Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Audi

Audi Das deutsche Audi Forum mit Erfahrungsberichten von Audi-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2005, 01:53   #46
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Karl
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.839
Renommee-Modifikator: 15 Karl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Karl eine Nachricht über ICQ schicken
Ich kenne hier eine Ampel, wo man das darf. Kurz hinter dem Ortsausgangsschild und noch vor dem Schild "70". Wenn man die bei rot erwischt, darf man, weil die Strasse vierspurig und baulich getrennt ist, sogar bis 130 km/h beschleunigen.

karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 01:53  
Advertisement keeps us alive!
 
Benutzerbild von Karl
 
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 9999
Ort: Robo-City

Alt 24.01.2005, 13:49   #47
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Gecko
 
Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 1.169
Renommee-Modifikator: 15 Gecko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei uns in Berlin gibt es "einige" Strassen wo das möglich ist.

2 Spurig aus Berlin raus - 120km/h erlaubt - 100m vor der Ampel 70 und dann Kreuzung - nach der Ampel 120.

Ich glaub aber schon das es ein I500 war - allein aus den Erzählungen von B-TT

Da es immer Leute geben wird die Strassenrennen verabscheuen oder sich negativ aüssern müssen - werde ich damit auch leben können -
ICH FAHRE STRASSENRENNEN - UND DAZU STEH ICH

muss aber sagen seit dem bei mir hinten 2,4 drann steht sind es meist autos die mein Auto nicht kennen.
Bin aber wenn ich lust zum Rumfahren habe immer auf der Suche nach einem geigneten Spassgegner.

nen Kumpel fuhr einen Maserat und der dritte einen M3 (neu) das waren mal Gegner (Opfer) - wobei der Maserati auf der BAB zwischen 160 - 240 schneller war.

Anzumerken sein noch das ich eine andere Sache viel schlimmer finde als das Ampelrennen - den mit Köpchen passiert meist nichts.
Wenn Leute auf der BAB schnell fahren und dann Ihre Kiste nicht rechtzeitig zum Stehen bekommen - wie es mir gestern auf der BAB passiert ist.

Leere BAB - Tempomat bei Tacho 210 eingestellt - hinter mir ein 270cdi - abstand ca. 50-70m gleiche Geschwindigkeit - wollt immer mal vorbei wenn ich in die Mitte ging aber es hat nie gereicht.
Ich Voll Beladen Urlaubsgepäck und Kind und Kegel (Frau) - was passierte - ein BMW übersah uns (wie auch immer) und Zog mir unmittelbar vor das Auto - ich "Vollbremsung" und der Benz auch - der Benz rutschte auf mich auf und riss das Auto 50cm - 100cm hinter mir in die mittlere Spur und rutschte weiter (trockene Fahrbahn) ist noch sehr nache auf den in der Mittleren Spur fahrenden aufgefahren.
Es hätte gut gekracht. Warum können diese "möchtegren Diesel Schnellfahrer (sorry gilt nicht gegen die Mercedes Riege) nicht ausreichend abstand halten - er hatt glück das meine Bremsen "kalt" waren, da ich schon fast 100km ohne zu Bremsen fuhr - wie gesagt leer.
Die Bremsen von solchen Kisten sind zu schwach - aber schnell müssen sie sein.

sorry für den Themenwechsel - wollt aber nicht ein neues aufmachen.

Fazit - ich finde das Klasse was B-TT geschrieben hat.
Gecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 18:01   #48
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
@Gecko

Dieselfahrer sind meistens Schwungfahrer - mir ist das auch schon oft aufgefallen, dass die meistens am dichtesten auffahren um ja nicht den Schwung zu verlieren (das dauert ja sonst wieder ewig bis die auf Reisegeschwindigkeit sind).
Teilweise ist das ziemlich gefährlich:


@Karl

Mir ist jetzt auch eine Stelle eingefallen wo man von 0-300 testen darf, allerdings fegt man dann schon mit 150 am Ortsschild vorbei
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 18:56   #49
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Karl
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.839
Renommee-Modifikator: 15 Karl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Karl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Landy

@Karl

Mir ist jetzt auch eine Stelle eingefallen wo man von 0-300 testen darf, allerdings fegt man dann schon mit 150 am Ortsschild vorbei
An der Stelle, die ich meinte, muss man dann eigentlich auch direkt bremsen, wenn man sich an die 70 halten will...

Mir ist aber auch noch ne ampel eingefallen, von der man direkt auf ne Autobahn fährt. Allerdings kommt da auch direkt ne Begrenzung auf 120... Aber weil ichs nicht so mit Zahlen habe...210...120...sind ja doch die gleichen Zahlen.

karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 19:29   #50
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
@ Biggles:
Hmm...meine Vorredner haben schon fast alles gesagt. Allgemein ist von mir aus noch zu sagen, dass ich einfach nur Leute nicht abhaben kann, die einen Polo/Corsa/etc. fahren, diesen optisch bis zum gehtnichtmehr verändern (ob mans schön findet ist geschmackssache), aber nichts am Motor machen und dann denken sie würden in einem schnellen Auto sitzen. Und diese Leute sind leider nun mal grösstenteils unter den Opel- und VWfahrern zu finden.
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 21:02   #51
Biggles
Gast
 
Beiträge: n/a
@Likwit

Also reines "Optik-Tuning" finde ich auch nicht gerade besonders super. Ich mag auch mehr das Understatement, also viel Power und dezente Anpassung des Aeusseren. Mir fallen auch diverse Deppen (sorry, da ich echt kein besseres Wort parat) ein, die meinen, mit einem Widerstand die Motorleistung zu verdoppeln ...

