Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Maserati

Maserati Das deutsche Maserati Forum mit Erfahrungsberichten von Maserati-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2009, 19:35   #1
Fahranfänger
 
Benutzerbild von ash72
 
Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0 ash72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ash72 eine Nachricht über MSN schicken
Maserati Quattroporte - Fragen

Erstmal Hallo an alle.
Bin neu hier und stelle mich kurz vor.
Mein Name ist Sascha, Nick: ash72 oder ash und ich bin 37 Jahre und komme aus NRW.

So,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Auto und in die engere Wahl kamen Golf VI R32, Mercedes CL600(gebraucht für ca. 25.000 zu haben), der neue Dodge Challenger sowie Chevrolet Camaro und nach nem Tipp von nem Freund von mir:MASERATI!!!
Ich fand dann auch gleich den Quattroporte von Pininfarina(RIP) gut, also ab 2003.
Jetzt hab ich, wie immer wenn ich mir ein Auto kaufe, schon alles gelesen darüber was es gibt.
Festgestellt habe ich, daß

1.)einige sich über das Duoselect-Getriebe sehr negativ ausgelassen haben und daß man alle 20.000 (!!!) eine neue Kupplung braucht weil man damit eben nicht schonend (?) anfahren kann bzw. ein Stau mit seinen dauernden Stopp and Go`s für dieses Getriebe ein wahrer Killer ist

2.)das Navi sehr schlecht sein soll (zum Vergleich: das akt. Navi im Grand Cherokee ist super!!!)

3.)das neue ZF-Getriebe super ist und auch weniger anfällig

Also, wär nett wenn mir einer was zum Duoselect (Kupplungskiller, unkomfortabel???) sagen könnte und ob das Navi denn mittlerweile einige Updates bekommen hat.

Am geilsten ist ja der ganz neue mit LED Lampen hinten und vorne aber der ist mir zu teuer. Hab einen mittelgrossen Betrieb und als Leasingwagen könnte ich mir so einen bis 60-70.000 EUR leisten.

Kann nur sagen, der Maserati-Sound ist ein Wahnsinn (zumindest was man bei YouTube so sieht bzw. hört) und das ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium.


Danke!!!

Ash


"Nimm besser ein 2005er Modell, (ab Seriennummer ca.20000),denn soweit ich weiß wurde das Duoselect ab 2005 überarbeitet angeboten,und alle älteren wurden laut meiner Info eventuell aufgerüstet"

Das habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen. Weiß einer ob das wahr ist????

Geändert von ash72 (18.11.2009 um 21:00 Uhr).
ash72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 19:35  
Advertisement keeps us alive!
 
Benutzerbild von ash72
 
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 9999
Ort: Robo-City

Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.