Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Lamborghini

Lamborghini Das deutsche Lamborghini Forum mit Erfahrungsberichten von Lamborghini-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2005, 03:55   #1
Fahranfänger
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0 Gerry_Ghost befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gallardo SE

Was haltet ihr vom Sondermodell Gallardo SE ?

Ich hatte die Möglichkeit, einen Gallardo SE mit E-Gear zu testen und bin von dem Auto wirklich begeistert. Die kürzere Getriebeübersetzung (1. Gang bis ca. 70 km/h im Unterschied zu ca. 100 km/h bei der Serie) bis zum 5. Gang, zusammen mit der Leistungssteigerung auf 520 PS und den nochmals verkürzten Schaltzeiten machen Sinn. Der Schub von unten heraus ist jetzt wesentlich brutaler als beim Serienstier.
Der Sound des neuen Auspuffsystems ist schlichtweg genial. Ab 4000 Umdrehungen brüllt das Ding derart los, dass es einem ein statisches Dauergrinsen ins Gesicht meiselt. Kein Vergleich zur bisherigen, doch etwas verhalten klingenden Anlage.

Zusammen mit dem Sportfahrwerk, der direkteren Lenkung und den P Zero Corsa Pneus sind dies die wesentlichsten Änderungen, die Fahreigenschaften betreffend. Die verbleibenden Unterschiede zum „normalen“ Gallardo beschränken sich auf optische Details. Die Optik der neuen Felgen und die zweifarbige Lackierung sind Geschmacksache, zumindest in Kombination mit der Farbe Grigio Proteus gefällt mir beides sehr gut. Die ebenfalls zweifärbige Innenausstattung, in meinem Fall grau und schwarz, harmoniert perfekt.

FAZIT: Aus meiner Sicht ein gelungenes Fahrzeug, das den Fahrspaß, im Vergleich zum Seriengallardo, nochmals steigert.

Gruß Gerry
Gerry_Ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 03:55  
Advertisement keeps us alive!

Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.