Deswegen zieh' ich trotzdem nicht auf diese Art und Weise ueber solche Typen her und verallgemeinere das dann gleich auf alle Fahrer dieser oder jener Marke. Das ist es, was mich stoert. Es gibt in jeder Riege solche und solche und dann alle in einen Topf zu werfen und abfaellig darueber abzulaestern, das halte ich fuer generell Fehl am Platz. Und am extremsten ist mir das nunmal zwischen Opel und VW/Audi (ganz allgemein) aufgefallen, wobei ich mittlerweile eher der Meinung bin, das grade die VW/Audi-Riege meint etwas "Besseres" zu sein, ohne dass dem meiner (auch nicht immer objektiven ) Meinung nach wirklich so ist. Ich denke in beiden Marken gibt es gute und weniger gute Autos sowie dazugehoerig entsprechend irgendwelche Macken. Da kann sich weder die eine noch die andere Riege deutlich von der jeweils anderen absetzen. Und den groessten Teil der Optik-Tuner gerade in diesen beiden Marken zu finden, ist ja auch rein Statistisch gesehen nicht ganz schwer, weil die beiden zusammen ja auch 'nen verdammt grossen Marktanteil haben. Deswegen ist trotzdem noch nicht der groesste Teil der Fahrer und Besitzer von Autos einer dieser beiden Marken ein solcher Klopskopf, sondern eher normal und findet so bekloppte Sprueche eben total daneben, wie z.B. auch ich ...

Was das Thema Strassenrennen im Allgemeinen anbelangt: Ich denke, man kann sich durchaus "duellieren" allerdings sollte man dabei nicht die Regeln vergessen, weil dann der §29 auch nicht in Betracht kommt. Und mit "kann", meinte ich natuerlich auch "darf", im Rahmen des Gesetzes. Und ich kenne keine, wirklich keine Ampel, nach der man ungehindert auf 120 Beschleunigen darf. Und wenn das "70" Schild grade vorbeihuscht, ist es zu spaet zum Bremsen, da muss man schon 70 drauf haben. Sorry, das ist nunmal die Gesetzeslage. Ich bin weiss Gott kein Heiliger und hab' auch schon mal 'nen Zahn zu viel drauf, allerdings meist um irgendeinen Nervsack loszuwerden ...
Nach Ampelstarts hoer' ich zumindestens in der Region um die zulaessige Hoechstgeschwindigkeit auf. Wenn der andere dann meint, unbedingt noch 'ne Kohle nachschieben zu muessen, dann bitteschoen ...

Biggles
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 21:31   #52
Speed Head Silber
 
Benutzerbild von Tadalia
 
Registriert seit: 08.10.2004
Beiträge: 321
Renommee-Modifikator: 14 Tadalia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tadalia eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zum ersten frage ich mich, wo auf deutschen Strassen eine Ampel steht, nach der man direkt auf 120 beschleunigen kann??
Bad Oeynhausen:
Mindener Straße, MC Donalds...
...da geht's direkt auf die A30! *g*
__________________
Lieben Gruß :)


"Geschmäcker sind verschieden...", sagte der Affe und biss in die Seife... oO
Tadalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 00:24   #53
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
@Biggles

Deine Meinung, mir sind Regeln egal
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 00:30   #54
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Karl
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.839
Renommee-Modifikator: 15 Karl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Karl eine Nachricht über ICQ schicken
Ich kenne Ampeln, wo das legal geht.

Ob man allerdings am 70-Schild immer 70 drauf hat?! Nun ja...

karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 08:31   #55
Speed Head Silber
 
Benutzerbild von H3llron
 
Registriert seit: 15.10.2004
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 14 H3llron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin!

Also ich verfolge das ganze nu schon ein bissel länger und ich finde das Ihr ja mitlerweile auf einen annehmbaren Zweig kommt. Allerdings finde ich manche Statements für Ironie schon ein wenig heftig... Komisch halt, dass das immer nur auf kommt wenn einer ein Rennen gegen ein Opel gefahren worden ist...

Aber da ich ja auch so ein Ding fahre, was es nicht würdig ist im Straßenverkehr teil zu nehmen höre ich mal auf. Bin ja auch einer, von diesen halb in der Mitte sitzern mit der Hand am Schaltknüppel der mit einem Spoile denkt, er wäre schneller und mit seinem Rost die Fahrspuren versperrt, nix in der Birne hat, eine blonde Friseuse als Beifahrerin, und und und...

