Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Opel

Opel Das deutsche Opel Forum mit Erfahrungsberichten von Opel-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2004, 17:56   #16
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 11.09.2003
Beiträge: 2.672
Renommee-Modifikator: 17 ///M Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
///M Power eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von DeR-KuRzE
Warum ist Opel kein Siegerauto? Meinst Du etwas BMW ist eins?
Jüngstes Beispiel dafür, dass Opel kein Siegerauto ist: DTM. Das ist glaube ich auch die einzige, große Rennserie, in der Opel mitfährt und seit Anfang an hoffnungslos versucht, ein paar Podiumsplätze zu ergattern.

Ich denke ausserdem schon, dass BMW ein Siegerauto ist. Wenn du dir die zahlreichen Siege in den unterschiedlichsten Rennserien anschaust, weißt du auch warum. Ich liste mal ein paar bedeutsame auf:

- Sieg von Le Mans mit dem V12 LMR im Jahre 1999
- Gewinn der Meisterschaft in der ALMS GT-Klasse mit dem M3 GTR
- BMW-Doppelsieg beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2004 mit den von Schnitzer aufgebauten M3 GTR
- Zahlreiche Siege in der Formel 1
- Europameister in der Tourenwagen-EM 2004

etc.
__________________
Geschwindigkeit ist eine relative Größe. Aber ein absolutes Gefühl.

<a href=http://www.racingteambirkenfeld.de target=blank>www.racingteambirkenfeld.de</a>
///M Power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 17:56  
Advertisement keeps us alive!

Alt 17.10.2004, 19:10   #17
Speed Head Silber
 
Benutzerbild von Tadalia
 
Registriert seit: 08.10.2004
Beiträge: 321
Renommee-Modifikator: 14 Tadalia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tadalia eine Nachricht über ICQ schicken
Ich vertrete auch die Meinung, dass Opel Designtechnisch nicht gerade der Brüller ist...
Die Qualtät war/ist auch nicht gerade die Beste, so wechselte z.B. mein Lehrchef von Opel zu Ford (naja, halte ich auch nicht gerade für besser aber, was soll's). Auch wie bereits erwähnt hängt dieses Mantafahrer-Golkettchen-Blondinen-Image so sehr an dieser Marke, dass dadurch bestimmt der Ein oder Andere abgeschreckt wird...

Die Idee mit 'nem anderen Namen noch Mal neu zu starten find ich gut! Sollte man mal an Opel schreiben!
Natürlich können sie dann nicht so weiter machen, wie bisher!
__________________
Lieben Gruß :)


"Geschmäcker sind verschieden...", sagte der Affe und biss in die Seife... oO
Tadalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 19:21   #18
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Ist vielleicht ein wenig gewagt, aber ich schreibs trotzdem..................

Ich denke, dass das Opelimage und die Qualität der Wagen mit Schuld sind an dem geplanten Stellenabbau. Werden einfach nicht genug Wagen abgesetzt und wenn, sind sie viel zu billig. Ich hab, glaube ich, noch nie einen Standart Vectra gesehen. Immer nur dieses 'Silver-Edition'-Ding.

Ich betone aber nochmal: 'mit Schuld', nicht allein Schuld!
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 21:08   #19
Speed Head Silber
 
Benutzerbild von H3llron
 
Registriert seit: 15.10.2004
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 14 H3llron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ ///M Power - gut, wenn Du das direkt auf die Siege in diversen Rennen siehst, gebe ich Dir Recht. Aber auch Erfolge in Rennserien bringen nicht den Markenüberflieger oder dollste Marke. Lancia, Subaru, Mitsubishi etc. fahren auch Erfolge ein, trotzdem nicht die Marken...

Nungut, über das Designt lässt sich wie gesagt streiten, denn da hat jeder Mensch seinen eigenen Geschmack. Wie ich schon erwähnte mag ich als Opel Fahrer ja auch nicht jedes Modell,ist logisch, oder. Aber von BMW mag ich auch nicht jeden, z.B. finde ich den 7er und 6er ziemlich hässlich, aber das ist halt meine Meinung!

