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Audi Das deutsche Audi Forum mit Erfahrungsberichten von Audi-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

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Alt 08.01.2005, 18:45   #1
Fahranfänger
 
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Renommee-Modifikator: 14 Ranger2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Audi RS6 (Limousine) kauf !

Hallo möchte mir einen Audi RS6 4,2 Quattro zulegen.
Nun möchte ich natürlich schon gerne Version mit etwas über 500PS. Und ich wollte euch einmal ganz allgmein fragen was man bei diesem Autokauf zu beachten hat. Und auch nochmal fragen ob der audi RS6 denn dann ausgereitzt ist oder ob man mit tuning bestimmter Firmen da noch mehr rausholen kann. Und was für Negative erfahrungen habt ihr gehört/gemacht mit dem RS6.

danke an alle schonmal jetzt !
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Mercedes e500 / 327 PS / 485 Nm
bei 2700 U/min / Vmax 280 kmh

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Alt 08.01.2005, 18:45  
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Alt 08.01.2005, 19:02   #2
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Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Machen kann man an dem Wagen sehr viel, zig Tuningfirmen bieten Leistungssteigerungen an, manche sogar bis 600PS und mehr...


Wie und wo willst du denn den Wagen kaufen? Gebraucht?
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"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
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Alt 08.01.2005, 19:52   #3
Fahranfänger
 
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Renommee-Modifikator: 14 Ranger2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Ja möchte ihn gebraucht kaufen aber er sollte auf keinenfall mehr als 40.000km runter haben. Und leider gibt es gar nicht all zuviele RS6 Limousinen. Jedenfalls möchte ich halt mal die internetautobörsen abklappern und bei den leuten anrufen die welche anbieten und dann mir das mal anschauen.

Aber das wäre natürlich super wenn man den auf 600PS bringen könnte.
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Alt 08.01.2005, 20:02   #4
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Stimmt, die Limousinen sind ziemlich selten... Vielleicht bekommst du gleich ein getuntes Fahrzeug, das wäre in der Anschaffung wahrscheinlich sogar billiger.

Vielleicht findest du im Zeitschriftenhandel noch "Autopower Spezial", ein Sonderheft von AMS, da sind alle Tuning- und Serienfahrzeuge mit ordentlich Leistung drin.
Ich habe gerade geschaut, 7 Firmen tunen den RS6:

Abt - 505PS, 280km/h
B&B - 670PS, 320km/h
Digit Power - 510PS, 300km/h
Öttinger - 530PS, 300km/h
SKN - 520PS, 300km/h
Sportec - 600PS, 329km/h
Wimmer - 502PS, 308km/h
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Geändert von Landy (08.01.2005 um 20:08 Uhr).
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Alt 08.01.2005, 20:23   #5
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hallo @ranger2k!

allgemein würde ich dir natürlich raten keinen getunten wagen zu kaufen - es sei denn du weißt 1. von wem der wagen getunt worden ist und 2. wie der vorbesitzer damit umgegangen ist.

allgemein zum RS6 gibt es nicht viele bekannte probleme. ein problem sind die klimaleitungen, hier kann es zu einem defekt kommen ... ist aber soweit bekannt und man sollte dann eine unkomplizierte lösung parat haben.

der RS6 an sich ist thermisch natürlich schon an einer gewissen grenze angelangt - genau deswegen wurde auch damals nicht mehr leistung ab werk rausgeholt ... der biturbo schreit ja gerade zu danach - aber es ist halt schwer ein auto auf dem weltmarkt unter verschiedenen vorraussetzungen der umgebungseinflüsse anzubieten, auch wenn zum teil leichte modifikationen vorgenommen worden sind. seh dir nur mal den RS6 plus an - hier wurden alleine der thermik willen für die 30 ps mehrleistung (welche im endeffekt bei dieser leistungskategorie ohne anpassung des drehmoments fast nicht zu spüren sind) 2 zusätzliche wasserkühler ab werk verbaut. außerdem ist drehmomentmäßig die TT5 (tiptronic) auch schon relativ nah an ihren grenzen ... zumindest was serienhaltbarkeit angeht.

wenn ich mir die liste von landy z.b. ansehe, dann würde ich schon mal B&B und SKN in jedem falle streichen - mtm in jedem fall mit aufnehmen

so, hab warscheinlich jetzt wieder alles durcheinander geschrieben, aber du suchst dir sicherlich das wichtigste für dich raus

wenn du noch spez. fragen hast, frag einfach - vielleicht kann ich sie dir beantworten.
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Gruß
Lordas
*pump it up - Audi S4 [b][color=red]Bi[/color][/b]turbo*

[img]http://download.audi4ever.at/fdb/pics/133_202f0487c3b4bdad9d05c705a0e318e7.jpg[/img]

405 PS und 520 Nm von AHA/mtm, KW Variante 3, Winter: 8,5x18 ET30 m. 225/40 V, Sommer: 8,5x19 ET45 m. 235/35 ZR19 u. je 10 mm Distanzscheiben, RS6-Bremszangen m. 365er Phaeton-Bremsring auf mtm Topf und Phaeton-BLF
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Alt 08.01.2005, 20:40   #6
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Benutzerbild von Gecko
 
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Etwas hast du vergessen Lordas - am Motor ist ein Steuergerät (weiß nicht mehr welches) was gerne mal und immer wieder den Gesit aufgibt.
Auch die Bremse solltest du dir genauer anschaun - Scheibenschlag - brems mal (wenn Probefahrt möglich ist) bei ca. 140 - 160 "langsamm runter und achte auf vibrationen im Pedal und/oder Lenkung.
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Alt 08.01.2005, 23:21   #7
Fahranfänger
 
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Vielen dank erstmal das ihr mir mit euerm wissen über den RS6 weiterhelfen tut. Ich habe mir auch überlegt erstmal einen normalen ungetunnten RS6 gebraucht zuholen der vll. so um die 20 - höchstens 40.000km runter hat.

