Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Opel

Opel Das deutsche Opel Forum mit Erfahrungsberichten von Opel-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2005, 18:52   #1
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Hartge
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 1.277
Renommee-Modifikator: 15 Hartge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Deutschland macht den Opel Test

Habe mich heute mal registrieren lassen und für den Astra 2.0 Turbo eingetragen. Anscheinend setzt sich mein nächstliegender Händler die nächsten Tage mit mir in Verbindung. Mal sehen was kommt.

Wenn ich auch Lust habt: Klick mich!
__________________
Racing is a state of mind
Hartge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 18:52  
Advertisement keeps us alive!
 
Benutzerbild von Hartge
 
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 9999
Ort: Robo-City

Alt 16.03.2005, 19:04   #2
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Habe mich da auch vor ein paar Wochen eingetragen. Prompt meldete sich auch ein netter Herr der Opelniederlassung und bot mir eine Probefahrt an. Ich hatte auch den neuen Astra 2.0 Turbo angegeben, aber er konnte mir leider nur einen 1,7l Diesel mit 100PS anbieten. Naja, ich werd am nächsten Freitag mal schauen, wie sich der neue Astra so fährt.
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 19:16   #3
Speed Head
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 146
Renommee-Modifikator: 14 SCAs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
SCAs eine Nachricht über ICQ schicken
gute Ideeeeee :o)
__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst.... ;o)
SCAs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:14   #4
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 11.09.2003
Beiträge: 2.672
Renommee-Modifikator: 17 ///M Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
///M Power eine Nachricht über ICQ schicken
Ihr werdet euch wundern, aber ich hab mich auch angemeldet - für den 2.0 Turbo.
Zitat:
Ich hatte auch den neuen Astra 2.0 Turbo angegeben, aber er konnte mir leider nur einen 1,7l Diesel mit 100PS anbieten.
Sowas in der Art hab ich mir fast schon gedacht. Sie können ja nicht bei jedem Opel-Händler einen 2.0 Turbo stehen haben. Bitterlich, wirklich. Da entscheide ich mich für dieses Fahrzeug, nirgends steht etwas von "Modell- oder Motorauswahl vorbehalten" und dann wollen sie einem so eine Möhre aufs Auge drücken. Mal sehen, ob der Opel-Händler in meiner Nähe einen 2.0 Turbo hat.
__________________
Geschwindigkeit ist eine relative Größe. Aber ein absolutes Gefühl.

<a href=http://www.racingteambirkenfeld.de target=blank>www.racingteambirkenfeld.de</a>
///M Power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:19   #5
Speed Head
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 146
Renommee-Modifikator: 14 SCAs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
SCAs eine Nachricht über ICQ schicken
hehehe dazu gibts den guten "zurück" Button... also gleich 20 Händler anschreiben *G*
__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst.... ;o)
SCAs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 22:18   #6
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Karl
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.839
Renommee-Modifikator: 15 Karl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Karl eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab mich da schon letztens irgendwann mal eingetragen und durchgeklickt...aber bisher keinerlei Antwort.

karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 22:51   #7
Speed Head Silber
 
Benutzerbild von H3llron
 
Registriert seit: 15.10.2004
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 14 H3llron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wartet doch auf das HPC Coupe - 240 Turbo Pferdchen... und aus Turbos lässt sich immer noch mehr holen
__________________
:tanzen: Back again... :applaus:
[IMG]http://www.sig-generator.com/signatures/H3llron-201235572011242260510-sig.jpg[/IMG]
H3llron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 00:12   #8
Speed Head
 
Benutzerbild von painkiller
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 154
Renommee-Modifikator: 13 painkiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
painkiller eine Nachricht über ICQ schicken
Was für ein Zufall, mein Vater und ich haben uns auch für den Opel Astra 2.0 Turbo eingetragen, aber als Caravan, vielleicht haben sie ja den noch da. Obwohl der Händler sich nach über einer Woche immer noch nicht gemeldet hat.
Bin mal gespannt was wir bekommen, falls Opel sich noch meldet.


painkiller
__________________
[url=http://www.sloganizer.net][img]http://www.sloganizer.net/bild,painkiller,weiss,orange.png[/img][/url]
[FONT=arial] [COLOR=red][U][B][URL=http://www.speedheads.de/forum/showthread.php?s=&postid=26971#post26971]HIER[/URL] mitmachen bei der [SIZE=3]PS addition[/SIZE] des [SIZE=3]SpeedHeads Forum[/SIZE]!!
Jeder Wagen und jedes Mitglied zählt!! Danke![/B][/U][/COLOR][/FONT]
painkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 13:45   #9
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Ich vermute irgendwie dass der Händler, der mich angerufen hat, garnicht einsehen konnte welchen Motor ich testfahren wollte. Er sagte am Telefon nur sowas wie 'Sie interessieren sich also für den Astra.......welcher Motor sollte es denn sein?' Meine Antwort war dann nur "100PS sollte er schon haben." Dann bot er mir den 1,7l Diesel an. Alternative wäre ein Benziner-Caravan gewesen. Mit ungefähr der gleichen PS-Zahl glaub ich.
Naja, egal. Hauptsache der Astra ist schön ausgestattet und ich bin morgen nich mehr so fertig und kann fahren. Scheiss Erkältung eingefangen bei dem schönen Wetter
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 14:39   #10
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Karl
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.839
Renommee-Modifikator: 15 Karl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Karl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Likwit
Meine Antwort war dann nur "100PS sollte er schon haben."
Da liegt der Hase im Pfeffer:
"welchen Motor hatten sie denn so angedacht?"
"300 ps sollte er schon haben...."
"...gibts bei uns nicht...200 ist das höchste der Gefühle..."
"hmm....und der soll spass machen?"
"ja natürlich, ist der neue astra gtc schlagmichtot, den fahren sie dann am besten mal..."



