Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Mercedes-Benz

Mercedes-Benz Das deutsche Mercedes Forum mit Erfahrungsberichten von Mercedes-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2007, 20:09   #1
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Erlkönig: Mercedes C63 AMG DTM Safty Car

Bei WCF gibts heute besonders interessante Bilder.
Hier der Link.
Mercedes testet das neue DTM Safty Car auf öffentlichen Straßen.
Durch die Änderungen gefällt mir endlich auch die C63 AMG Limousine.
Find ich aber sehr interessant, dass Mercedes für das Teil eine Straßenzulassung bekommen hat. Also mit den Warnlichtern oben drauf.
Da gibt es doch auch Gesetze für, oder?

Stelle es mir aber sehr lustig vor, wenn dieses Teil aufeinmal vor einem auf die Autobahn auffährt, Also wenn da dann keine Rennsportatmosphäre aufkommt, weiß ich auch nicht mehr.

Und was meint ihr dazu?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 20:09  
Advertisement keeps us alive!

Alt 09.10.2007, 21:46   #2
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 2.301
Renommee-Modifikator: 18 Christoph wird schon bald berühmt werdenChristoph wird schon bald berühmt werden
Ist auf jeden Fall ein Blickfang.
Das ist doch an der ED Tankstelle an der Döttinger Höhe!
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 23:13   #3
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Huhuuu, das schaut aber böse aus!
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 23:27   #4
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von Likwit
Huhuuu, das schaut aber böse aus!
Danke Likwit! Bei deinem Post kam mir gerade eine Idee.
Ich glaube nicht, dass das nur das Safty Car ist.
Ich schätze mal das ist der zukünftige C63AMG Black Series.
Ansonsten würden die den nicht auf der normalen Straße testen. Hab ich bis jetzt bei noch keinem Safty Car bemerkt. Und der CLK63AMG Black Series ist ja eigentlich auch das Formel 1 Safty Car.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 23:45   #5
Administrator
 
Benutzerbild von speedheads
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 16.986
Renommee-Modifikator: 33 speedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Mensch
Die Aufnahmen entstanden an einer beliebten Tankstelle am Nürburgring bzw. der Nordschleife.
__________________
Christian

www.speedheads.de
speedheads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 09:01   #6
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
@speedheads / Christoph

Sehr gute Augen. Habt ihr gut erkannt

Aston Martin

Eine Sonderzulassung für diese Leuchten ist kein Problem. Die müssen nur die gleichen Voraussetzungen erfüllen wie die der Polizei oder auch ein Fahrschul-Schild.
Verboten sind dagegen blaue Leuchten, denn damit würde man sich strafbar machen, weil man der Polizei ähnlich sehen könnte.
Aber die Polizei würde ja nie ein so geiles Auto fahren....
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 23:12   #7
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
@Landy:
Danke für die Info. So ist das also.

Zitat:
Original geschrieben von Landy
Aber die Polizei würde ja nie ein so geiles Auto fahren....
Leider nicht. Wäre doch mal was. Wenn die in Italien schon Lambo fahren dürfen, müsste doch in Germany mindestens ein C63AMG drin sein.
Vielleicht ist der mit den gelben Wahnleuchten eher was für den ADAC. Neues Motto: "Wir sind schneller als die Panne".
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 14:18   #8
Fahranfänger
 
Benutzerbild von speedolympix
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 11 speedolympix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mercedes-Benz C 63 AMG Safety Car

An diesem Wochenende wird das neue C 63 AMG Safety Car in Oschersleben vorgestellt. Es übernimmt im Rahmen des DTM-Reglements die Durchführung und Einhaltung der Sicherheit.

Leider bekommt man das Fahrzeug nur zu sehen, wenn es Trouble beim Rennen gibt

C 63 AMG Safety Car >>

Speedgruß
Uwe
__________________
[url=http://www.speedfanshop.com/]SPEEDFANSHOP[/url] - Shop für Speedfans und Leute mit Benzin im Blut.
speedolympix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.