Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Ferrari

Ferrari Das deutsche Ferrari Forum mit Erfahrungsberichten von Ferrari-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2009, 20:36   #1
fsm
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 11 fsm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aller guten Dinge sind drei...

Sooo...

Nachdem ich schon zwei F430 besessen hatte, war ich vom Scuderia eigentlich nicht überaus angetan, ich meine, wer kauft schon drei mal das gleiche Auto?

Dann kam der Tag der Scuderia Probefahrt vor wenigen Wochen. Danach war mir klar, das ist nicht nur ein "gepimpter" F430, sondern das sind wirklich zwei Welten die zwischen den Fahrzeugen liegen.
Das Auto liegt sowas von satt auf der Straße wie ich es bei noch keinem Fahrzeug bisher erleben konnte. Man könnte meinen Lastwechselreaktionen seien dem Auto gänzlich unbekannt. Auch und vor allem das F1-Getriebe ist ein absolutes Sahnestück. Mit Schaltzeiten von 60ms schaltet das Getriebe so schnell wie ein Formel 1 Auto aus dem Jahre 2004 und damit mehr als drei mal so schnell wie ein F430. Gerade im Bereich jenseits der 200 km/h ist das Fahrzeug bedeutend schneller als ein gewöhnlicher F430.

Mit ein wenig Glück hab ich dann auch prompt im Anschluss an die Probefahrt ein Angebot gefunden, bei dem der Preis mehr als passte und das Fahrzeug wirklich in Neuzustand war. Da habe ich dann zugeschlagen und seit Vorgestern steht das meiner Meinung nach Beste was man derzeit aus dem Hause Ferrari kriegen kann, in meiner Garage.

Da aber Bilder bekanntlich mehr sagen als tausend Worte kommen hier nun ein paar
















Mehr Bilder gibts noch unter 430scuderia

Und ein Video gibt es auch schon:

YouTube - Ferrari 430 Scuderia - The best just got better!
__________________
LamboUnfall - Mein Youtube Channel
fsm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 20:36  
Advertisement keeps us alive!

Alt 26.04.2009, 20:58   #2
Administrator
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2.767
Renommee-Modifikator: 16 Turbine wird schon bald berühmt werdenTurbine wird schon bald berühmt werden
Wie heute Nachmittag schon gesagt: Hervorragende Wahl mit dem Ferrari F430 Scuderia, die du wieder getroffen hast. Und der Wagen steht dir auch sehr gut

Also wie immer sorgenfreie Fahrt und das berühmte "Händle Luft ums edle Blech"!

Und eine positive Bewertung gibts natürlich auch noch für die Fotos und das Einstellen hier bei Speed Heads!
__________________
Julian

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl
Turbine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 21:15   #3
Speed Head
 
Benutzerbild von Sascha
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 177
Renommee-Modifikator: 11 Sascha wird schon bald berühmt werdenSascha wird schon bald berühmt werden
Sascha eine Nachricht über MSN schicken
Sehr schönes Fahrzeug und Fahrdynamisch noch eine Klasse über dem Challenge Stradale! Hervorragende Wahl!
__________________
MFG
Sascha

[url]www.powerslide.at[/url]
Sascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 06:03   #4
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 1.608
Renommee-Modifikator: 19 BeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer Anblick

Sehr gelungenes YouTube-Werk!

Wo hast du denn die Aufnahmen gemacht?

blubbernde V8-Grüße
BeezleBug
BeezleBug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 09:15   #5
fsm
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 11 fsm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dankeschön an alle

Die Aufnahmen entstanden am Säntis und am Bodensee in Arbon.

Wettertechnisch siehts die nächsten Tage ja jetzt wieder erstmal schlecht aus
__________________
LamboUnfall - Mein Youtube Channel
fsm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:25   #6
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Wunderbare Fotos und ein tolles Video!
Zu dieser Fahrzeugwahl kann man eigentlich nur gratulieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 21:19   #7
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Mjam, so ein wenig grüne Farbe im Gesicht steht mir, oder?

Nein, ernst, geiles Teil. Konnte ja die "kleine Schwester" schonmal testen, war schon seeeehr aussreichend!
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.