Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Mercedes-Benz

Mercedes-Benz Das deutsche Mercedes Forum mit Erfahrungsberichten von Mercedes-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2007, 16:29   #1
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von \\\SnowFreak
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 1.733
Renommee-Modifikator: 14 \\\SnowFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mercedes Erlkönige aus München

Hallo liebes Forum,

Ich verfolge bei WCF die "Spyphotos" die dort regelmäsig gezeigt werden. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Erlkönige von Mercedes, soweit sie nicht in den USA unterwegs sind, ein Münchner Kennzeichen haben.
z.B. hier
Eine Erklärung wäre, dass sie bei BMW verpackt werden und deshalb auch dort angemeldet sind. Das kann ich mir aber einfach nicht vorstellen, da ja BMW sofort alles über die neuen Mercedes Modelle wüsste.
Eine andere Theorie währe, die Leute damit zu verwirren, dass man eben denkt die Kisten kämen von BMW. Aber einen den das wirklich interessiert, der sieht ja auf den ersten Blick, was drunter steckt.

Weis also einer von euch was wirklich dahinter steckt?
__________________
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/500/"]BMW X3[/URL][/B]
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/499/smart_fortwo_cabrio.html"]Smart FourTwo Cabrio[/URL][/B]
\\\SnowFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 16:29  
Advertisement keeps us alive!
 
Benutzerbild von \\\SnowFreak
 
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 9999
Ort: Robo-City

Alt 27.07.2007, 17:19   #2
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Hmm, kenn mich bei den Örtlichkeiten da jetzt nicht so aus, aber hat Stuttgart nen eigenen Flughafen? München auf jeden Fall. Vielleicht werden die Erlkönige von dort aus in die USA geschickt. Was aber irgendwie auch keine Erklärung für das Kennzeichen wäre.
Also, keine Ahnung!
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 17:26   #3
Administrator
 
Benutzerbild von speedheads
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 16.986
Renommee-Modifikator: 33 speedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Mensch
Ja, es gibt in Stuttgart einen internationalen Flughafen. Von dort gibt es sogar Direktflüge in die USA, was ich auch erst durch Landy erfuhr. Aber die Erlkönige werden wohl eher in Frachtmaschinen befördert, die allerdings in Stuttgart landen können.
__________________
Christian

www.speedheads.de
speedheads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 20:39   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Na hör mal, der Stuttgarter Flughafen ist deutlich größer wie der Münchner!

Die neue S-Klasse habe ich - als sie noch als Erlkönig herumfuhr - immer mit Augsburger Kennzeichen gesehen. Ich denke, dass wird schon ein bisschen Verwirrungstaktik sein, die am Anfang sicher auch ein bisschen funktioniert. Eine andere Idee habe ich nicht...

Das mit dem Anmelden in anderen STädten wird für solche Firmen sicher kein Problem darstellen. Verpackt werden sie sicher nicht bei BMW
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 21:12   #5
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Landy
Das mit dem Anmelden in anderen STädten wird für solche Firmen sicher kein Problem darstellen.
Denk ich auch. Es werden ja auch alle möglichen Promotion-Minis in Minden angemeldet. Da werd ich immer an so nen netten SLK erinnert

Geändert von Likwit (28.07.2007 um 03:50 Uhr).
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 00:45   #6
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von \\\SnowFreak
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 1.733
Renommee-Modifikator: 14 \\\SnowFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Vielleicht werden die Erlkönige von dort aus in die USA geschickt. Was aber irgendwie auch keine Erklärung für das Kennzeichen wäre.
Ich schrieb "...soweit sie nicht in den USA unterwegs sind, ein Münchner Kennzeichen haben."

