Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Aston Martin

Aston Martin Das deutsche Aston Martin Forum mit Erfahrungsberichten von Aston-Martin-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2009, 19:21   #1
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 1.608
Renommee-Modifikator: 19 BeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer Anblick
Der Aston Martin Showroom – DIE SUCHE!

Auslöser der ganzen Aktion war folgender Artikel vom 11. September letzten Jahres (2008): Aston Martin am Nürburgring dort war u.a. zu lesen (ich zitiere wörtlich „Aston Martin verstärkt sein Engagement am Nürburgring. Mit einem eigenen Testzentrum ist der britische Sportwagenhersteller bereits vertreten, jetzt folgt ein Showroom an der Grand-Prix-Strecke.“
„Super“ dachte ich mir – „das Testzentrum kennst du schon von der Einweihung (Aston Martin eröffnet neues Test-Center am Nürburgring). Nun wird es Zeit, nun auch mal den Showroom zu bewundern“
Ein halbes Jahr später wird es nun wirklich allerhöchste Zeit, dass wir das Vorhaben mal in die Tat umsetzen. Also: Urlaubstag eingereicht, genehmigen lassen, Auto volltanken und ab in die Eifel.


Der Ring:
Der erste Anblick war ja schon etwas schockierend:


Und die andere Seite der Straße sieht auch nicht besser aus: hier entsteht das Eifeldorf (und die Fertigstellung wird wohl auch noch etwas auf sich warten lassen).


Wo soll denn hier ein Aston Martin Showroom sein? …was hat im Artikel gestanden: „direkt an der Grand-Prix-Strecke“ – O.K. aber wo in dieser riesigen Baustelle soll das sein? Hier entstehen wohl die Tribünen – das wäre wohl mehr als unwahrscheinlich….



….und dies hier ist schon mittlerweile als Lindner-Hotel zu definieren – da habe ich wohl auch kein Glück….


Mann-oh-Mann was ein Chaos hier – wie soll das nur beim 24h-Rennen in einem Monat einigermaßen geordnet über die Bühne gehen….
….hilft nichts. Ich muss mich durchfragen.
1. Station (machen wir uns mal ganz einfach): die Bauarbeiter vor Ort fragen. Ergebnis: Die Sprachbarrieren waren –obwohl das Bemühen da war- einfach zu groß. Das hat schonmal nichts gebracht!
2. Station: Die Sicherheitsjungs im alten Fahrerlager: Dort wurde lediglich nach Meuspath zum Aston Martin Testcenter verwiesen. Auf meine Antwort hin, dass es da noch etwas weiteres geben muß und ich dies mit Artikel unterstrich, hat man ein paar Anrufe gemacht, Kollegen und ein paar Techniker, die sich im Fahrerlager gerade befanden, gefragt (die Jungs waren wirklich bemüht), aber man musste zu dem Schluss kommen, dass man da nicht weiterhelfen kann.
3. Station: Die Touristikinfo direkt am Ring. Von den Örtlichkeiten i.M. wirklich etwas skuril: während drumrum alles eine einzige riesige Baustelle ist und überall riesige Betonpfeiler aus dem Boden herausschießen, steht noch ein kleines (verträumtes) Eifelhäuschen etwas am Rand der Baustelle (ein bischen wie das „gallische Dorf“), auf dessen -schon etwas verblassten- Aufschrift „Touristikinformation“ zu lesen ist.
Auch dort das selbe Spiel: Erste Antwort: „Sowas gibt es hier nicht. Aston Martin ist in Meuspath“. Dann habe ich wieder auf den Artikel verwiesen. Fazit der Touristikinformation (nach ein paar Telefonaten zur eigenen Absicherung): „Der Aston Martin Showroom gibt es NOCH nicht. Geplant ist, dass dieser ein Teil des „Ring Boulevards“ wird (und der sieht i.M. so aus

…Um ganz sicher zu gehen, können sie ja mal schnell in Meuspath bei Aston Martin direkt nachfragen“
BeezleBug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 19:21  
Advertisement keeps us alive!

