Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Mercedes-Benz

Mercedes-Benz Das deutsche Mercedes Forum mit Erfahrungsberichten von Mercedes-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2008, 02:40   #1
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Vorausblick: Mercedes SLR McLaren Speedster

Mercedes und McLaren möchten zum Ende ihrer Partnerschaft noch ein Meisterstück präsentieren.
Zum Ende der aktuell auslaufenen SLR Produktion wird es eine dritte Variante -neben dem Coupé und dem Roadster-, den Speedster geben.

Dieser soll eine Homage an den Mercedes 300 SLR aus dem Jahr 1955 werden, mit welchem Sir Stirling Moss die berühmte Mille Miglia gewann.

In Anlehnung an dieses legendäre Fahrzeug wird der Speedster weder ein Dach, noch eine Windschutzscheibe besitzen.
Die Front wird sich vor der des normalen SLR unterscheiden. Statt den Doppelscheinwerfern wird der Speedster eine einzelne Leuchteinheit bekommen.
Als Motorisierung soll der bekannte V8 mit 650PS eingesetzt werden.

Das Fahrzeug wird höchstwahrscheinlich auf 75 Stück limitiert.

Man darf gespannt sein.

Erste Bilder der Erlkönig findet man hier: Klick
Und ein Video hier: Klick

Nachtrag: Offiziell präsentiert werden soll der Speedster übrigens am 30. Juli. Und zwar in Stuttgart durch Lewis Hamilton.

Geändert von Aston Martin (04.07.2008 um 02:44 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 02:40  
Advertisement keeps us alive!

Alt 04.07.2008, 08:10   #2
Speed Head Silber
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 255
Renommee-Modifikator: 11 Benzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
in der ams gibs auch computerbilder.
Finde das Auto ganz interresant. Mal schauen was da raus kommt.
Benzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 19:37   #3
Administrator
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2.767
Renommee-Modifikator: 16 Turbine wird schon bald berühmt werdenTurbine wird schon bald berühmt werden
Alter Hut, war klar dass der kommt. Die SLR gehen nicht so gut weg
__________________
Julian

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl
Turbine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 14:26   #4
Fahranfänger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Beiträge: 27
Renommee-Modifikator: 10 Botzelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Turbine Beitrag anzeigen
Alter Hut, war klar dass der kommt. Die SLR gehen nicht so gut weg
Altes Thema, ich weiß Aber da hast du Recht... 3500 wollten sie ursprünglich ja bauen. Wieviele wurden verkauft? Nicht mal die Hälfte davon... Das beste war ja auch, dass den Erstkäufern erzählt wurde, dass es vom SLR

- keine Sondermodelle geben wird (722, 722 GT)
- kein Roadster kommen wird (Roadster, Final Edition)
- nur Silber+Schwarz (öööh, ja *grins*)

Effektiv bedeutet das für die Erstkäufer und Spekulanten: Null Werterhalt.

Aber ich bin auch auf den SLR Final Edition gespannt.
__________________
Liebe Grüße,
Tim

[URL="http://www.driversart.com"][B][I]driversart[/I][/B][/URL]
Botzelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.