Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Mercedes-Benz

Mercedes-Benz Das deutsche Mercedes Forum mit Erfahrungsberichten von Mercedes-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 14:59   #1
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Mercedes SLC

Habe gerade bei WCF erste Bilder vom neuen Mercedes SLC gesehen. Wenn dieser Sportwagen so kommt dann bin ich echt begeistern.
Ich hoffe echt es bleibt nicht nur bei den Computerzeichnungen. Endlich mal wieder ein gut aussehender Mercedes. Besser als der SLR wird der auf jeden Fall.
Was meint ihr? Die Bilder gibts hier.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 14:59  
Advertisement keeps us alive!

Alt 08.08.2007, 15:19   #2
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Joa, lecker, würd ich sagen. Und: Bauen!
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 20:47   #3
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von \\\SnowFreak
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 1.733
Renommee-Modifikator: 14 \\\SnowFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, der sieht von vorne gar nicht mal so schlecht aus. Aber mich söhrt der riesen Mercedes-Stern. Genau wie bei VW mag ich diese übertrieben großen Logos nicht!

Das auf den SpyPhotos zu sehende Heck stammt aber eindeutig von einer Doge Viper und nicht von einem Mercedes...
__________________
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/500/"]BMW X3[/URL][/B]
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/499/smart_fortwo_cabrio.html"]Smart FourTwo Cabrio[/URL][/B]
\\\SnowFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 21:04   #4
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von ///M3 Power
Ja, der sieht von vorne gar nicht mal so schlecht aus. Aber mich söhrt der riesen Mercedes-Stern. Genau wie bei VW mag ich diese übertrieben großen Logos nicht!

Das auf den SpyPhotos zu sehende Heck stammt aber eindeutig von einer Doge Viper und nicht von einem Mercedes...
Ich find den Stern eigentlich gar nicht zu groß, sondern genau richtig. Passt sehr gut zum Rest der Front.

Bei derSache mit der Viper stimme ich dir zu. Hab mich die ganze Zeit schon gefragt woher ich die Rückleuchten kenne. Und in Zusammenhang mit dem Schriftzug unten an der Stoßstange passt das wohl alles zur Viper.
Aber woher weiß man dann, das es ein Mercedes Prototyp ist?
WIrd das wieder sowas wie damals mit dem VW Phaeton CC was aussah wie ein Coupe A8?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 21:31   #5
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von VirusM54B30
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 4.268
Renommee-Modifikator: 16 VirusM54B30 wird schon bald berühmt werden
WTF??????

der sieht ma nich schlecht aus für ne mercedes
VirusM54B30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 23:31   #6
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
So, musste jetzt erst nochma gucken, und kurz rumklicken, bis ich auch die Fotos hatte, die ihr meintet. Hatte erst nur das Computerbild gesehen und dann plötzlich diese Bilder auf dem Schirm, und das passte irgendwie nicht zu eurer Diskussion.

Jetzt weiss ich auch was ihr mit Viper-Rückleuchten meint. Das stimmt aber wirklich mal! Sehen denen sehr ähnlich!
Aber wie ich schon schrieb, wenn der so wie auf dem Computerbild aussieht BAUEN!!
Und der Stern ist genau richtig.
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 23:37   #7
Speed Head Silber
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 447
Renommee-Modifikator: 11 Gunmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also der SLC sieht richtig gut aus,muß man schon sagen.Obwohl ich kein besonderer Fan von Mercedes bin. Wenn die bei solchen Autos so geile Designs hinbekommen-Warum kriegen die das dann nicht im normalen also bezahlbaren Autobau hin.Was ich meine ist das die schönen Mercedes immer nur die sind die sich Otto-normalverbraucher sowieso nie leisten kann.
Dagegen eine C-klasse hat im Prinzip immernoch das gleiche altbackene Senioren-Design wie vor 15 jahren. Meine güte so wird es Mercedes aber nie schaffen auch die jüngeren Leute anzusprechen,dabei bringt das Massengeschäft doch das meiste Geld ein.
Gunmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 14:03   #8
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von \\\SnowFreak
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 1.733
Renommee-Modifikator: 14 \\\SnowFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also mit diesen Bildern habe ich jetzt wirklich so meine Probleme und bin verwirrt. Vielleicht ist das aber auch genau die Absicht von Mercedes.

Also Das Heck, aber auch die komplette Form sind eindeutig eine Doge Viper! Die sonstigen Autos auf den Bildern sind aber alles von Mercedes. Die Blinker auf dem Kotflügeln kommen von der G-Klasse und auch Felgen sowie Bremsscheiben lassen eher auf einen Mercedes schließen.

??? Hilfe
__________________
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/500/"]BMW X3[/URL][/B]
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/499/smart_fortwo_cabrio.html"]Smart FourTwo Cabrio[/URL][/B]
\\\SnowFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 14:49   #9
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Also laut AMS ist das alles nur Ablenkung. Unter der Viper steckt der SLC. Steht zumindest hier.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 15:19   #10
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Stumpf stumpf! Einfach ne Viper-Hülle drüber und schon ist (fast) garnichts mehr zu erkennen. Sind die Leute von Mercedes wohl mal wirklich drauf bedacht, dass da vorher noch nichts sichtbar wird!
Lustige Maßnahme. Aber wo kommen bitte die Frontscheinwerfer her?
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 18:12   #11
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Haha, das mit dem Viper-Kondom ist doch mal eine gute Idee So wird die Arbeit für Bernhard Reichel zwar noch etwas schwerer, aber er bekommt es ja trotzdem immer hin

Ich finde sehr gut, dass Mercedes mit der Black Series und dann bald mit dem SLC eine viel sportlichere Richtung einschlägt. So kann man endlich gegen BMW, Audi und Porsche konkurrieren. Auf die Optik bin ich mal gespannt, aber sehr zuversichtlich
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 23:09   #12
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe gerade was sehr interessantes gelesen. Im AMS Forum hat jemand geschrieben dass das auf den Bilder überhaupt nicht der SLC ist. Ich finde die Begründung eigentlich auch recht logisch. In diesem Beitrag wird vom viel zitierten 300 SL Gullwing Nachfolger gesprochen, welche unter der Viper stekcne soll. Wer möchte kann den Beitrag hier nachlesen.
Was meint ihr zu dieser Annahme und zu den Argumenten? Für mich klingts durchaus plausibel.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 23:54   #13
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Dachte der SLC soll sozusagen der Nachfolger des 300SL sein?
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 00:02   #14
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von Likwit
Dachte der SLC soll sozusagen der Nachfolger des 300SL sein?
Dachte ich auch mal scheint aber nicht zu sein. Ich seh da auch nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten. Es gibt doch so ein paar Markenzeichen die den 300SL prägen und die müsst meiner Meinung nach der Nachfolger auch haben. Der SLR kommt da eigentlich schon relativ nah dran.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 12:33   #15
Administrator
 
Benutzerbild von speedheads
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 16.986
Renommee-Modifikator: 33 speedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Mensch
Die Bilder im Startbeitrag von WCF mit der Fotomontage wirken auf mich wie ein kurzer SLR 722-Verschnitt mit Elementen des F400 Carving Concept.
__________________
Christian

www.speedheads.de

Geändert von speedheads (12.08.2007 um 15:57 Uhr).
speedheads ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.