Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Opel

Opel Das deutsche Opel Forum mit Erfahrungsberichten von Opel-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2010, 01:34   #1
Fahranfänger
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0 Onda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Opel „ecoFLEX Experience“ Green Drivers WANTED

Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum und freue mich schon auf spannende Diskussionen.

Ich hab mich für das Sprittsparfinale der Opel ecoflex experience qualifiziert, weil ich bei einem Online-Simulatorspiel das beste Ergebniss von Österreich hatte. Das Finale wird am Sturup-Raceway in Malmö Schweden stattfinden.
Gefahren wird mit den vier ecoFLEX Modelen, Corsa, Meriva, Astra und Insignia. Die Strecke wird also Insgesamt viermal gefahren.

Opel ecoFLEX Experience - Werden Sie Spritspar-Champion!

Eckdaten:

Autos: Corsa, Meriva, Astra, Insignia
Motor: Diesel (könnte aber vll auch Benzin sein)
Streckenlänge: 2,1 Kilometer
Zeitvorgabe für das Bewältigen der Strecke: keine




Wie kann ich nun die Strecke am Sprittsparensten bewältigen?
Es kommt auf jede einzelne Komastelle an...

Ich danke jetzt schon mal für eure Tipps

Glg
Andy
Onda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 01:34  
Advertisement keeps us alive!

Alt 21.06.2010, 22:28   #2
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Welcome to speedheads!

Spritsparend um eine Rennstrecke?! Ich glaub da wird es mit den Tips eng.

Die Standart-Spritspartips (früh schalten, etc.) befolgst du wahrscheinlich schon, aber wie man gerade diese Strecke mit möglichst wenig Benzin bewältigt....sry, keine Ahnung.
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 01:13   #3
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von VirusM54B30
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 4.268
Renommee-Modifikator: 16 VirusM54B30 wird schon bald berühmt werden
Mehr als die Standard Tipps gibts eigentlich nicht ... Korrekter Luftdruck der Reifen , früh schalten ..., Stromverbraucher aus ...

Kenne es noch außer Fahrschule von früher... Immer bei 2 000 Touren schalten beim TDI ...

Die Ecoflex sind eigentlich immer Dieselmotoren
__________________
100% Sauger, denn nur Tote müssen beatmet werden !!

Oschersleben Fotos
[URL="http://www.speedheads.de/forum/mehr-motorsport/65411-adac-gt-masters-fotos-aus-oschersleben.html"]http://www.speedheads.de/forum/mehr-motorsport/65411-adac-gt-masters-fotos-aus-oschersleben.html[/URL]
VirusM54B30 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.