Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Porsche

Porsche Das deutsche Porsche Forum mit Erfahrungsberichten von Porsche-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2008, 10:57   #16
Administrator
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2.767
Renommee-Modifikator: 16 Turbine wird schon bald berühmt werdenTurbine wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von mirko1408 Beitrag anzeigen
Und wiviel kosten mich diese 2 Lösungen im Vergleich???

Also müsste ich theoretisch auch im Serienzustand der Klappenanlage auf der AB immer mit offener Klappe fahren??
Nein musst du nicht die Anlage kann über den Schalter zwar daueroffen geschaltet werden, wird aber im Normalbetrieb über die S-Taste wie von Porsche vorgeschrieben gesteuert, d.h. zwischen 40 und 70 kmh offen.

Bei mir ist die Klappe meist immer offen, da sie das im Normalbetrieb ausser zwischen 40 und 70 kmh auch ist. Im Normal-Setup ist die Klappe ausser in dem gennanten Bereich ja auch immer geöffnet, ein verstärkter Verschleiss am Motor wird dabei also nicht auftreten!

Der Einbau des Schalters kostet etwa 1 Arbeitseinheit wenn du noch ein 2006er Modell hast ohne die Ansteuerung für die Klappenanlage musst du dir noch einen Kabelbaum machen lassen, was ca. 2-3 Arbeitsstunden aufruft!
__________________
Julian

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl
Turbine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 10:57  
Advertisement keeps us alive!
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 9999
Ort: Robo-City

Alt 03.12.2008, 19:17   #17
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0 mirko1408 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
habe aber eine 2008er modell... bzw. den von porsche design. aendert sich da was??

danke fuer deine hilfe!!
mirko1408 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 20:08   #18
Administrator
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2.767
Renommee-Modifikator: 16 Turbine wird schon bald berühmt werdenTurbine wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von mirko1408 Beitrag anzeigen
habe aber eine 2008er modell... bzw. den von porsche design. aendert sich da was??

danke fuer deine hilfe!!
nein da ist es ganz einfach, da wird einfach der schalter eingebaut, kostet eine arbeitsstunde und ein paar cent für den schalter

lass dir den schalter unter die handbremse in diesen kleinen deckel einbauen, dann kannst du den deckel wieder neu kaufen und einbauen, wenn du den schalter mal entfernen willst und du hast keine hässlichen löcher irgendwo in der mittelkonsole! viel spass mit der daueroffenen klappe, macht süchtig vorallem mit den sport-endrohren
__________________
Julian

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl
Turbine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 21:00   #19
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 10 Capristo Exhaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
also wird zusätzlich der Schalter angeklemmt und die originalfunktion bleibt erthalten, OK. finde ich gut.... ich dachte man hätte dann nur den Schalter, ist auf das umschaltventil nicht dauerplus drauf??? dan brauch man über den Schalter nur die Masse dazuschlaten...oder????

Tony
Capristo Exhaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 21:13   #20
Administrator
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2.767
Renommee-Modifikator: 16 Turbine wird schon bald berühmt werdenTurbine wird schon bald berühmt werden
@Tony: Das kann schon sein ich hab das im PZ machen lassen ..
__________________
Julian

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl
Turbine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.