Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Opel

Opel Das deutsche Opel Forum mit Erfahrungsberichten von Opel-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche dieser Opel-Modelle gefallen Euch am besten? (mehrere Antworten möglich)
Astra 6 20,00%
Corsa 2 6,67%
Signum 2 6,67%
Speedster 11 36,67%
Vectra 7 23,33%
Omega 5 16,67%
Manta 8 26,67%
GT 11 36,67%
Commodore 0 0%
Admiral 1 3,33%
Kapitän 1 3,33%
Diplomat 4 13,33%
Senator 4 13,33%
Monza 1 3,33%
Calibra 7 23,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2005, 22:11   #1
Administrator
 
Benutzerbild von speedheads
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 16.986
Renommee-Modifikator: 33 speedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Mensch
Welche der genannten Opel-Modelle gefallen Euch am besten?

In den letzten Monaten hat sich einiges getan. So wurde z. B. der neue Astra GTC vorgestellt, der viele Blicke auf sich zog.

Daher die Frage: Welche der aufgeführten Modelle gefallen Euch am besten und warum?Einige Klassiker habe ich ebenfalls mit aufgenommen.

Mehrere Antworten möglich!
__________________
Christian

www.speedheads.de
speedheads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 22:11  
Advertisement keeps us alive!
 
Benutzerbild von speedheads
 
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 9999
Ort: Robo-City

Alt 27.04.2005, 09:28   #2
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Gecko
 
Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 1.169
Renommee-Modifikator: 15 Gecko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Manta - ich hatte mal einen in der Berlinetta Ausstattung - habe Ihn dann auf (Optisch) GTE umgebaut - der B-Manter GSI ist auch ein Optisch gelungenes Auto.
Boah Ey
__________________
Denkt an die Umwelt - fahrt mit dem Bus

[url]http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60147273[/url]
Gecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 15:03   #3
Administrator
 
Benutzerbild von speedheads
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 16.986
Renommee-Modifikator: 33 speedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Mensch
Der Speedster ist mein Lieblings-Opel, der sicherlich mit seinem Turbo auf kurvenreichen Straßen gegenüber vielen anderen Autos die Nase vorn hat. Den Astra wählte ich ebenfals, weil er als GTC
optisch gut aussieht und die 200 PS den eher kleinen Opel auch kraftvoll nach vorne spurten lassen.

Zu den Klassikern: Erst einmal die "Großen Drei" (Kapitän, Admiral und Diplomat), die repräsentativen Flaggschiffe der damaligen Modellpalette. Ein überzeugendes Leistungsgewicht und V8-Motoren sprachen für sich und zogen die lukrative Kundschaft an. Aus heutiger Sicht gefält mir der Diplomat am besten.

Nich tvergessen darf man den legendären GT, der 1965 auf der IAA seine prmeiere feierte von 1968 bis 1973 produziert wurde. Damals ein echter Sportwagen und ein Großteil der Fahrzuege wurde in die USA exportiert. "Nur Fliegen ist schöner" - dieser Slogan ist als Klassiker in die Werbegeschichte eingegangen und stammte aus der Werbekampagne für den Opel GT.
__________________
Christian

www.speedheads.de
speedheads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 21:40   #4
Fahranfänger
 
Registriert seit: 06.08.2005
Beiträge: 8
Renommee-Modifikator: 13 BVB1985HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da ich selber nen Opel Astra F in Combiversion Fahre muss ich sagen gefällt er mir schon am besten. Er ist nicht unbedingt riesig und auch nicht sonderlich schnell (180 km/h spitze) aber er ist kompakt und hat ganz ordendliche fahrleistungen. Ausserdem gefällt mir der Omega sehr, der hat ne ganze menge platz und power von der manche andere nur träumen können. Die neueren Modelle sind aber kleiner geworden so das ich eher die ältere generation der Omega beführworte. Manta steht ganz klar ausser konkurenz. Im prinzip hat jeder Opel seine vorzüge sodass für jeden Fahrertyp was dabei ist.
__________________
MFG

BVB1985HH
BVB1985HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 16:36   #5
Junior Member
 
Benutzerbild von Maverick_ger
 
Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 51
Renommee-Modifikator: 13 Maverick_ger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
vectra-Bcc 2001er sport.

von den älteren modellen her, natürlich der calibra cliffedition oder rossberg. der normale war auch schon geil..

schade das opel den nicht mehr baut...
__________________
Vectra-C GTS 3,5 V6-Kompressor "Le Mans"
runde 322Ps+458Nm, K&N, Quadro ESD Irmscher, i35 Heckflügel und ne dicke Lippe hat er auch.
90% Vollausstattung sollte man nicht vergessen. NEU "Startkontrolle".
Maschine bearbeitet...
>>>>>>>>V6K rrrrrrrrrrrrules<<<<<<<<<<<

!!!Videos auf meiner Homepage!!!
[url]www.Mave-Online.de.md[/url] (im umbau)
Maverick_ger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 01:21   #6
Speed Head
 
Benutzerbild von Helix
 
Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 246
Renommee-Modifikator: 13 Helix wird schon bald berühmt werden
Um mal einfach nur einen zu nennen: Monza A2
Leider mit Frau und 2 Kiddies nicht gerade das praktischste Fortbewegungsmittel und daher (noch) nicht in meinem Besitz....
__________________
[img]http://img361.imageshack.us/img361/4710/peu7signaturfx3.jpg[/img]
Helix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 00:17   #7
Fahranfänger
 
Benutzerbild von King
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 12
Renommee-Modifikator: 11 King befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich habs eher mit den etwas neueren Opels was vielleicht am Alter liegt^^

Hab mal für Speedster, Vectra und Calibra gestimmt.

