Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Audi

Audi Das deutsche Audi Forum mit Erfahrungsberichten von Audi-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2008, 14:46   #1
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 1.608
Renommee-Modifikator: 19 BeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer Anblick
R8 in Rennserien?

...gestern abend bin ich mit ein paar Freunden auf das Thema "Rennserien" gekommen und wir haben uns alle gefragt, warum der Audi R8 nirgends vertreten scheint.

Hat mich etwas erstaut, da ich davon ausgegangen bin, dass -wie es auch beim AM Vantage war (Rennvariante N24)- nach kurzem die Kundenrennfahrzeuge wie Pilse aus dem Boden sprießen.
Allerdings möchte ich nicht ausschließen, dass mir -durch meine Fokusierung auf britische Wagen- das einfach nur entgangen ist.

Habt ihr Infos darüber?

BeezleBug
BeezleBug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 14:46  
Advertisement keeps us alive!

Alt 02.08.2008, 14:54   #2
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von VirusM54B30
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 4.268
Renommee-Modifikator: 16 VirusM54B30 wird schon bald berühmt werden
hab bei wcf schon bilder eines Renn R8 gesehen
__________________
100% Sauger, denn nur Tote müssen beatmet werden !!

Oschersleben Fotos
[URL="http://www.speedheads.de/forum/mehr-motorsport/65411-adac-gt-masters-fotos-aus-oschersleben.html"]http://www.speedheads.de/forum/mehr-motorsport/65411-adac-gt-masters-fotos-aus-oschersleben.html[/URL]
VirusM54B30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 16:49   #3
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BeezleBug Beitrag anzeigen
...gestern abend bin ich mit ein paar Freunden auf das Thema "Rennserien" gekommen und wir haben uns alle gefragt, warum der Audi R8 nirgends vertreten scheint.
Die Zeitschrift Sport Auto hat für das 24h Rennen auf der Nordschleife dieses Jahre zusammen mit Düchting eine R8 Rennversion aufgebaut. Wegen Problemen an der Ölleitung konnte diese aber nicht starten.
Momentan fährt man damit in der VLN Langstreckenmeisterschaft.

Ich würde sagen, dass das die Bekannteste Version ist. Angeblich gibts auch noch andere.
Es gibt Gerüchte, dass Audi nächstes Jahr mit einem Werks-R8 beim 24h Rennen antreten möchte. Außerdem soll es einen R8 und Gallardo Markenpokal geben.

Ich hoffe, dir konnte geholfen werden.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.