Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Aston Martin

Aston Martin Das deutsche Aston Martin Forum mit Erfahrungsberichten von Aston-Martin-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2009, 01:33   #1
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Aston Martin Volare Concept (Arbeit eines englischen Designers)

Wenn eine Marke für ihre wunderbares Design bekannt ist und dafür geehrt wird, dann finden sich natürlich in aller Welt Menschen, die versuchen diese Designlinie irgendwie fortzuführen oder neu zu erfinden.
Nahelingenderweise handelt es sich meisten Leute, welche auch Ahnung von Design haben und meist beruflich oder schulisch auf neue Ideen kommen müssen/ können.

So auch diesmal geschehen.
Der englische Autodesigner James Trim nahm sich das Design der Marke Aston Martin vor und übertrug es auf ein Fahrzeug mit neuem Antriebskonzept.

Es handelt sich hier um einen zweisitzigen Sportwagen, welcher mit einer Brennstoffzelle betrieben wird. In zwei Behältern auf der Hinterachse, für eine optimale Gewichtsverteilung, lagert der Wasserstoff, welcher den Antrieb speißt.
Die Brennstoffzelle liefert anschließend Energie für einen Elektromotor, der seine Kraft auf die Vorderräder abgibt.
Ein Aston Martin mit Frontantrieb? Wird so was die Zukunft bringen?

Das Design hingegen gibt sich weniger futuristisch und zeigt eine Mischung aus dem Design des DBS, des Vantage und des One-77.
Besonders am Heck wird die Ähnlichkeit zum neuen Supersportwagen der englischen Traditionsmarke sichtbar.
An Front hingegen findet man eine abgeänderte, den aktuellen Modellen des ehemaligen Aston Martin- Designer Henrik Fisker nicht unähnliche, Version des traditionellen Grills wieder.

Ich persönlich könnte mir dieses Design sehr gut für den neuen V8 Vantage vorstellen.
Man bleibt seiner Linie treu ohne diese durchgehen beizubehalten.
Was die Technik angeht bin ich aber skeptisch.
Frontantrieb darf schon mal gar nicht sein und ein reiner Elektroantrieb ebenfalls nicht.

Aber warten wir die Zukunft ab.

(Link zu den Fotos: Student Design: Aston Martin Volare concept )

Geändert von Aston Martin (23.08.2009 um 01:35 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 01:33  
Advertisement keeps us alive!

Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.