Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Porsche

Porsche Das deutsche Porsche Forum mit Erfahrungsberichten von Porsche-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2009, 17:37   #1
Administrator
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2.767
Renommee-Modifikator: 16 Turbine wird schon bald berühmt werdenTurbine wird schon bald berühmt werden
Porsche Cayman S schwarz mit schwarzen Felgen

Hallo Zusammen,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein zweites Paar Sommerfelgen, neben den 19'' Porsche-Turbo-Felgen, für meinen Porsche Cayman S zuzulegen. Meine Wahl fiel dabei auf die 19'' ASA GT1 in mattschwarz mit rotem Akzentring.

Habe dazu heute auch mal einen kleinen Photoshop-Chop erstellt, damit ich mir vorstellen kann, wie das wirkt. Möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten und freue mich über Feedback, wie es Euch gefällt oder nicht gefällt.



Um mein Feeling schon mal vorweg zunehmen, mir gefällt das sehr gut und ich bin am Überlegen mir die Felgen zu bestellen, obwohl ich diese dann per Einzelabnahme eintragen müsste, da es speziell für Porsche noch kein Gutachten seitens ASA gibt. Da ich die Porsche Turbo-Felgen trotzdem noch sehr gern mag würde ich die Felgen alle paar Wochen/Monate auch mal wechseln können, deswegen auch die selben Abmaße!
__________________
Julian

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl
Turbine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 17:37  
Advertisement keeps us alive!
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 9999
Ort: Robo-City

Alt 06.04.2009, 17:47   #2
Administrator
 
Benutzerbild von speedheads
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 16.986
Renommee-Modifikator: 33 speedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Mensch
Mir persönlich gefallen auf dem Bild die schwarzen Felgen und die Akzentstreifen verleihen das gewisse Extra.
__________________
Christian

www.speedheads.de
speedheads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 18:02   #3
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von \\\SnowFreak
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 1.733
Renommee-Modifikator: 14 \\\SnowFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sieht sehr lecker aus! Nach meinem Geschmack kannst du dafür gerne die Tubo-Felgen verbannen!
Auf Akzentringe stehe ich sowieso.

Was mich noch stört ist das SH-Logo, dass würde ich anderes positionieren.
__________________
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/500/"]BMW X3[/URL][/B]
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/499/smart_fortwo_cabrio.html"]Smart FourTwo Cabrio[/URL][/B]
\\\SnowFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 19:10   #4
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Kombination gefällt. Besonders die roten Akzente am Rand der Felgen machen einiges her.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 22:42   #5
Speed Head
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 121
Renommee-Modifikator: 10 Dave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Sieht gut aus! Die Turbo-Felgen fand ich jetzt auch nicht sooo toll. Allerdings finde ich dass schwarze Felgen sich ein bisschen mit Deiner braunen Innenausstattung beissen. Soll natürlich nicht heißen dass Du jetzt braune Felgen brauchst, würde das Geld an Deiner Stelle allerdings in ne Leistungssteigerung investieren.
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 23:08   #6
Administrator
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2.767
Renommee-Modifikator: 16 Turbine wird schon bald berühmt werdenTurbine wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Dave Beitrag anzeigen
Sieht gut aus! Die Turbo-Felgen fand ich jetzt auch nicht sooo toll. Allerdings finde ich dass schwarze Felgen sich ein bisschen mit Deiner braunen Innenausstattung beissen. Soll natürlich nicht heißen dass Du jetzt braune Felgen brauchst, würde das Geld an Deiner Stelle allerdings in ne Leistungssteigerung investieren.
Ich hab keine braune Innenausstattung, sondern eine beige und wieso sollten da schwarze Felgen nicht passen? Zum Lack passts doch auch!

In eine Leistungssteigerung werde ich definitiv kein Geld investieren und eigentlich ist Schnappi ja schnell genug, aber Schnappi hat im Sommer einen Termin beim Onkel-Doktor und kriegt vorraussichtlich ein neues Herz und kann dann atmen für zwei ... aber mal abwarten ob nicht doch wieder was dazwischen kommt!
__________________
Julian

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl
Turbine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 01:44   #7
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von VirusM54B30
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 4.268
Renommee-Modifikator: 16 VirusM54B30 wird schon bald berühmt werden
Sieht sehr gelungen aus.

Das SH Logo würde sich auch auf der Front gut machen. Motorhaube kann man ja nicht sagen bei Porsche
__________________
100% Sauger, denn nur Tote müssen beatmet werden !!

Oschersleben Fotos
[URL="http://www.speedheads.de/forum/mehr-motorsport/65411-adac-gt-masters-fotos-aus-oschersleben.html"]http://www.speedheads.de/forum/mehr-motorsport/65411-adac-gt-masters-fotos-aus-oschersleben.html[/URL]
VirusM54B30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 09:54   #8
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ich find's ganz gut, wobei ich mit "normalen" Felgen mehr anfangen kann. Zumal die Turbo-Felgen auch einfach geil sind...
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 10:38   #9
Speed Head
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 121
Renommee-Modifikator: 10 Dave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Turbine Beitrag anzeigen
Ich hab keine braune Innenausstattung, sondern eine beige
beige ist für mich braun, genauso wie türkis für mich grün ist und rosa gleich lila und gelb gleich orange.
Und was heißt Herz-OP? Neue Klappe oder Beipass?
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 11:21   #10
Administrator
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2.767
Renommee-Modifikator: 16 Turbine wird schon bald berühmt werdenTurbine wird schon bald berühmt werden
Herztransplantation
__________________
Julian

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl
Turbine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 11:58   #11
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 1.608
Renommee-Modifikator: 19 BeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer Anblick
Also die schwarzen Felgen sehen mit dem roten Akzentring klasse aus (allerdings würde ich auch für die Speedheads-Schriftzüge das selbe rot nehmen, sonst kriegst du -meiner Meinung nach- wieder einen zu großen Farbenmix)

Allerdings solltest du dir bewußt machen, dass jedes kleine Steinchen GANZ hässliche Spuren hinterläßt (aber das kannst du ja dahingehend umgehen, dass du 2 Paar Felgensätze behälst (dann kannst du immer die Alten aufziehen, wenn die Schwarzen wieder beim Smart-Repair sind ))

blubbernde V8-Grüße
BeezleBug
BeezleBug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 12:44   #12
Administrator
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2.767
Renommee-Modifikator: 16 Turbine wird schon bald berühmt werdenTurbine wird schon bald berühmt werden
Das Speed Heads Logo hab ich eigentlich nur mal draufgemacht, dass das Forum nicht durch sämtliche Foren wandert, bzw. wenn dann wenigstens mit Ursprungsnachweis

Ich denke ich bestell mir mal einen Satz davon und ein paar Reifen, behalte aber auf jeden Fall die Turbos, dann kann ich wechseln, falls es mir irgendwann nicht mehr gefällt!
__________________
Julian

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

Geändert von Turbine (07.04.2009 um 12:46 Uhr).
Turbine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 12:51   #13
Speed Head
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 121
Renommee-Modifikator: 10 Dave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Was kostet der Spaß denn?
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 13:00   #14
Administrator
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2.767
Renommee-Modifikator: 16 Turbine wird schon bald berühmt werdenTurbine wird schon bald berühmt werden
Erzähl ich dir bei einem Radler im englischen Garten
__________________
Julian

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl
Turbine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 14:02   #15
Speed Head
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 121
Renommee-Modifikator: 10 Dave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Gerne, gib Bescheid wennst in München bist!
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.