Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Audi

Audi Das deutsche Audi Forum mit Erfahrungsberichten von Audi-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Audi-Serien gefallen Euch am besten? (mehrere Antworten möglich)
A2 (auch S2) 0 0%
A3 (auch S3) 10 32,26%
A4 (auch S4 und RS4) 14 45,16%
A6 (auch S6 und RS6) 11 35,48%
A8 12 38,71%
TT 11 35,48%
Allroad 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2004, 19:57   #1
Administrator
 
Benutzerbild von speedheads
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 16.986
Renommee-Modifikator: 33 speedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Mensch
Welche Audi-Serien gefallen Euch am besten?

In den letzten Monaten hat sich einiges getan: Neue Modelle gingen in Serie oder feierten auf den letzten Messen ihre Premiere. In Genf wurde der neue A6 präsentiert, kürzlich das S4 Cabrio und auch der A8 mit einem 12-Zylinder ist mächtig hinsichtlich der Leistung.

Daher die Frage: Welche der aufgeführten Audi-Serien gefallen Euch am besten und warum?

Mehrere Antworten möglich!
__________________
Christian

www.speedheads.de

Geändert von speedheads (27.03.2004 um 20:07 Uhr).
speedheads ist offline  
Alt 27.03.2004, 19:57  
Advertisement keeps us alive!
 
Benutzerbild von speedheads
 
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 9999
Ort: Robo-City

Alt 27.03.2004, 20:12   #2
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Hartge
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 1.277
Renommee-Modifikator: 15 Hartge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier habe ich für den A3 und denn A8 gestimmt. Auch generell finde ich die neue Design-Linie von Audi sehr gelungen - weiter so!
__________________
Racing is a state of mind
Hartge ist offline  
Alt 27.03.2004, 20:13   #3
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 11.09.2003
Beiträge: 2.672
Renommee-Modifikator: 17 ///M Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
///M Power eine Nachricht über ICQ schicken
A2, gibt's den überhaupt noch? Mir persönlich gefällt bei Audi der neue A4 (auch gerne S4 ) am besten, für den ich dann auch prompt gestimmt hab. Für den neuen A6 hab ich gestimmt, da er mir, als ich ihn live gesehen hab, ziemlich gut gefallen hat. Der alte A6 hingegen konnte mich nie richtig begeistern. Meine letzten Stimmen ging an den A8 und den A3. Bei beiden gefällt mir sowohl das aktuelle Modell, als auch deren Vorgänger (die aktuellen Modelle allerdings um einiges besser).
__________________
Geschwindigkeit ist eine relative Größe. Aber ein absolutes Gefühl.

<a href=http://www.racingteambirkenfeld.de target=blank>www.racingteambirkenfeld.de</a>
///M Power ist offline  
Alt 28.03.2004, 00:53   #4
Administrator
 
Benutzerbild von speedheads
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 16.986
Renommee-Modifikator: 33 speedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Mensch
Mit einem auf 450 PS getunten S4 hatten wir im Jahre 2002 viel Spaß auf einem Cannonball Run von New York nach Los Angeles. Daher wählte ich direkt den A4 / S4.

Als Limousine gefällt mir der A8 mit der Top-Motorisierung. Insbesondere aufgrund der Leistungswerte.
__________________
Christian

www.speedheads.de
speedheads ist offline  
Alt 28.03.2004, 03:23   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 73
Renommee-Modifikator: 15 hotcars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RS4 RS4
Was denn sonst??
Wenn man die Leistung um mehr als 120 PS steigert...
hotcars ist offline  
Alt 05.04.2004, 00:47   #6
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ich habe nur den A8 gewählt, für mich das schönste Auto der Luxusklasse und dazu noch das sportlichste. Den A6 finde ich zwar nicht so schlecht, aber ich möchte den Wagen erst fahren, um ein endgültiges Urteil zu fällen.

Den A3 finde ich übrigens auch gut - man kann sogar einen Alfa GTV damit auf der Rennstrecke angreifen

Aber @speedheads, seit wann gibt es einen S2?
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline  
Alt 05.04.2004, 01:02   #7
Administrator
 
Benutzerbild von speedheads
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 16.986
Renommee-Modifikator: 33 speedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
Original geschrieben von Landy
IAber @speedheads, seit wann gibt es einen S2?
Die S line gibt es auch für den A2.


