Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Ferrari

Ferrari Das deutsche Ferrari Forum mit Erfahrungsberichten von Ferrari-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2008, 21:23   #1
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
F430 F1 Spider sponsored by emotion drive & speedheads

Als erstes: DANKE an Christian! War mit Abstand das Beste was man hätte gewinnen können!

Habe heute pünktlich um kurz nach 14 Uhr den Laden zu gemacht und bin mit meinem Dad bei strahlendem Sonnenschein nach Lüdinghausen gefahren. Nach kurzem Suchen hatten wir den verabredeten Parkplatz an der Burg gefunden. Dort stand das Schmuckstück schon. Glänzend rot und mit offenem Dach. Mein gewonnener Ferrari F430 F1 Spider.
Nach kurzem Bekanntmachen und ein paar Formalitäten nahm ich in den Ledersitzen Platz. Seeehr angehnem! Auch das Lederlenkrad inklusive der Schaltpaddles fasste sich super an. Der Instructor erklärte mir kurz die F1-Schaltung (immer auf der Bremse stehen bleiben, fährt nicht beim Bremse-lösen los, etc.) und dann durfte ich die 8 Zylinder brummen lassen. Immer wieder ein herrliches Geräusch! Dann ging es auch schon los.
Super kurze Eingewöhnungszeit! Einzigen Gewöhnungspunkte: Das Fahrzeug verliert schnell an Geschwindigkeit wenn man das Gaspedal nicht bedient, es ist kurz ungewohnt, bei gedrücktem Gaspedal zu schalten und der kurze (angehneme!) Ruckler beim Hochschalten. Ansonsten...verdammt "alltagstauglich"!
Kurze Fahrt durch Lüdinghausen, sofort raus auf die Landstraße.....das Fahrzeug mal in höheren Drehzahlen erlauschen...Göttliches Geräusch! Die 70 km/h-Begrenzung ist aufgehoben und ich drücke das erste Mal das Pedal ein wenig weiter durch. Ziehe am ersten Vorrausfahrenden vorbei, 150m vor mir noch jemand auf meiner Spur und ein wenig entfernt Gegenverkehr. Instructor: "Komm, drück durch!" Pedal ans Limit und der Motor heult auf. Die italienische Schönheit galoppiert nach vorn. Ich setzte wieder auf die rechte Spur, gehe vom Gas. Ein Blick auf den Tach: 180 km/h!! GEIL!
Ein paar Minuten später erreichen wir die Autobahn Richtung Dülmen. Zu meiner Freude auch noch ziemlich frei! Also, blinker Links, Gaspedal aufs Bodenblech und gib ihm! Unglaublich wie schnell einen 490 Pferdchen auf über 200 km/h schiessen! Und unglaublich, dass da nen Motorradfahrer bis über 200 an meinem Arsch hing!!
In Dülmen bei Wiesmann runter von der Bahn und einmal kurz durch den Kreisverkehr. Auf dem Autobahnzubringer meinte der Instructor trocken "Schalt mal 2 runter und gib Gas." Ich sah sofort was er meinte. Eine bisschen breitere Brücke lag voraus. 2 mal kurz die linke Wippe angetippt, die Elektronik regelt den Rest. Und eeeeendlich hatte ich das Geräusch, dass ich aus zahlreichen Internetvideos so liebte live, um mich herum, laut! Das hungrige Dinobaby das nach seiner Mama schreit!
Auf der AB Richtung Münster war es sogar noch ein wenig freier. Wieder gute Vollgasstrecken, die mich auf Maximum 270 km/h kommen liessen! Der Tag hatte sich sofort gelohnt! Geiles Gefühl! Vor Münster dann leider die bekannte Baustelle. Und trotz breiter Karosserie und unübersichtilicher Haube, keine Probleme mit der engen Fahrbahn.
In Münster angekommen bemerkte man dann nach einiger Eingewöhnung wieder die Alltagstauglichkeit. Das Fahrzeug lässt sich wirklich ohne Probleme im Stadtverkehr bewegen. Nett!
Zum Ende auf dem Parkplatz vorm Schloss mit meinem Dad wiedergetroffen, noch ein wenig Small-Talk und dann musste ich mich leider trennen.

