu7signaturfx3.jpg[/img]
Helix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 07:27   #7
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 1.608
Renommee-Modifikator: 19 BeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer Anblick
@Helix
Tausend Dank für den Informationsnachschub

(= positive Bewertung)

Deinen Infos nach warst du also unter der Woche da - und trotzdem ist der Besucherandrang (laut Bilder) nicht gerade gering Hätte jetzt erwartet, dass das unter der Woche nicht mehr so stark frequentiert ist!...

Vielen Dank nochmal

blubbernde V8-Grüße
BeezleBug
BeezleBug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 22:26   #8
Speed Head Silber
 
Benutzerbild von Burton
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 319
Renommee-Modifikator: 9 Burton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Burton eine Nachricht über MSN schicken
WOW,ein Traum von Museum!!
Sehr schöner Berricht,informatiev und gut geschrieben.
Irgendwann muss ich auch mal hin.Ich war ja schon mal in greifbarer Nähe am Werk.Aber dank meinen Eltern wurde dass nichts,leider.Grund dafür war:Keine Zeit mehr,da wir wieder zurrück mussten nach Frankfurt,was ich und mein Vater bedauerten.Naja ,meine Chance kommt nochmal.
__________________
[FONT="Arial Black"][LEFT][SIZE="2"]KOENIGSEGG: Brachiale V8 Motoren grüßen!![RIGHT][/RIGHT][/SIZE][/LEFT][/FONT][FONT="Arial"][SIZE="2"]DANKE Cristian von Koenigsegg!:beten:[/SIZE][/FONT]
Mfg "Koeni"
Burton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.