Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Opel

Opel Das deutsche Opel Forum mit Erfahrungsberichten von Opel-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2005, 00:28   #1
Fahranfänger
 
Benutzerbild von LET-Corsa
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 13 LET-Corsa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Corsa plättet M3

Hey Leutz, bin gestern Abend auf euer Forum gestoßen, jedenfalls bin ich hier wohl richtig. OK, mal davon abgesehn, dass einige es nicht wahrhaben wollen, dass auch ein Opel schnell fahren kann. Aber dass is mir wurscht. Ich hab nen B-Corsa mit nem Calibra Turbo Motor, EDS Phase 3.5, ergibt 330PS und geschmeidige 477NM. (Ja, is mit TÜV-Segen)
Und mit genau diesem Auto war ich am Wochenende auf der neuen A71 zwischen Schweinfurt und Erfurt unterwegs, auf dem Weg zu ner Geburtstagsfeier... naja egal...
Jedenfalls bin ich auf der linken Spur unterwegs hab ca. 220 aufm Tacho, als sich von hinten ein E46er M3 nähert. Ich hab n bisschen gewartet bis er da war. Auf seine Lichthupe hin bin ich allerdings nicht nach rechts, sondern nach vorne ausgewichen und hab auf ca. 260 hochgezogen. 3 oder 4 Kilometer später bin ich auf 200 runter, auf die rechte Spur und hab auf den M3 gewartet. Der Kerl hat ein phänomenal doofes Gesicht gemacht als er zu mir rüber sah, einfach herrlich. Er is auf den nächsten Parkplatz raus, ich hinterher. Ich hab mich bestimmt ne halbe Stunde mit ihm über Autos unterhalten, danach haben wir uns noch bisschen auf der Bahn gejagt, alles in allem n lustiger Samstag.
Und die Moral von der Geschichte: Solltet ihr mal auf nen schwarzen Corsa mit KT-Nummernschild und nem EDS Aufkleber treffen... wenn die Strecke frei is... ich bin dabei.
LET-Corsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 00:28  
Advertisement keeps us alive!
 
Benutzerbild von LET-Corsa
 
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 9999
Ort: Robo-City

Alt 20.12.2005, 00:36   #2
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 2.301
Renommee-Modifikator: 18 Christoph wird schon bald berühmt werdenChristoph wird schon bald berühmt werden
So ist das richtig. Nach dem versägen noch nett mit dem "Gegner " unterhalten. Das nenne ich vorbildlich.
Aber 330 PS im Corsa ist wahrlich der Hammer!!!
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 00:48   #3
Fahranfänger
 
Benutzerbild von LET-Corsa
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 13 LET-Corsa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Christoph
Aber 330 PS im Corsa ist wahrlich der Hammer!!!
Nun äh, ja. Vorallem sieht man dem Auto nicht an. Dezent tiefer, GSI Front sowie GSI Heckpoiler, Edelstahl-Auspuffanlage, "etwas" größere Felgen als Serie (17 Zöller sinds dann doch geworden...), aber irgendwie muss die Bremse ja drunterpassen. Ansonsten is der Kleine absichtlich total unauffällig.
LET-Corsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 08:58   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Sehr cool. Nicht nur die 330PS im unauffälligen Corsa sondern auch euer Verhalten nach dem kleinen "Duell".

So muss das sein
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 09:19   #5
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Gecko
 
Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 1.169
Renommee-Modifikator: 15 Gecko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein Schaf im Wolfspelz
__________________
Denkt an die Umwelt - fahrt mit dem Bus

[url]http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60147273[/url]
Gecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 20:08   #6
Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 12 PlasticVoice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nur ist der M3 halt ein richtiges Auto!
__________________
!!!Ich weiß das ich nichts weiß aber manche wissen nicht einmal das!!!
PlasticVoice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 22:37   #7
Administrator
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2.767
Renommee-Modifikator: 16 Turbine wird schon bald berühmt werdenTurbine wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von PlasticVoice
Nur ist der M3 halt ein richtiges Auto!
der erste beitrag und gleich so produktiv, respekt
Turbine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 07:58   #8
Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 12 PlasticVoice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von projekt155
der erste beitrag und gleich so produktiv, respekt
Aber sicher!
__________________
!!!Ich weiß das ich nichts weiß aber manche wissen nicht einmal das!!!
PlasticVoice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 10:18   #9
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Gecko
 
Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 1.169
Renommee-Modifikator: 15 Gecko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum glück sind Geschmäcker unterschiedlich - ich bin auch kein BMW oder Benz Fan
@PlasticVoice aber die Ninja ziehe ich der Heckschleuder vor
__________________
Denkt an die Umwelt - fahrt mit dem Bus

[url]http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60147273[/url]
Gecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 13:52   #10
Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 12 PlasticVoice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Gecko
Zum glück sind Geschmäcker unterschiedlich - ich bin auch kein BMW oder Benz Fan
@PlasticVoice aber die Ninja ziehe ich der Heckschleuder vor
Ich auch! Denn richtigen Kick gibts eben auf zwei Rädern!
__________________
!!!Ich weiß das ich nichts weiß aber manche wissen nicht einmal das!!!
PlasticVoice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 14:25   #11
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 20
Renommee-Modifikator: 13 Compact850V befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Compact850V eine Nachricht über ICQ schicken
ja ich fahr ja auch son corsa b turbo, zu letzt mit ca.250ps, nun umbau auf 400ps und 550nm, will endlich mal wieder fahren.
ist immer lustig wenn man auf der bahn unterwegs ist
__________________
Byebye, Mitch - [url=http://www.corsa-b.de/showroom/co_compact.html]Mein Corsa 2.0 16V Turbo, Daten, Bilder[/url]

Sind 400PS und 550nm im Corsa krank?! :)

[url=http://www.vmax.de][b][color=black]Vmax[/color] [color=red]powered[/color] [color=black]Z20LET[/color][/b][/url]
Compact850V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 21:02   #12
Fahranfänger
 
Benutzerbild von ebel76
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 13 ebel76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ebel76 eine Nachricht über ICQ schicken
^^Kommt darauf an um was für eine Ninja es sich handelt
ebel76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 04:01   #13
Fahranfänger
 
Benutzerbild von LET-Corsa
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 13 LET-Corsa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Compact850V:
Z20LET? Warum? Wegen der Abgasnorm?
Welches Getriebe fährst du, F28 oder größer?
400PS...puuh...man muss mit den originalen 204 (bzw 200)PS im Corsa schonaufpassen was man macht. 330 können sehr giftig sein im Corsa. Bei 400PS wirds bestimmt nicht besser. Aber ich versteh dich
Ich hab den Motor auch erst n halbes Jahr original gelassen, aber irgendwie, solange noch mehr geht, will mans irgendwann.

...Ich seh grad, VMax bringt den C20LET auf 750PS...ich hab also noch Möglichkeiten
LET-Corsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 16:53   #14
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 20
Renommee-Modifikator: 13 Compact850V befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Compact850V eine Nachricht über ICQ schicken
z20let wegen abgasnorm und bessere elektronik, bessere zündleistung usw.
hm naja ich konnte bislang mit den 250ps immer freihändig aus dem stand voll drauftreten, zog geradeaus und volle traktion auch im ersten gang.
vor 4wochen nen c20let mit 320ps im corsa b gefahren, hat mich net wirklich gefordert damit zufahren, da war meiner besser find ich.
wir wollten erst 500 aber 400 reichen normal für frontantrieb.

gestern im kadett e mitgefahren mit 421ps am rad!!, sogut wie unfahrbar mit strassenreifen, 5ter gang mit geteilter antriebswelle und sperre, räder drehen wild durch.
__________________
Byebye, Mitch - [url=http://www.corsa-b.de/showroom/co_compact.html]Mein Corsa 2.0 16V Turbo, Daten, Bilder[/url]

Sind 400PS und 550nm im Corsa krank?! :)

[url=http://www.vmax.de][b][color=black]Vmax[/color] [color=red]powered[/color] [color=black]Z20LET[/color][/b][/url]
Compact850V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 01:35   #15
Fahranfänger
 
Benutzerbild von LET-Corsa
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 13 LET-Corsa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Compact850V
gestern im kadett e mitgefahren mit 421ps am rad!!, sogut wie unfahrbar mit strassenreifen, 5ter gang mit geteilter antriebswelle und sperre, räder drehen wild durch.
Das ist schon ein bisschen krank! Ein Gewichtheber, der nicht die Kraft hat, die vielen Muskeln zu heben...
Was anderes: Welche Bremse fährst du?
Vorne hab ich die 298x28er Girling, hinten die C-Corsa Gsi in 240x10. BKV und HBZ sind aus dem Spender-Calibra mit in den Corsa.
LET-Corsa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.