Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Lamborghini

Lamborghini Das deutsche Lamborghini Forum mit Erfahrungsberichten von Lamborghini-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2008, 16:16   #1
Fahranfänger
 
Benutzerbild von mmf_ch
 
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 10 mmf_ch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Probleme Lamborghini Murcielago 6.2

Da ich bis jetzt wirklich keinen Thread gelesen habe das über irgendwelche Probleme mit einem Lamborghini Murcielago berichtet wollte ich gerne den Anfang machen.


Der Lamborghini ist ja ein wirklich sehr exklusives Fahrzeug. Wenn man einen mal hat ist es wirklich eine Qual... Man möchte jederzeit auf die Strasse. Meistens warten wir mit voller Hoffnung auf schönes Wetter an den kommenden Wochenenden. Wie es zurzeit in der Schweiz so üblich ist, hat man es schwer um einen Tag mit Sonne zu erwischen.

Aufjedenfall hat unser Lamborghini seit er das Werk verlassen hat kein einziges Tuning hinter sich, sei es Optik oder Fahrleistung. Einen Lamborghini im nachhinein zu tunen ist strikte zu unterlassen denn es kann lebensgefährlich werden.

In unserem Automobil-Club wo wir halt Mitglieder sind, kommen aus der Westschweiz immerwieder "fett" getunte Wagen mit High-End Motormodifikationen und Verspoilerung. Alle diese Tuning-Massnahmen führen ja auch zur Erlöschung jeglicher Garantieleistungen.

Ich werde euch über eine Fahrt in einem Murcielago von einem guten Freund erzählen. Es war ein schöner Samstag-Nachmittag wir waren auf der Rennstrecke in Bresse und testeten unsere Fahrzeuge mal so richtig. Nach einigen Runden mit meinem Fahrzeug wurde ich von meinem guten Freund aufgefordert auch mal seinen Wagen zu probieren. Weil er gemeint hat Verspoilerung usw. stimmt seinen Wagen optimal auf Kurven ab. Nach 2 Runden hab ich gesehen es bringt was. Nach diesen 2 Runden wollte ich das Verhalten auf höhere Geschwindigkeiten testen. Ich wagte mich an die 180 - 200 Marke. Mit 197km/h konnte man das Auto kaum noch steuern und bei einer schnellen Ruckartigen bewegung würde das Fahrzeug sofort ausbrechen.

Seit dem verzichten die meisten in unserem Umfeld auf Tuning. Sogar das montieren von anderen Felgen ist gefährlich. Nach einem Gutachten von einer Lamborghini-Vertretung meinte man dass die Felgen "Works" die Radaufhängungen so belastet haben das bei ständiger Belastung brechen könnten.

Mein Freund hat daraufhin alle Radaufhängungen gewechselt.


Lange Rede kurzer Sinn, WAGT JA NICHT.. Ein solches Fahrzeug zu Tunen. Es sei denn es ist von Automobili Lamborghini zugelassen.


Möcht noch andere Post's zu diesem Thema erhalten, am liebsten von anderen Lamborghini Besitzern.

Falls wer was an meinem Schreibstil was auszusetzen hat, SORRY ich sprech noch nicht lange deutsch


Dem Rest wünsch ich noch ein schönes Wochenende!
mmf_ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 16:16  
Advertisement keeps us alive!
 
Benutzerbild von mmf_ch
 
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 9999
Ort: Robo-City

Alt 16.08.2008, 17:33   #2
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von VirusM54B30
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 4.268
Renommee-Modifikator: 16 VirusM54B30 wird schon bald berühmt werden
Krasse Story ...

So was wie einen lambo zu tunen grenzt für mich an Majestätsbeleidigung...
Außer Edo macht das
__________________
100% Sauger, denn nur Tote müssen beatmet werden !!

Oschersleben Fotos
[URL="http://www.speedheads.de/forum/mehr-motorsport/65411-adac-gt-masters-fotos-aus-oschersleben.html"]http://www.speedheads.de/forum/mehr-motorsport/65411-adac-gt-masters-fotos-aus-oschersleben.html[/URL]
VirusM54B30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 18:35   #3
Fahranfänger
 
Benutzerbild von mmf_ch
 
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 10 mmf_ch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von BMW Power Beitrag anzeigen
Krasse Story ...

So was wie einen lambo zu tunen grenzt für mich an Majestätsbeleidigung...
Außer Edo macht das
das stimmt... aber mal ehrlich, wenn du nen Murcielago hast. Wieviel mal würdeste dir überlegen den zu tunen?!

Wohl kaum 1 mal
mmf_ch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.