Resume: Nur zu empfehlen!! Das muss man einfach mal erlebt haben! Und auch ich kann allen nur zustimmen. Der Instructor war in keinstem Sinne eine Spassbremse! Habe mich die ganze Fahrt über bestens mit Ihm über Autos, Tuningfirmen und den F430 unterhalten! Super Sache!! Danke nochmal an alle Verantwortlichen!

Zum Schluss die Bilder:






Geändert von Likwit (27.07.2010 um 22:41 Uhr).
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 21:23  
Advertisement keeps us alive!
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 9999
Ort: Robo-City

Alt 03.05.2008, 22:50   #2
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von \\\SnowFreak
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 1.733
Renommee-Modifikator: 14 \\\SnowFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geil geschrieben, ich sitze hier vor einer, bis zu Rand gefüllten Sabberschüssel! Ich glaub dir, dass das ein super Erlebnis war, vor allem der Sound, den du so schön beschrieben hast. Irgendwann in meinem Leben muss so etwas auch sein!

Wie du das mit der Beschleunigung beschreibst, da kann man nur Neidisch werden. Wenn ich beim X3 das Pedal auf Blech drücke, kann man sich ruhig noch nen Kaffee einschenken, bis die Nadel bei ca. 206 hängen bleibt...
__________________
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/500/"]BMW X3[/URL][/B]
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/499/smart_fortwo_cabrio.html"]Smart FourTwo Cabrio[/URL][/B]
\\\SnowFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 23:37   #3
Administrator
 
Benutzerbild von speedheads
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 16.986
Renommee-Modifikator: 33 speedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Mensch
Es freut mich, dass Dir die beim Speed Heads-Gewinnspiel gewonnene Fahrt in einem Ferrari F430 Spider bei emotiondrive: Ferrari fahren, Lamborghini mieten so gut gefallen hat und zu einem unvergesslichen Erlebnis avancierte. In Deinem Bericht sprechen im wahrsten Sinne die Emotionen!
__________________
Christian

www.speedheads.de

Geändert von speedheads (04.05.2008 um 01:34 Uhr).
speedheads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 23:52   #4
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Wow, genial beschrieben.
Da wird man echt neidisch.

Übrigens, die Karre steht dir
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 00:29   #5
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von \\\SnowFreak
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 1.733
Renommee-Modifikator: 14 \\\SnowFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von speedheads Beitrag anzeigen
... peed Heads-Gewinnspiel ...
Ich glaub einer von uns beiden muss dringend ins Bett!
__________________
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/500/"]BMW X3[/URL][/B]
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/499/smart_fortwo_cabrio.html"]Smart FourTwo Cabrio[/URL][/B]
\\\SnowFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 16:17   #6
Administrator
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2.767
Renommee-Modifikator: 16 Turbine wird schon bald berühmt werdenTurbine wird schon bald berühmt werden
Schön, dass dir dein Gewinn bei Speed Heads, die Fahrt im Ferrari F430 Spider bei Emotiondrive, so gut gefallen hat. Ist ja auch ein Wahnsinns-Erlebnis mit dieser "bella macchina" im Münsterland rumzudüsen (ich hatte das Vergnügen auch schon)!

Die Instruktoren bei Emotiondrive sind wirklich keine Spaßbremsen, das durfte ich auch schon erleben. Nach deinen Fotos zu urteilen war wohl Frank dein Instruktor mit ihm hatte ich auch schon mal eine recht "eilige" Fahrt zum Flughafen um meinen Flug noch zu erwischen, ich glaube dabei kam er etwas ins Schwitzen!

Seit kurzem gibt es jetzt übrigens auch einen schwarzen Audi R8 bei Emotiondrive zum Mieten, mehr Infos gibts hier:

Audi R8 mieten, selber fahren bei emotiondrive
__________________
Julian

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl
Turbine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 23:57   #7
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein R8...
Schön, fehlt mir jetzt nur noch der Führerschein und das passende Alter.
Oder ich gönne mir eine Mitfahrt...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.