Zitat:
Original geschrieben von Landy
... man kann sogar einen Alfa GTV damit auf der Rennstrecke angreifen
Das lässt Dich gar nicht mehr los?

Aber bitte berücksichtige, dass ich die Nordschleife (noch) nicht so gut kenne, ich den GTV zu diesem Zeitpunkt ganz neu hatte und noch über das Original-Fahrwerk von Alfa verfügte.

Mittlerweile kenne ich einige Streckenabschnitte besser und mit dem Eibach-Fahrwerk liegt der GTV ganz anders auf dem Asphalt bzw. in den Kurven. Lass uns ruhig noch einmal im April oder nach dem Torpedo Run auf der Nordschleife treffen.

Nun zurück zum Thema "Audi-Favoriten".
__________________
Christian

www.speedheads.de
speedheads ist offline  
Alt 05.04.2004, 01:06   #8
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Okay, einverstanden. Ich werde nach einem adäquaten Untersatz Ausschau halten


Das S-Line Paket beinhaltet aber nur optische Veränderungen, oder?
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline  
Alt 05.04.2004, 01:13   #9
Administrator
 
Benutzerbild von speedheads
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 16.986
Renommee-Modifikator: 33 speedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
Original geschrieben von Landy
Das S-Line Paket beinhaltet aber nur optische Veränderungen, oder?
Zum A2 mit S line:

Dieser u. a. zusätzlich mit Sportfahrwerk, 17 Zoll Aluminium-Gussrädern, Sportsitzen, Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design sowie Schalthebelknauf in gelochtem Leder ausgestattet.

Der Motor ist gleich.
__________________
Christian

www.speedheads.de
speedheads ist offline  
Alt 05.04.2004, 01:15   #10
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.345
Renommee-Modifikator: 21 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ahh, danke

Trotzdem ist der A2 ein grausames Auto
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline  
Alt 05.04.2004, 01:27   #11
Administrator
 
Benutzerbild von speedheads
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 16.986
Renommee-Modifikator: 33 speedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Mensch
Hat bislang auch noch kein Teilnehmer dieser Umfrage gewählt.
__________________
Christian

www.speedheads.de
speedheads ist offline  
Alt 22.12.2004, 00:13   #12
Fahranfänger
 
Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0 RquattroS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RquattroS eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich hab ja mal den A3 gewählt und den TT.

Den A3 einfach deshalb, weil ich selbst einen fahre. Seit einem knappen Jahr und es ist immer noch ein Erlebnis
Ich war mit dem Teil bei Abt (1.9Tdi; 130 PS ca.). Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum normalen Motor (105PS).

Der TT hätte meiner Meinung nach mal eine Frischzellenkur verdient. Aber er hatte in seinem Erscheinungsjahr Maßstäbe gesetzt und verdient mit seinem immer noch gefälligem Design einen vorderen Platz.

Geändert von RquattroS (18.01.2005 um 15:52 Uhr).
RquattroS ist offline  
Alt 19.01.2005, 21:51   #13
Fahranfänger
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0 Joost befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe den A8 gewählt, weil ich finde es ein rasechter Oberklasse-Limosine, den nun echt zu der Luxusklasse gehört. Der meist konservative, wenn mann es mit dem verächlichen neuen 7er vergleicht. Auf no. 2 wähle ich den E38 BMW 740i als bester Limosine.

Ich bin besonderes interessiert in Audi, weil ich selbst einer fahre!! Nähmlich einen 80 2.3E aus 1992. 295tkm hat der gelaufen, aber es sind noch immer 220 km/h drin, laut Tacho. Ich versuche die deutsche diziplinierte Fahrstil aus zu üben, und schnell aber hofflich zu fahren. Wie es ein Audi gehört.

Grüß aus Holland.

Joost.
Joost ist offline  
Alt 10.04.2005, 22:15   #14
Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 14 Erich A4E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mir gefallen der A3 8P und der neue A6 am Besten.
Das Facelift des A4 ist nicht umbedingt nach meinem Geschmack.
Erich A4E ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.