Qualitätsprobleme gab es sicherlich bei Opel, ist nun mal so, allerdings sind die schon weit aus besser geworden. Dafür machten andere Firmen wie VW z.T. leichte Rückschritte. Aber Mängel gibt es mal hier und da, sogar bei einem Lamborghini.

An dem Image kann man leider nur gaaaaanz schwer etwas ändern. Ich versuche es z.B. denn ich glaube nicht, dass ich ein Oberlippenbart habe, oder Cowboystiefel. Fahre nicht wie ein Opa und lasse auch schnellere vorbei... Ist halt so.
Andersrum ist das viel schlimmer... Die meisten Mercedes, Audi, BMW auf der Piste lassen mich net vorbei wenn ich schneller bin als die *grml* Allerdings drängel ich auch net mit Lichthupe...

Grüße - Ingo
__________________
:tanzen: Back again... :applaus:
[IMG]http://www.sig-generator.com/signatures/H3llron-201235572011242260510-sig.jpg[/IMG]
H3llron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 20:49   #20
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0 dharkbizkit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
re

ich kann dem ganzen nicht beiwohnen, es gibt immer ausnahmen... da wo ihr wohnt ist evtl alles anders.... zum them tuning. hier gibt es 3 nur sportlich dezent getunte astra.. bei uns. ich selber fahre einen vectra 3,2.. 211 ps.. drängel tu ich damit nicht, schleichen wie viele auch nicht.
alte leute fahren im übrigend alles querbeet durch, golf 3 golf 4 golf 5. astra, und hier bei uns sogar bmw. wer mercedes oder bmw fan ist spielt auch in einer ganz anderen klasse. in eine vom image höher gesehen aber ausstattungs mäßig nicht immer höheren ebene. möchte gern tuner gibt es IMMER in allen wagenklassen... und ich weiss nich unbedingt ob das eine begründung ist das man ein auto schlecht findet nur weil eigener meinung nach das image schlecht ist. ich zähl auf das was mein geschmack sagt und was testberichte sagen, vw fraktion schiebt sich ja immer als beste im feld. wenn die dann ein opel stehen lässt gucken die blöd und werden zu rüpeln
dharkbizkit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 07:47   #21
Speed Head Silber
 
Benutzerbild von H3llron
 
Registriert seit: 15.10.2004
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 14 H3llron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: re

Zitat:
Original geschrieben von dharkbizkit
vw fraktion schiebt sich ja immer als beste im feld. wenn die dann ein opel stehen lässt gucken die blöd und werden zu rüpeln
Jau, das kenne ich....
manchmal denke ich, für manche ist es das Schlimmste von einem Opel abgehängt zu werden. Nun, bei anderen Marken gibt es auch immer solche und solche, übertunte Wagen, n 316i Compakt der denkt er wäre King nur weil BMW drauf steht. Doch nicht immer wo BMW drauf steht ist auch schnell drinn. Und das gilt für viele Marken!

Und ich gebe Dir Recht, nur weil Opel ein schlechtes Image hat (leider) kann man damit nicht seinen 'Hass' gegen diese Marke begründen. Sicher gab es einige Fehlgriffe bei Opel, bei anderen Marken auch!

Grüße
__________________
:tanzen: Back again... :applaus:
[IMG]http://www.sig-generator.com/signatures/H3llron-201235572011242260510-sig.jpg[/IMG]

Geändert von H3llron (26.01.2005 um 07:49 Uhr).
H3llron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 12:35   #22
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
nur weil eigener meinung nach das image schlecht ist.
Nein nein. Das ist ja nicht nur unsere Persönliche Meinung. Opel hat allgemein das Image eines Rentnerautos. Und da versuchen sie jetzt gerade von wegzukommen.

