Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Audi

Audi Das deutsche Audi Forum mit Erfahrungsberichten von Audi-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2006, 18:02   #1
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0 boxster986 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Audi vs BMW

Hier mal ein nettes selfmade Video von einem Audi 3.2 DSG gegen einen BMW 328i.
Er wollte es unbedingt wissen. Ich liebe diese Momente...

Geändert von Turbine (03.04.2008 um 18:38 Uhr).
boxster986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 18:02  
Advertisement keeps us alive!

Alt 23.10.2006, 19:21   #2
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Nett nett!! Im ersten Gang hat der BMW wirklich 0 Chance gegen den 3,2L-Quattroantrieb.
Würd jetzt nur gern wissen, ob der Audi im 2ten Gang vom Gas gegangen ist, oder ob die sechs BMW Reihen-Zylinder mich mal wieder nicht enttäuschen? Könnt mir gut vorstellen dass er so schnell näher kommt wenn die Hinterräder erstmal Grip haben.
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 20:15   #3
Speed Head
 
Benutzerbild von Lordas
 
Registriert seit: 25.12.2004
Beiträge: 156
Renommee-Modifikator: 14 Lordas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Likwit
Könnt mir gut vorstellen dass er so schnell näher kommt wenn die Hinterräder erstmal Grip haben.
das ist jetzt nicht dein ernst? sicher ist der vom gas gegangen.
__________________
Gruß
Lordas
*pump it up - Audi S4 [b][color=red]Bi[/color][/b]turbo*

[img]http://download.audi4ever.at/fdb/pics/133_202f0487c3b4bdad9d05c705a0e318e7.jpg[/img]

405 PS und 520 Nm von AHA/mtm, KW Variante 3, Winter: 8,5x18 ET30 m. 225/40 V, Sommer: 8,5x19 ET45 m. 235/35 ZR19 u. je 10 mm Distanzscheiben, RS6-Bremszangen m. 365er Phaeton-Bremsring auf mtm Topf und Phaeton-BLF
Lordas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 20:54   #4
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
War nicht 100%-ig Ernst, aber wohl ein bisschen BMW-verherrlichende Hoffnung.
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 01:45   #5
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Nie im Leben. Egal in welchem Geschwindigkeitsbereich, der Audi wird immer schneller sein.
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 09:34   #6
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0 boxster986 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Likwit
Nett nett!! Im ersten Gang hat der BMW wirklich 0 Chance gegen den 3,2L-Quattroantrieb.
Würd jetzt nur gern wissen, ob der Audi im 2ten Gang vom Gas gegangen ist, oder ob die sechs BMW Reihen-Zylinder mich mal wieder nicht enttäuschen? Könnt mir gut vorstellen dass er so schnell näher kommt wenn die Hinterräder erstmal Grip haben.
Natürlich sind wir vom Gas gegangen... Es war ja immernoch Innenstadt und mal will es ja nicht übertreiben. Haben uns auch schon mit einem E46 330CI duelliert und dieser hatte sogar SMG und selbst diesen haben wir stehen lassen. Es war aber nur eine halbe Autolänge und leider keine Kamera dabei.
boxster986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 20:18   #7
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von VirusM54B30
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 4.268
Renommee-Modifikator: 16 VirusM54B30 wird schon bald berühmt werden
Der 328i hat 193 PS, der A3 3,2 Q 250 PS

57 PS mehr fürn Audi....Alles Klar?
VirusM54B30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 09:48   #8
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Gecko
 
Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 1.169
Renommee-Modifikator: 15 Gecko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von BMW Power
Der 328i hat 193 PS, der A3 3,2 Q 250 PS

57 PS mehr fürn Audi....Alles Klar?
Zahlen haben 0 Bedeutung

@Topic Klasse Rennen leicht verpatzter Start
Mir war aber auch klaar das der A3 vorn ist

Bin mal mit meinem S4 gegen ein 330 (einer meiner besten Freunde) gefahren - und er hat nur 35 PS weniger und auch ein paar KG weniger - war vernichtend (für Ihn)

Der A3 in Verbinung mit dem DSG ist schon sehr gut
__________________
Denkt an die Umwelt - fahrt mit dem Bus

[url]http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60147273[/url]
Gecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 16:05   #9
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Ein Kollege von mir hat den Vergleich mal bei GT4 versucht. 330i und A3 3,2 DSG auf 1/4-Meile und auf 1000m. Ergebnis:
Der A3 geht am Anfang erstmal weg, wegen weniger Gewicht, mehr PS und Quattro. Aber bei 200km/h hat der A3 schon wieder 2 Sekunden Rückstand.

Jetzt kommt bestimmt von einigen "Nooah, des is doch a Videospielchen!"
Das Videospielchen hat aber realistische Werte und Daten und ist das realistischste Motorsportspiel (auf Konsole).
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 22:11   #10
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Gecko
 
Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 1.169
Renommee-Modifikator: 15 Gecko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmm wie kommst du auf den Vergleich 330i gegen A3 3,2???

Und auf Werksangaben gebe ich so oder so nichts.

Und GT4
__________________
Denkt an die Umwelt - fahrt mit dem Bus

[url]http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60147273[/url]
Gecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 18:41   #11
Administrator
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2.767
Renommee-Modifikator: 16 Turbine wird schon bald berühmt werdenTurbine wird schon bald berühmt werden
Lustig anzusehen
__________________
Julian

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl
Turbine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 15:16   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 41
Renommee-Modifikator: 13 Knoppers befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmm, der vergleich mit dem S4 gegen den 330i hinkt schon n bissel, ich meine wir reden von einem Turbo gegen einen Sauger, und Hecktrieb gegen den quattro....
Dem BMW fehlen erstmal 100!! Nm ( die dank des Turbos ja schon sehr früh anliegen ) dann halt knapp 40 PS, die Gewichte beider Autos unterscheidet sich nur marginal und wenns der eine vllt. voll ausgestattet ist, der andere nicht, dann it der gewichtsunterschied gleich null!
Einen 3.2 A3 Quattro gegen einen 328i ( zwischen denen fast 10 Jahre entwicklung steckt ) ist nichts tolles, bzw. zeigt nicht wie toll oder schlecht ein Auto geht, das vid. zeigt imho nur einen proll der meint sein 328 ist ne Raubkatze innerorts, leider fahren davon viel zu viele rum. Aussagekräftig wären rundenzeiten eines A3 3.2 Quattro und eines 328i ( mit M-fahrwerk um ebenbürtig mit der S-line zu sein ) auf dem Nürburgring.

Lustig ist dagegen anzusehen das ein e36 M3 als Cabrio mit 1600 Kg auf der Brust einen ( Theoretisch ) gleichen 1-100 wert wie ein S4 V8 ( B6 ) hat! Und der Audi hat in diesem fall auch mehr Leistung, mehr Drehmomnet und den Quattro! Gewicht dürfte wohl ähnlich hoch sein. Jetzt wäre ich für jedes Video zu haben.....

Grüße aus Edinburgh
__________________
Zu einem Auto gehören: 4 Reifen, 1 Motor, 2 Sitze, 1 Drehzahlmesser! Nicht mehr und nicht weniger...
Knoppers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.