Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Porsche

Porsche Das deutsche Porsche Forum mit Erfahrungsberichten von Porsche-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2008, 15:54   #1
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 1.608
Renommee-Modifikator: 19 BeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer Anblick
60 Jahre Porsche - Heft mit DVD

Für alle Porschefans (und nicht nur die) gibt es jetzt am Kiosk ein Porsche Sonderheft mit DVD.
Da das ganze nur 5,95 Euro kostet, habe ich mir gedacht "da kann man ja nicht viel falsch machen" (denn das Logo "AutoBild" macht mich im ersten Moment immer etwas skeptisch)

und: ich bin nicht enttäuscht worden.



das Heft:
das Wort "Heft" ist für die 26 Seiten etwas übertrieben (aber "Faltblatt" würde sich ziemlich schlecht verkaufen ), aber der Inhalt ist sehr gut (z.B. 911er Tests von Walter Röhrl, Werksveredelung von Porsche, Panamera, Porsche 9ff, etc.) und wäre schon fast das Geld wert. Der Knaller des "Hefts" ist das "Jubiläumsposter" indem alle wichtigen Typen aus den 60 Jahren verewigt sind (siehe Bild)



Die DVD
Ist auf jeden Fall sein Geld wert! Klasse! Dort findet man alles, was ein Porsche-Interessierten braucht:
60Minuten lang bestaunt man: tolle Historische Aufnahmen (vom 356er, den historischen Motorsportevents, etc), tolle Beiträge von heutigen Porschetests (von Patrick Simon der den GT3 gegen den Turbo in Leibzig testet), tolle Rahmengeschichte, die immer wieder aufgenommen wird (durch´s Programm führen Jörg Schlockermann (Autobild), der Walter Röhrl interviewt), gut recherchierte und gut aufgemachte Beiträge zu allen Porschetypoen der 60 Jahre (vom 356er über die 911er, Boxster, Cayman, Cayenne bis zum Panamera) incl. der Exoten wie der 914er Entwicklung mit VW, der 924er-Entwicklung mit Audi, der Porsche"GT" 928 und auch die Frontmotorenporsches 944 oder 968). Darüberhinaus zeigt die DVD auch, wie sich das Motorsport-Engagement von Porsche entwickelt hat und welche Erfolge sie zu verzeichnen haben....
Bei den Extras findet man noch 4 Buchkritiken von 911er Büchern, ein längeres Interview mit Dr. Wolfang Porsche (in denen über die verschiedenen Porsche-Dekaden/-Ikonen gesprochen wird)

Ein Kauf ist auf jeden Fall zu empfehlen (vor allem bei dem Preis von 5,95 Euro)

BeezleBug

Geändert von BeezleBug (06.09.2008 um 16:05 Uhr).
BeezleBug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 15:54  
Advertisement keeps us alive!

Alt 06.09.2008, 17:10   #2
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Hmm, ich hatte das Special gestern noch in der Hand. Eigentlich wollte ichs mir kaufen, aber der Preis in Zusammenhang mit einer DVD, die auf einem Stück Pappe klebt und das, auf den ersten Blick, nicht vorhandene Heft haben mich abgeschreckt.
Aber jetzt, wo ich das hier lese, sollte ich vielleicht doch noch mal zur Tankstelle fahren.
Daher danke für der/die/das "Review". (Denglisch... )
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.