Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Mercedes-Benz

Mercedes-Benz Das deutsche Mercedes Forum mit Erfahrungsberichten von Mercedes-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2009, 20:36   #1
Speed Head
 
Benutzerbild von Lgebbers
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 198
Renommee-Modifikator: 12 Lgebbers sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLgebbers sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLgebbers sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Liebhaber von alten Schiffen?

Hallo,

bin seit einigen Wochen dem alten Blech von Mercedes verfallen. Mal abgesehen von dem 300SL und einigen anderen ausnahmen haben mich die alten Mercedes Modelle nie wirklich interessiert. Irgendwie hat sich das in den letzten Monaten geändert. Beispiel 280er ...ich liebe diese Form! Einfach total genial gemacht und vor allem Bezahlbar. Quasi ein Traum den man sich in absehbarer Zeit erfüllen kann. Klar ein Porsche, Aston oder Lambo kann man und sollte man vielleicht auch als Ziel haben, aber so ein schönen alten Benz bekommt man doch wesentlich günstiger als ein Wagen der oben genannten Marken. Wollte nur mal hören ob ich mit dieser bei mir aktuellen "Phase" alleine bin oder obs noch andere Liebhaber in der Familie der Speedheads gibt?

LG Lasse
__________________
LG

Lasse:träller:
Lgebbers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 20:36  
Advertisement keeps us alive!
 
Benutzerbild von Lgebbers
 
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 9999
Ort: Robo-City

Alt 02.03.2009, 23:33   #2
Speed Head
 
Benutzerbild von Helix
 
Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 246
Renommee-Modifikator: 13 Helix wird schon bald berühmt werden
Welchen 280er meinst du eigentlich? Den W123 oder den /8?
__________________
[img]http://img361.imageshack.us/img361/4710/peu7signaturfx3.jpg[/img]
Helix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 23:38   #3
Speed Head
 
Benutzerbild von Lgebbers
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 198
Renommee-Modifikator: 12 Lgebbers sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLgebbers sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLgebbers sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Um bei dem Beispiel zu bleiben den 280 SE 1971/2 sowas, die find ich am schönsten!
__________________
LG

Lasse:träller:
Lgebbers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 17:20   #4
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von VirusM54B30
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 4.268
Renommee-Modifikator: 16 VirusM54B30 wird schon bald berühmt werden
Aufn Weg nach Köln hatte ich nen 230er SL auf nem Anhänger vor mir ... Sah nicht schlecht aus. Und gestern ne alte S Klasse. DIesen Panzer... Das Teil find ich nur hässlich
__________________
100% Sauger, denn nur Tote müssen beatmet werden !!

Oschersleben Fotos
[URL="http://www.speedheads.de/forum/mehr-motorsport/65411-adac-gt-masters-fotos-aus-oschersleben.html"]http://www.speedheads.de/forum/mehr-motorsport/65411-adac-gt-masters-fotos-aus-oschersleben.html[/URL]
VirusM54B30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 17:39   #5
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich muss leider zugeben, dass ich dem Großteil der Nachkriegs-Mercedes nichts abgewinnen kann.
Ausnahmen sind der 1955er 190SL und natürlich der 300SL. Erst die neueren Mercedes Modelle, ab ca. 2002, gefallen mir teilweise wieder.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 19:24   #6
Speed Head
 
Benutzerbild von Helix
 
Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 246
Renommee-Modifikator: 13 Helix wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von BMW Power Beitrag anzeigen
Aufn Weg nach Köln hatte ich nen 230er SL auf nem Anhänger vor mir ... Sah nicht schlecht aus. Und gestern ne alte S Klasse. DIesen Panzer... Das Teil find ich nur hässlich
Meinst du den W140? Den find ich persönlich die schönste S-Klasse. Gerade weil sie so ein prolliger Panzer ist. Wär schon lang mein Eigen, wenn die horenden Unterhaltskosten nicht wären...
__________________
[img]http://img361.imageshack.us/img361/4710/peu7signaturfx3.jpg[/img]
Helix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 19:54   #7
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 1.608
Renommee-Modifikator: 19 BeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer Anblick
...also ich kann deine "Phase" durchaus nachvollziehen.
Auch ich bin immer wieder verzückt vom "alten Blech"
Allerdings stehe ich -auch da- auf die Briten,....aber ich habe auch was für dich:




blubbernde V8-Grüße
BeezleBug
BeezleBug ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.