Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Mercedes-Benz

Mercedes-Benz Das deutsche Mercedes Forum mit Erfahrungsberichten von Mercedes-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2008, 18:14   #1
Fahranfänger
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0 Merca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor 1000 Miglia

Hi habe mal ne frage?

Ich besitze zuhause einen Mercedes Benz SLK 230 Kompressor *1000 Miglia*
ich wollte das Auto verkaufen und meine frage ist ist der wert des autos durch diese Miglia Edition höher oder wie bei einem gewöhnlichen SLK?

weil diese edition gibt es nur 15 mal Deutschlandweit und 50 stück weltweit.

Das auto ist ein automatik mit rotem Leder 85 000 Kilometer hat es drauf und halt die Miglia edition!
Merca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 18:14  
Advertisement keeps us alive!

Alt 20.08.2008, 23:19   #2
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 2.301
Renommee-Modifikator: 18 Christoph wird schon bald berühmt werdenChristoph wird schon bald berühmt werden
Also Grundsätzlich würde ich sagen die Edition sieht wirklich gut aus und ist bei entsprechender Pflege immer noch ein sehr interessanter Gebrauchtwagen.

Wie der SLK Markt momentan aussieht weiß ich natürlich nicht. Problem wird sein, dass kaum jemand speziell nach einem solchen SLK suchen wird.

Soll heißen wenn du den Preis weit über einem vergleichbar ausgestatteten "normalen" SLK 230 ansetzt kann es sein, das ein Großteil der Interessenten gar nicht erst auf dein Auto aufmerksam wird, weil es bei "mobile.de"zu weit hinten auf Seite 340 steht .

Also musst du versuchen ein gesundes Mittelmaß zu finden. Damit die Leute beim einfachen Suchen an deinem Auto hängen bleiben. Denn einen Preis der weit über dem serienmäßigen SLK liegt halte ich persönlich für unrealistisch. Selbst wenn es nur so wenige davon gibt.

Ich denke ein MB-Händler wird dir das Gleiche sagen. Klar gibt es Leute die bereit sind mehr Geld auszugeben, aber heutzutage spielt der Preis oft die wichtigere Rolle.

Geändert von Christoph (20.08.2008 um 23:22 Uhr).
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 10:44   #3
Fahranfänger
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0 Merca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hmm da hast du bestimmt recht aber meinst du nicht das ein Sammler vielleicht viel bezahlen würde ein richtiger liebhaber?

und für wie viel würdest du das Auto zum verkauf reinstellen bei mobile.de kostet das ja nichts oder?
Merca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 10:54   #4
Administrator
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2.767
Renommee-Modifikator: 16 Turbine wird schon bald berühmt werdenTurbine wird schon bald berühmt werden
So einen Sammler musst du erst einmal finden, ist ja nicht so dass das schon ein Klassiker wäre, da würde sich der Verkauf nämlich um einiges leichter gestalten.

Ich denke also, dass du zwar ein bisschen mehr rausschlagen kannst und solltest als die nackte Basis-Version aber reich wirst du dadurch nicht werden.
__________________
Julian

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl
Turbine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 23:57   #5
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ich bezweifle ebenfalls, dass jemand genau nach diesem Auto suchen wird. Es ist ein kleines Plus, v.a. weil die Ausstattung bei den Sondermodellen i.d.R. sehr gut ist, aber einen großen Unterschied zum normalen Modell wirst du imho nicht erzielen können.
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 10:20   #6
Fahranfänger
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0 Merca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hmm schade dachte da würde viel rausspringen!

was für nen Preis würdet ihr den ansetzen zum verkauf?
Merca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 12:38   #7
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 2.301
Renommee-Modifikator: 18 Christoph wird schon bald berühmt werdenChristoph wird schon bald berühmt werden
Also soweit ich informiert bin wurde der SLK 230K Mille Miglia 1997 herausgebracht. Demnach bekommst du im Internet für 11.500 - 12.000 € schon gute SLK´s. Ich denke wenn du es ersteinmal in dem Preisbereich versuchst dürfte das nicht so falsch sein. Bitte denk noch daran, dass du als Privatanbieter einen Nachteil ggü. Händlern hast und evtl. weniger verlangen kannst als ein ähnlicher SLK der beim Händler steht. Ist leider so.

Mach es einfach so, dass du bei Mobile.de oder autoscout24.de SLK´s suchst die deinem ähneln. D.h. +/- 5000-10000KM, ähnliche Erstzulassung und wesentliche Ausstattungsmerkmale wie z.B. Klimaanlage. Dann siehts du ja wie die Autos gehandelt werden und du kannst schauen wie lange man suchen muss um dein Auto zu finden.

Fakt ist, je besser die Präsentation desto mehr anfragen bekommst du. Mach schöne Bilder (auch gute Bildqualität), aus allen Perspektiven (vorne, hinten, innen, usw.).

Der Text sollte nicht zu kurz und nicht zu lang sein und alle wichtigen Daten enthalten. So macht das Auto einen guten Eindruck was auch wichtig für Käufer ist die nicht mal kurz vorbeischauen können.

Bei mobile.de kannst du kostenlos nur 4 oder 5 Bilder einstellen die klein dargestellt werden, bei autoscout24.de viel mehr. Des Weiteren werden die Bilder bei autoscout24 viel größer dargestellt.

Ich weiß ja nicht wie eilig du es hast mit dem Verkauf, aber wenn du merkst es passiert nichts, verharre nicht auf dem Preis sondern reduziere ruhig mal ein bisschen. Daher kannst du auch ruhig erstmal einen höheren Preis ansetzten und schauen ob sich jmd. meldet. Aber nicht übertreiben .

Geändert von Christoph (22.08.2008 um 12:41 Uhr).
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 13:24   #8
Fahranfänger
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0 Merca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
kann ich bei autoscout alles umsonst reinstellen das ist nicht wie ebay kostenpflichtig?
Merca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 15:28   #9
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 2.301
Renommee-Modifikator: 18 Christoph wird schon bald berühmt werdenChristoph wird schon bald berühmt werden
Alles umsonst, sowohl bei autoscout als auch bei Mobile. Es gibt spezielle Angebote welche Geld kosten. Bei Mobile.de ist das z.B. die Möglichkeit mehr und größere Bilder hochzuladen. Des Weiteren gibt es bei beiden glaube ich die Möglichkeit einen "eye-catcher" zu erstellen. Das kostet auch Geld und bewirkt das deine Anzeige farblich unterlegt ist und somit sofort ins Auge springt.
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.