JA dann wird´s wohl die Verwirrungstaktik sein. Wobei doch eigentlich wirklich jeder Idiot erkennt, was da für ne Marke drunter steckt.
__________________
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/500/"]BMW X3[/URL][/B]
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/499/smart_fortwo_cabrio.html"]Smart FourTwo Cabrio[/URL][/B]
\\\SnowFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 19:50   #7
Speed Head
 
Registriert seit: 30.04.2005
Beiträge: 221
Renommee-Modifikator: 13 Olchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Olchen eine Nachricht über ICQ schicken
Ist bei Audi ähnlich. Q7-Prototypen hatten zum Beispiel Kennzeichen Pfaffenhofen und irgendein (wahrscheinlich selbstentwickeltes) Logo vorne dran, um ja vom Rest abzulenken.
__________________
© Olchen MMX
Olchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 20:04   #8
Administrator
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2.767
Renommee-Modifikator: 16 Turbine wird schon bald berühmt werdenTurbine wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von Landy
Na hör mal, der Stuttgarter Flughafen ist deutlich größer wie der Münchner!

muhahahaha das hab ich jetzt einfach mal überlesen
__________________
Julian

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl
Turbine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 23:25   #9
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von \\\SnowFreak
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 1.733
Renommee-Modifikator: 14 \\\SnowFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hast du schon immer in München gewohnt? Ich meine mich nicht erinnern zu können. Freut mich jedenfalls, das ich nun nicht der einzige hier unten bin.
__________________
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/500/"]BMW X3[/URL][/B]
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/499/smart_fortwo_cabrio.html"]Smart FourTwo Cabrio[/URL][/B]
\\\SnowFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 10:18   #10
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Okok, ich habe mich getäuscht. Wikipedia hat mich eines Besseren belehrt. Nichts für ungut

Ich bin übrigens am Sonntag in München, dann werde ich mir den Flughafen mal anschauen. Wenn wir schon beim Thema sind - gibt's irgendwas, das man sich als Tourist unbedingt anschauen sollte? Meine Freundin war noch nie dort und der soll ich jetzt die Stadt zeigen...
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 17:42   #11
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von \\\SnowFreak
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 1.733
Renommee-Modifikator: 14 \\\SnowFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmm also da gibt es sicher einiges, aber das kenne ich nicht. Denn den Ort, wo man wohnt kennt man ja oftmals am wenigsten.
Die Frage ist natürlich auch, ob es für dich oder deine Freundin interessant sein soll.
Wenn du eh schon am Flughafen bist, kann ich dir nur empfehlen mal durch die Parkhäuser dort zu gehen. Das ist wie ein Edelkaufhaus für Autos.
Ansonsten kann man mal auf den Olympiaturm fahren und sich die Stadt von oben anschauen. Dieser liegt direkt gegenüber der BMW Welt, die leider noch nicht offen hat. Nerven kann nur die Musik, wenn da oben grad ein par Idioten ihr Fitnesstraining absolvieren.
Ich war gerade erst vor einer Woche oben:

Tja sonst kann ich dir nicht viel weiterhelfen, aber vielleicht hat projekt155 noch ein par heiße Tipps für dich.
__________________
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/500/"]BMW X3[/URL][/B]
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/499/smart_fortwo_cabrio.html"]Smart FourTwo Cabrio[/URL][/B]
\\\SnowFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 23:45   #12
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Das ist ein guter Tip, ich denke das kommt bei ihr ganz gut an. Davor noch an den Starnberger See und am Abend noch auf die Wiesn, dann ist der Tag schon sehr gut durchgeplant.
Jetzt muss ich mir nur noch was für den Samstag einfallen lassen (da geht es nach Österreich, allerdings weiß ich noch nicht genau wo dort).
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 02:45   #13
Administrator
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2.767
Renommee-Modifikator: 16 Turbine wird schon bald berühmt werdenTurbine wird schon bald berühmt werden
huch den thread hab ich wohl übersehen.

@m3power: meine wohnung in münchen hab ich schon seit etwa 4-5 jahren, allerdings habe ich zwischenzeitlich in england gelebt und jetzt auch wieder woanders wohne also nicht schon immer in münchen!

für münchen tips ist es jetzt wohl zu spät, aber viel hätte ich eh nicht beitragen können, ich bin nur am arbeiten und kenn mich nur in bars & restaurants aus
__________________
Julian

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl
Turbine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.