Das was B&B da macht ist natürlich scon echt super.

Stufe 1: 364KW/495PS
Stufe 2: 390KW/530PS
Stufe 3: 425KW/578PS
Stufe 4: 460KW/625PS
Stufe EVO: 470KW/640PS
Stufe EVO RS: 493KW/670PS


Alleine das Tuning soll 80.000 Euro kosten. Jetzt ist natürlich die frage ist das ganze auch haltbar !?
Aber ich denke wenn man soviel geld reinsteckt sollte man da doch auch erwarten können das man da nicht nach 2 Monaten steht und die ersten sachen nicht mehr funktionieren oder ?

Und wie schauts aus mit der sicherheit ?

Also ich muss echt sagen ich habe mich ziemlich in den RS6 (Limousine) verliebt und ich denke auch das ich ihn mir kaufe und tunen lasse.
Nur hat jemand das mal von B&B machen lassen ? oder was darüber gehört wie der sich fährt ? und wie das so ist in sachen Haltbarkeit und sicherheit ?

Und was für autos in der Klasse stehen noch zur Auswahl über die man sich Gedanken machen könnte gerade so im vergleich zum Audi RS6 wie z.b der Mercedes SL65 AMG mit 1000nm nur ich denke der ist dann auch sofort ausgereitzt.

Naja freue mich über die antworten.
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Alt 09.01.2005, 00:21   #8
Speed Head
 
Benutzerbild von Lordas
 
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Renommee-Modifikator: 14 Lordas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also 20 TKM wird schon schwer werden einen zu finden.

hast du mein posting von gelesen ? ich zitiere nochmal:

Zitat:
wenn ich mir die liste von landy z.b. ansehe, dann würde ich schon mal B&B und SKN in jedem falle streichen
B&B hat nicht gerade den besten ruf - und ich habe schon ne menge schlechtes gehört ... genauso von SKN!

B&B überreizt den motor M.E. voll!

bzgl. getriebe ist audi leider noch ziemlich stark hinten nach. da ist DC und BMW noch nen schritt voraus (was max. verträgliche leistung angeht)!
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Gruß
Lordas
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Alt 09.01.2005, 10:50   #9
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Renommee-Modifikator: 17 ///M Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Zitat:
wie z.b der Mercedes SL65 AMG mit 1000nm nur ich denke der ist dann auch sofort ausgereitzt.
Sind denn 612 PS und 1000 Nm Drehmoment für den Anfang nicht genug? Falls es nicht genug sein sollte, kannst du ihn ja zu Kleemann bringen. Die kitzeln dann noch ein "paar" PS und Nm aus dem Motor heraus, so dass du schließlich 739 PS und 1300 Nm hast.

Aber ich denke sowieso, dass man den SL 65 nicht als Alternative zum RS6 sehen kann. Das sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte. Der SL 65 spielt da eindeutig ein paar Ligen höher, allein schon was den Anschaffungspreis anbelangt.

Als Alternative zum RS6 stünden eigentlich nur RS6 plus, M5 E60, bald schon M6 und E 55.
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Geschwindigkeit ist eine relative Größe. Aber ein absolutes Gefühl.

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Alt 09.01.2005, 14:35   #10
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Benutzerbild von Karl
 
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Vielleicht ist der Motor des SL65 "sofort ausgereizt", aber der Motor hat ein Tuning von Anfang an nicht nötig.
Aber ich seh das auch so, der SL65 ist kein bisschen mit dem Audi zu vergleichen, da von einer Klasse zu sprechen ist doch vollkommener Quatsch.

karl
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Alt 09.01.2005, 17:08   #11
Fahranfänger
 
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Also nur vll. nochmal zu erklärung natürlich reichen auch 450PS und ich brauche jetzt auch nicht unbedingt ein auto mit 700PS es geht einfach eher darum das man sich ein echt gutes auto käuft und dann trozdem noch was dran macht weil ich hätte keine lust den SL65 als standart zufahren. Das war damals bei meinem aller ersten auto genauso nur das es da um 2 stellige PS zahlen ging . Nunja mitlerweile fahre ich aber sehr große strecken im jahr bestimmt um die 40.000km wenn nicht mehr. Und da möchte ich echt gerne ein Auto haben was mir richtig viel spaß macht denn sonst können diese langen strecken echt zu großer langweile werden und genau das möchte ich bekämpfen mit eben einem RS6 oder SL65 AMG. Wieviel würde denn das tuning für den SL kosten ?
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Alt 16.02.2005, 18:24   #12
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Hallo,

ich kann dir in Sachen Audi nur die Firma Oberscheider empfehlen. Habe selber einen von denen und muss sagen, hatte noch keinerlei Probleme, nicht mal ein kleines.

http://www.oct-tuning.com/shop/catal...34&language=de

hier der Link zum RS6

Chris
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[color=red][url=http://www.autoexposes.de/audirs4/]>>> RS4 Garage <<<[/url][/color]
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[color=red]
[url=http://www.automobilexposes.de]Der virtuelle Showroom für Ihr Automobil & Bike[/url][/color]

[size=1]Keep it simple, as simple as possible, but not simpler.
[color=red]by Albert Einstein[/size][/color]
[size=1]Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
[color=red]by Albert Einstein[/size][/color]
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