Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Mercedes-Benz

Mercedes-Benz Das deutsche Mercedes Forum mit Erfahrungsberichten von Mercedes-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2007, 21:09   #16
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Es gibt endlich offizielle Informationen zum SLR 722 Gt McLaren.
Hier mal ein paar technische DAten:

680PS bei nur 1390kg macht ein Leistungsgewicht von knapp 2 Kilo
830m Drehmoment
315 Km/h Spitze
3,3 Sekunden von 0 auf 100

Und eine maximale Serie von 21 Stück.

Hier die Daten nochmal zum Nachlesen und ein paar offiziele Bilder.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 21:09  
Advertisement keeps us alive!

Alt 30.10.2007, 21:22   #17
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 2.301
Renommee-Modifikator: 18 Christoph wird schon bald berühmt werdenChristoph wird schon bald berühmt werden
Sieht wirklich sehr klasse und brachial aus. Ich bin wirklich gespannt wie sich der SLR im Renneinsatz schlägt.
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 19:37   #18
Junior Member
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 46
Renommee-Modifikator: 11 Matthias K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Matthias K. eine Nachricht über ICQ schicken
Noch ein paar interessante Daten zu dem Wagen:

- es werden keine neuen SLR Coupés mehr gebaut, daher wird für jeden SLR 722 GT ein Straßen-Coupé umgebaut.
- es könnten theoretisch mehr als 21 werden, wenn die Nachfrage bestehen würde (bin derzeit nicht informiert, wo die Nachfrage aktuell liegt).
- der Wagen wird NICHT für die FIA GT oder irgendeine andere Rennserie homologiert sondern soll nur im Rahmen der SLR Trophy laufen (oder eben auf privaten Trackdays).
- erstmals gesichtet wurde der Wagen bei der Eröffnung des neuen Mercedes Centrums in Fulda, wo er eigentlich gar nicht hätte stehen dürfen. Hat wohl mächtig Zoff hinter den Kulissen gegeben...
__________________
[URL="http://web35.maxxhost-01.de/CGT/carrera_gt_registry.htm"][IMG]http://web35.maxxhost-01.de/CGT/signatur3.jpg[/IMG][/URL]
Freue mich über jeden Besucher meiner Seite
Matthias K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 00:51   #19
Junior Member
 
Benutzerbild von weiße Maus
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 91
Renommee-Modifikator: 11 weiße Maus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Matthias K.
der Wagen wird NICHT für die FIA GT oder irgendeine andere Rennserie homologiert sondern soll nur im Rahmen der SLR Trophy laufen (oder eben auf privaten Trackdays)
Schade, dann wird man ihn wohl nur mit viel Glück mal live sehen/hören!
weiße Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.