Der Speedster ist einfach sehr geil zwar alltagstauglich = 0 aber ein richtig geiler Kurvenräuber würde echt gern mal einen fahren. B Vectra und Calibra gefallen mir etwa gleichgut und kommen direkt nach dem Speedster wobei ich den Vectra (B) eigentlich noch schöner finde als den Cali, deswegen fahre ich ja auch einen^^
Nen C Vectra GTS würde ich mir auch noch gefallen lassen allerdings nur den 3.2er als Vorfacelift. Geht sicherlich auch ganz gut ab und ist gebraucht auch nicht mehr soo teuer für die Leistung.
King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 00:26   #8
Junior Member
 
Benutzerbild von Maverick_ger
 
Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 51
Renommee-Modifikator: 13 Maverick_ger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also den gts als 3,2 v6 kann ich dir ans herz legen. der macht richtig spaß.
kein vergleich zum vectra-b. kompfort, größe, leistung. in der versicherung weit billiger mit vollkasko in der versicherung, asl der B mit teilkasko!!!

manko..den 3,2er fährste eben nicht mit 7liter im verbrauch. meinen hab ich bei 9,6-11,5liter/100km. aber der fahrspaß entschädigt alles...

www.mave-online.de.md <---3,2er GTS von mir.
__________________
Vectra-C GTS 3,5 V6-Kompressor "Le Mans"
runde 322Ps+458Nm, K&N, Quadro ESD Irmscher, i35 Heckflügel und ne dicke Lippe hat er auch.
90% Vollausstattung sollte man nicht vergessen. NEU "Startkontrolle".
Maschine bearbeitet...
>>>>>>>>V6K rrrrrrrrrrrrules<<<<<<<<<<<

!!!Videos auf meiner Homepage!!!
[url]www.Mave-Online.de.md[/url] (im umbau)
Maverick_ger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 00:34   #9
Fahranfänger
 
Benutzerbild von King
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 12
Renommee-Modifikator: 11 King befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi.

Joa erstmal werd ich den B weiterfahren bis die Kohle für was richtig dickes auch reicht. Also von den Anschaffungskosten her. Außerdem ist mir der B Vectra auch zu sehr ans Herz gewachsen im letzten Jahr um ihn so bald zu verkaufen, der wird noch ein bisschen gefahren

Aber mit dem Verbrauch liegst du etwa genauso wie ich bei meinem 2 Liter. Das ist aber dann eher ne gemäßigte Fahrweise oder? Sonst wäre der ja echt sparsam im Vergleich zu meinem.
King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 12:04   #10
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 2.301
Renommee-Modifikator: 18 Christoph wird schon bald berühmt werdenChristoph wird schon bald berühmt werden
Han gerade gesehen das ich nocht nicht abgestimmt hatte. Also ich find den Manta einfach nur kultig. Vom Design würde ich einen Manta A nehmen und kultig wäre dann der Manta B.
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 13:45   #11
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von VirusM54B30
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 4.268
Renommee-Modifikator: 16 VirusM54B30 wird schon bald berühmt werden
Wenn es einen Opel gibt den ich gut find dann den Astra , als OPC Version und den Calibra. Dem Rest kann ich nix abgewinnen. Das größte Manko is immernoch der Frontantrieb find ich, Fahraktive und Sportliche Autos haben endwerder Heck oder Allradantrieb
VirusM54B30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 17:37   #12
Junior Member
 
Benutzerbild von Maverick_ger
 
Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 51
Renommee-Modifikator: 13 Maverick_ger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@king

es geht so. ich sagmal, normale fahrweise. wenn ich super schonend fahre, was gut geht und dennoch zügig ist aufgrund der hohen leistung, fahr ich bequem auf 9,5liter. und bin genauso gut unterwegs wie mit meinem alten 160ps B.

zügiges fahren auch mal durchtreten, frisst natürlich mehr. jenachdem wie lange und wie oft, gehen dann auch mal 12liter durch. da biste auch schon ziemlich heftig unterwegs...aber kein vergleich zum B mit 2liter motor...da macht der V6 weit mehr laune, kostet aber.

meinen alten B hatte ich oft auf 9-10liter. und war zackig unterwegs. jetzt hab ich etwa das selbe, 65ps mehr und 1,2liter mehr hub +2 zylinder extra und 200kg drauf...also im verhältnis zu all dem, ist der v6 im gts sparsam!

kultig ist aber immernoch der admiral oder wars der diplo ... mit V8 chevy. echtes liebhaberteil mit viel kult...
__________________
Vectra-C GTS 3,5 V6-Kompressor "Le Mans"
runde 322Ps+458Nm, K&N, Quadro ESD Irmscher, i35 Heckflügel und ne dicke Lippe hat er auch.
90% Vollausstattung sollte man nicht vergessen. NEU "Startkontrolle".
Maschine bearbeitet...
>>>>>>>>V6K rrrrrrrrrrrrules<<<<<<<<<<<

!!!Videos auf meiner Homepage!!!
[url]www.Mave-Online.de.md[/url] (im umbau)

Geändert von Maverick_ger (10.05.2007 um 17:41 Uhr).
Maverick_ger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 17:44   #13
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von VirusM54B30
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 4.268
Renommee-Modifikator: 16 VirusM54B30 wird schon bald berühmt werden
Wa aufer ABF dieses jahr, da stand nen Kadett mit Chevy V8 ^^ Das is geil!
VirusM54B30 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.