MfG - Ingo
__________________
:tanzen: Back again... :applaus:
[IMG]http://www.sig-generator.com/signatures/H3llron-201235572011242260510-sig.jpg[/IMG]
H3llron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 10:16   #56
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Gecko
 
Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 1.169
Renommee-Modifikator: 15 Gecko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Biggles - das "Du" Strassen nicht kennst wo mann von 0-120 beschleunigen kann - heist ja noch lange nicht, das es sie nicht gibt.

Durch das Oberlehrer pieken vermute ich dich mal in einer Behörde.

Zitat:
Was das Thema Strassenrennen im Allgemeinen anbelangt: Ich denke, man kann sich durchaus "duellieren" allerdings sollte man dabei nicht die Regeln vergessen, weil dann der §29 auch nicht in Betracht kommt. Und mit "kann", meinte ich natuerlich auch "darf", im Rahmen des Gesetzes. Und ich kenne keine, wirklich keine Ampel, nach der man ungehindert auf 120 Beschleunigen darf. Und wenn das "70" Schild grade vorbeihuscht, ist es zu spaet zum Bremsen, da muss man schon 70 drauf haben. Sorry, das ist nunmal die Gesetzeslage. Ich bin weiss Gott kein Heiliger und hab' auch schon mal 'nen Zahn zu viel drauf, allerdings meist um irgendeinen Nervsack loszuwerden ...
Du weist doch aber mit sicherheit auch das die Begrenzung - beim 1. Schild nicht "ausschliesslich" gild.

Bsp. BAB ohne Begrenzung - 130 Schild - "niemanden" ist zuzumuten das man am 130 Schild 130 fährt - daher dürfen Kontrollen erst nach einer Bestimmten Strecke nch dem 1. schild erfolgen, bei 2 Schildern - Bsp. 120 - 100 darf unmittelbar nach dem 2. Schild gemessen werden.

Und nen Ampelrennen bis 50 - ist kein rennen - enteder ich fahre es nicht, oder ich mache es dort wo mann "mal ein wenig" schneller fahren "kann - aber nicht darf".
Und das können entscheide ich.

2. Bsp. selbst passiert - in einer lauen Sommernacht Sa. zu So. bin ich um 4:30 ein Stück BAB gefahren - Hausstrecke - und habe meine Kiste Warmgefahren und hochbeschleunigt im Tunnel (Auspuffsound) - bis zum "ende" des 4. Ganges - kurz den 5. und 6. reingeklickt und ausrollen lassen - in einem Autoleeren 3 Spurigen Tunnel - hab mit einer restgeschwindigkeit von ca. 110-120 km/h eine Polizeistreife überholt - die haben nett geschaut - und sich weiter unterhalten, und gehört haben sie mich alle male - fenster war ein spalt offen. Es bestwand zu keiner Zeit eine Gefährdung durch andere Verkehrsteilnehmer.
Gecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 14:16   #57
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
@ Biggles + DeR-KuRzE:
Ich verallgemeinere meine Meinung nicht. Nicht jeder Opelfahrer ist auch gleich ein Proll der denkt er würde ein schnelles Auto fahren, obwohl er einen StandartCorsa fährt.
Und freue ich mich nicht nur darüber wenn ich mal einen prolligen Opelfahrer versäge, sondern auch wenn es ein 'nur-optisch' getunter VW, BMW, etc ist.

@ Tadalia:
THX Süsse. Ist das perfekte Beispiel! Ampel grün.......und gib ihm bis Vmax.

@ Gecko:
Korrekte grüne Männchen waren das. Haben sich wahrscheinlich auch über das leckere Geräusch gefreut.
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 15:57   #58
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Karl
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.839
Renommee-Modifikator: 15 Karl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Karl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von DeR-KuRzE

Aber da ich ja auch so ein Ding fahre, was es nicht würdig ist im Straßenverkehr teil zu nehmen höre ich mal auf. Bin ja auch einer, von diesen halb in der Mitte sitzern mit der Hand am Schaltknüppel der mit einem Spoile denkt, er wäre schneller und mit seinem Rost die Fahrspuren versperrt, nix in der Birne hat, eine blonde Friseuse als Beifahrerin, und und und...
..und anner Tanke dann: Super Ingo, nicht Diesel???
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 18:05   #59
Speed Head Silber
 
Benutzerbild von H3llron
 
Registriert seit: 15.10.2004
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 14 H3llron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hm, ich sollt mir mal son Benzin Only Aufkleber auf die Tankklappe machen
__________________
:tanzen: Back again... :applaus:
[IMG]http://www.sig-generator.com/signatures/H3llron-201235572011242260510-sig.jpg[/IMG]
H3llron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 18:12   #60
Speed Head Silber
 
Benutzerbild von Tadalia
 
Registriert seit: 08.10.2004
Beiträge: 321
Renommee-Modifikator: 14 Tadalia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tadalia eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
..und anner Tanke dann: Super Ingo, nicht Diesel???



Nicht persönlich nehmen aber es passt so super, weil du (DeR-KuRzE) ja auch so heißt!
__________________
Lieben Gruß :)


"Geschmäcker sind verschieden...", sagte der Affe und biss in die Seife... oO
Tadalia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.