Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Audi

Audi Das deutsche Audi Forum mit Erfahrungsberichten von Audi-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2005, 18:49   #1
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Gecko
 
Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 1.169
Renommee-Modifikator: 15 Gecko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
S4 trift A8 K500 von MTM

Ja mal nen kleiner Bericht von der A6.
Auf dem Heimweg von Tuner GP (Lordas war mein Beifahrer) nach IN hatten wir in einer 120er Zone plötzlich den Herrn Linke von MTM mit seinem A8 Kompressor (503 PS) hinter uns - ok ich hinterher.

Nach einer kl. Weile wurde die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben - ok hinten drann - Vollgas
Weit gefehlt - schnell - von 140-220 Drehzahlende des 4. Ganges hat er mir bestimmt 2 Wagenlängen abgenommen - ok nicht aufgegeben - wieder drann - 5. Gang 180 habe einen klitzekleinen Tick früher beschleunigt als er - erst so ab 240 ist er langsamm davongezogen. das spielchen haben wir auf ca. 100-150km immer wieder und wieder und wieder gemacht - aber ein drannbleiben - UNMÖGLICH und der Klang "hach ja" ein Traum - leider hat die Wetterlage (sicht max. 40m) durch Regen uns ein Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe dann auch beim Regen bei 220 aufgehört weiterzubeschleunigen - es war viel zu gefährlich - da ich zwischenzeitlich mehrmals stark bremsen muste und einmal voll aus 220 - War echt klasse - Hatte aber später Kopfschmerzen, da mann sich doch arg konzentrieren muste.

Fazit zum A8 Kompressor- übelste Fahrmaschine mit ausreichender Leistung. Und ein besonderen Dank an Herrn Linke vom MTM für die doch ernüchterne Demonstration.
__________________
Denkt an die Umwelt - fahrt mit dem Bus

[url]http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60147273[/url]

Geändert von Gecko (17.05.2005 um 16:22 Uhr).
Gecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 18:49  
Advertisement keeps us alive!
 
Benutzerbild von Gecko
 
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 9999
Ort: Robo-City

Alt 17.05.2005, 13:00   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ja du hattest schon davon erzählt. Wirklich klasse dass ein so schweres Auto derartige Beschleunigungen ermöglicht.
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 14:09   #3
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Gecko
 
Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 1.169
Renommee-Modifikator: 15 Gecko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Guten Morgen Herr .....


Danke für Ihre Mail. Ist schon nett und lustig zu hören, wenn man erkannt wurde. Ich kann mich noch gut erinnern, das ich zu meinem Beifahrer sagte „der S4 hält verdammt gut mit, möchte wissen was der Leistung hat“…

Nur zur Info: AS500 ist eine Bezeichnung die ABT verwendet. Wir haben unseren A8 Kompressor mit 500 PS K500 getauft.

Vielleicht sieht man sich mal wieder!


Mit freundlichen Grüßen

IHR MTM TEAM

Stefan Linke

MTM GmbH

Motoren-Technik-Mayer

Dr.Kurt-Schumacher-Ring 48-50

D 85139 Wettstetten

Tel.: +49 (0) 841 / 981880
Fax: +49 (0) 841 / 9818820

Mail: info@mtm-online.de


Bitte besuchen Sie auch unsere Homepage: www.mtm-online.de
__________________
Denkt an die Umwelt - fahrt mit dem Bus

[url]http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60147273[/url]
Gecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 14:23   #4
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Karl
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.839
Renommee-Modifikator: 15 Karl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Karl eine Nachricht über ICQ schicken
Sehr coole Mail!!!!
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 14:27   #5
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hehe, das ist cool
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 14:35   #6
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 2.301
Renommee-Modifikator: 18 Christoph wird schon bald berühmt werdenChristoph wird schon bald berühmt werden
Die Mail ist echt cool.
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 14:44   #7
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Gecko
 
Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 1.169
Renommee-Modifikator: 15 Gecko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leider war es "unmöglich" Fotos während der fahrt zu machen, da ich mich zu 100% Konzentrieren muste und 2. ist es nur eine 2 spurige Autobahn mit sehr regem verkehr - da muste ich schon mal stark verzögern.

Muss dazusagendas ich in der mail an Herrn Linke mich verschrieben habe und AS500 und nicht K500 geschrieben habe.

Aber wie gesagt eine Chance hatte ich "nie" wirklich auch wenn er sicht z.T. nur spärlich davongemacht hat - schneller ist schneller.

Hatt nie gedacht, das die mail so schnell kommen würde.
__________________
Denkt an die Umwelt - fahrt mit dem Bus

[url]http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60147273[/url]
Gecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 14:51   #8
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Die sieht man eben dass bei MTM echte Enthusiasten am Werk sind.

Mich hätte die Performance des A4 Cabrio mit der gleichen Maschine (MIT Handschaltung) interessiert, der ist sicher nochmal eine deutliche Ecke flotter.
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 15:51   #9
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Karl
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.839
Renommee-Modifikator: 15 Karl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Karl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Landy
Die sieht man eben dass bei MTM echte Enthusiasten am Werk sind.
Das find ich auch super!
Hatte ich auch schonmal in einem Artikel über die Firma gelesen, dass die da ziemlich "verstrahlt" (im positiven Sinne!) sein sollen.
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 21:02   #10
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Gecko
 
Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 1.169
Renommee-Modifikator: 15 Gecko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Danke für die Links! Normal lese ich selten in Foren, aber das fand ich jetzt schon klasse! Also nochmals Grüße an alle!

Mit freundlichen Grüßen

IHR MTM TEAM

Stefan Linke

MTM GmbH

Motoren-Technik-Mayer

Dr.Kurt-Schumacher-Ring 48-50
D 85139 Wettstetten

Tel.: +49 (0) 841 / 981880
Fax: +49 (0) 841 / 9818820

Mail: info@mtm-online.de

Bitte besuchen Sie auch unsere Homepage: www.mtm-online.de
__________________
Denkt an die Umwelt - fahrt mit dem Bus

[url]http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60147273[/url]
Gecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 22:21   #11
Administrator
 
Benutzerbild von speedheads
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 16.986
Renommee-Modifikator: 33 speedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Mensch
Das war eine richtig schöner Vergleich für Dich und man sieht, dass Du auch Herrn Linke von MTM mit Deinem äußerlich normal aussehenden Audi S4 beeindruckt hast.

Grüße auf diesen Weg auch an MTM.
__________________
Christian

www.speedheads.de
speedheads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 17:19   #12
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Sehr nette Story!
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.