Gute Besserung!
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 17:45   #11
Administrator
 
Benutzerbild von speedheads
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 16.986
Renommee-Modifikator: 33 speedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Mensch
Tausende machen den Opel-Test

Opel zog heute in Rüsselsheim eine positive Zwischenbilanz der Aktion "Deutschland macht den Opel-Test". 280.000 Menschen haben seit der im Monat Februar begonnenen drei Monate laufenden Probefahrt-Aktion über E-Mail, Hotline oder direkt beim Opel-Händler Interesse an einer ausgiebigen Testfahrt angemeldet.

In Deutschland stehen 10.000 Test-Autos bei den Händlern bereit; insgesamt sind es in 40 Ländern Europas 35.000 Fahrzeuge. Die Aktion zahlt sich für die Rüsselsheimer offenbar aus: Im europäischen Markt gewinnt Opel bereits seit Monaten kontinuierlich Marktanteile hinzu. Alleine im Februar verkaufte man 3,9 Prozent mehr Autos als im Vorjahresmonat.

Die Testautos stehen für Probefahrten von bis zu drei Tagen bereit. Bei den Händlern in Deutschland wurden bereits rund 50.000 Probefahrten absolviert. In den übrigen europäischen Länder folgen in diesen Woche die Startschüsse für die Aktion.

Quelle: Auto-Reporter
__________________
Christian

www.speedheads.de
speedheads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 18:46   #12
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Hatte vor 2 Wochen jetzt auch das "Vergnügen" einen neuen Astra 1,7 Tdci zu bewegen. Und wie ich es mir schon vorer gedacht hatte, ist dieses Gefährt keinen eigenen Fahrbericht wert. I'm sorry Opel.
Kurzer Bericht:

Motor:
Nichts besonderes. Unter 100km/h spürt man noch ein wenig was von den 100 Diesel-PS, aber auf der BAB fährt er sich so träge wie der 1,2l 60PS-Astra von meinen Eltern.
Aber hatten wir nach guten 2 Stunden dann doch nur einen Verbrauch von 11l zu verschreiben. Was dann doch schon wieder sehr angenhm war.

Fahrwerk, Bremsen, etc:
Zu hoch, zu schwammig, und so weiter..... .....eben ein Standart-Astra.

Innenraum:
Ganz angehnem. Das Plastikholz wirkt zwar billig, kann man aber mit leben.
Die Anordnung der Knöpfe ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftigt. Gerade in Verbindung mit dem ein wenig verwirrend zu bedienenden Bordcomputer.
Features wie Regensensor, Tempomat, AutomaticLight und so weiter sind feine Spielereien, aber imho nicht unbedingt nötig.

Also.......einen Astra GTC, mit ordentlichem Motor, würd ich mir noch gefallen lassen......aber mit 5 Türen und 100 Diesel-PS?




Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 20:48   #13
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Hartge
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 1.277
Renommee-Modifikator: 15 Hartge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Likwit: Wie lange und wieviele km hast du ihn denn fahren dürfen? Diesbezüglich habe ich schon die unterschiedlichsten Geschichten gehört. Manche sprachen von 2 Stunden und 50 km, andere von 3 Tagen.

Der Aufkleber an der Tür ist aber praktisch. Muss man sich schon mal nicht rechtfertigen, dass einem das Auto nicht gehört.
__________________
Racing is a state of mind
Hartge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 21:32   #14
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Karl
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.839
Renommee-Modifikator: 15 Karl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Karl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Hartge

Der Aufkleber an der Tür ist aber praktisch. Muss man sich schon mal nicht rechtfertigen, dass einem das Auto nicht gehört.
...und die Leute wissen sofort, warum man das Auto so tritt.

Ich hatte da bei Opel auch mal son Formular im Netz ausgefüllt, hab aber nie was davon gehört. Allerdings war ich auch im Urlaub, kann sein, dass die angerufen haben...

karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 10:35   #15
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 11.09.2003
Beiträge: 2.672
Renommee-Modifikator: 17 ///M Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
///M Power eine Nachricht über ICQ schicken
Gestern hat sich nun ein Mitarbeiter der Adam Opel AG bei mir telefonisch gemeldet, um noch einmal die von mir im Internet angegebenen Daten abzugleichen. Er leitet dies jetzt zu dem Opel-Händler bei mir in der Nähe weiter. Mal sehen, wann er sich meldet und ob es beim 2.0 Turbo bleibt, ansonsten Testfahrt ade.
__________________
Geschwindigkeit ist eine relative Größe. Aber ein absolutes Gefühl.

<a href=http://www.racingteambirkenfeld.de target=blank>www.racingteambirkenfeld.de</a>
///M Power ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.