Zitat:
möchte gern tuner gibt es IMMER in allen wagenklassen...
Das stimmt leider. Auf meiner Homepage gibt es unter "Tuning Mistakes" natürlich auch verschandelte BMW zu sehen.
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 20:49   #23
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Hartge
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 1.277
Renommee-Modifikator: 15 Hartge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von DeR-KuRzE

n 316i Compakt der denkt er wäre King nur weil BMW drauf steht. Doch nicht immer wo BMW drauf steht ist auch schnell drinn.
Also ich denke das nicht. Danke übrigens für die Aufklärung - ich dachte eigentlich immer, dass ein BMW auch automatisch schnell ist.
__________________
Racing is a state of mind
Hartge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 21:07   #24
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Karl
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.839
Renommee-Modifikator: 15 Karl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Karl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Hartge
Also ich denke das nicht. Danke übrigens für die Aufklärung - ich dachte eigentlich immer, dass ein BMW auch automatisch schnell ist.
Aber du musst dann auch den Umkehrschluss akzeptieren, sprich, es kann auch schnelle/tolle/wasauchimmer Opel geben. Und es kann eben auch Opel geben, die von "normalen" Leuten pilotiert werden. Es sitzt ja auch nicht in jedem BMW ein Dönerspiessdreher...

karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 21:18   #25
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Hartge
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 1.277
Renommee-Modifikator: 15 Hartge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich wüsste jetzt nicht, wann und wo ich diesen "Umkehrschluss" nicht akzeptiert habe.


Zitat:
Und es kann eben auch Opel geben, die von "normalen" Leuten pilotiert werden.
Stimmt, da gehöre ich momentan leider sogar dazu, da ich so eine bitterliche Möhre fahren muss.
__________________
Racing is a state of mind
Hartge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 22:03   #26
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Karl
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.839
Renommee-Modifikator: 15 Karl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Karl eine Nachricht über ICQ schicken
Ok.

Das ist natürlich hart. Aber es gibt schlimmeres.

karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 22:54   #27
Speed Head Silber
 
Benutzerbild von H3llron
 
Registriert seit: 15.10.2004
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 14 H3llron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Hartge
Also ich denke das nicht. Danke übrigens für die Aufklärung - ich dachte eigentlich immer, dass ein BMW auch automatisch schnell ist.
Gern geschehen

Eine bitterliche Möhre? In was bewegst Du Dich denn gerade fort? Denke es ist ein Opel bei der Bezeichnung von Dir... Naja, schneller als der Compakt wird er schon sein...!

So, Spaß beiseite. Natürlich denken das nicht alle, aber viele. Genauso fahren viele Dönerdreher n Dreier, aber nicht alle. Man kann solche Dinge nie verallgemeinern. In keiner Richtung. Bei Opel genausowenig wie bei BMW...

Grüße - Ingo
__________________
:tanzen: Back again... :applaus:
[IMG]http://www.sig-generator.com/signatures/H3llron-201235572011242260510-sig.jpg[/IMG]

Geändert von H3llron (27.01.2005 um 07:45 Uhr).
H3llron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 23:39   #28
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Hartge
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 1.277
Renommee-Modifikator: 15 Hartge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Eine bitterliche Möhre? In was bewegst Du Dich denn gerade fort? Denke es ist ein Opel bei der Bezeichnung von Dir... Naja, schneller als der Compakt wird er schon sein...!
Opel Combo 1.4. Stell dir vor - er ist sogar noch langsamer als mein Compact aber dafür sieht der Innenraum aus wie bei dir.
__________________
Racing is a state of mind
Hartge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 07:45   #29
Speed Head Silber
 
Benutzerbild von H3llron
 
Registriert seit: 15.10.2004
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 14 H3llron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja, bei dem ist das Plastik noch ein klein bisschen billiger angebracht als bei mir... also man muss da schon auf den Unterschied achten
__________________
:tanzen: Back again... :applaus:
[IMG]http://www.sig-generator.com/signatures/H3llron-201235572011242260510-sig.jpg[/IMG]
H3llron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 09:58   #30
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ach, der Compo ist doch eine Fahrmaschine reinsten Wassers, was hast du denn?
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.