Alt 24.04.2009, 19:21   #2
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 1.608
Renommee-Modifikator: 19 BeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer Anblick
O.K. – Da ich schonmal da bin und die Nordschleife sowieso gesperrt ist, können wir wirklich mal schnell rüberfahren. Also wieder rein ins Auto und nach dem Aston Martin Logo Ausschau gehalten….gefunden


….aber nähern wir uns doch von vorn…



…na so falsch kann das hier auch nicht sein….



O.K. das Testcenter hat sich gegenüber der Eröffnungsfeier natürlich nicht viel verändert (außer das nun auch die „Lorbeeren“ des Aston Martin Racing Engagements ausgestellt sind)….


…..und im Loungebereich im oberen Stock nun nicht mehr ein DBS, sondern der DBRS9 mit Gulf-Lackierung ausgestellt ist (hier die Bilder der „Außensicht“, da ich von der Kombination „ Wagens versus AM-Gebäude“ so begeistert war):





Danach habe ich mich wieder auf den Heimweg gemacht!

Zur Sicherheit (um auch wirklich ALLES auszuschließen) habe ich nachträglich nochmal eine Mail mit der Thematik direkt an Aston Martin geschickt. Auch von da bekam ich die Antwort: „…. der Ring-Boulevard, in denen unter anderem auch wir momentan planen, einen kleinen Showroom einzurichten. Dort möchten wir aktuelle Modelle sowie Rennwagen ausstellen, die die Besucher betrachten können. Die Nürburgring GmbH hofft, die neue Anlage bis Mitte Juli 2009 fertigstellen zu können.
Deshalb war es Ihnen nicht möglich, diesen Showroom zu finden – er existiert schlichtweg noch gar nicht.

O.K.! Dann wäre das also auch geklärt!
Na Gottseidank fahre ich gerne Auto …. und die Eifel ist ja immer eine Reise wert ist


Blubbernde V8-Grüße
BeezleBug

Geändert von BeezleBug (25.04.2009 um 19:34 Uhr).
BeezleBug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 14:55   #3
Speed Head
 
Benutzerbild von Sascha
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 177
Renommee-Modifikator: 11 Sascha wird schon bald berühmt werdenSascha wird schon bald berühmt werden
Sascha eine Nachricht über MSN schicken
Vielen Dank für den Bericht und die Fotos! --> positive Bewertung
__________________
MFG
Sascha

[url]www.powerslide.at[/url]
Sascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 15:03   #4
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Toller Bericht, der nebenbei auch zeigt, wie weit die Bauarbeiten am Ring fortgestritten sind. Ich hoffe doch, dass die Baumaßnahmen nächstes Jahr beendet sind.

Gibt übrigens mal wieder eien positive Bewertung!

By the way, weißt jemand zufällig, wo der Hauptsitz von Aston Martin Deutschland ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 17:56   #5
Administrator
 
Benutzerbild von speedheads
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 16.986
Renommee-Modifikator: 33 speedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Mensch
Vielen Dank für den aktuellen Lagebericht in Wort und Bild sowie die virtuelle Teilnahme bei Deiner Suche!

Solltest Du mal, z. B. bei einer geschlossenen Nordschleife, die Spuren der Vergangenheit erfahren wollen, kann ich Dir dieses Special als Basis empfehlen (da verbrachte ich vor viele Stunden, um alles mit viel Spaß zu erforschen):

https://www.speedheads.de/forum/mehr...burgrings.html
__________________
Christian

www.speedheads.de
speedheads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 17:59   #6
Administrator
 
Benutzerbild von speedheads
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 16.986
Renommee-Modifikator: 33 speedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
By the way, weißt jemand zufällig, wo der Hauptsitz von Aston Martin Deutschland ist?
Wenn Du die Aston Martin Lagonda of Europe GmbH meinst, die sitzen in Frankfurt am Main.
__________________
Christian

www.speedheads.de
speedheads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 20:01   #7
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 1.608
Renommee-Modifikator: 19 BeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von speedheads Beitrag anzeigen
Solltest Du mal, z. B. bei einer geschlossenen Nordschleife, die Spuren der Vergangenheit erfahren wollen, kann ich Dir dieses Special als Basis empfehlen (da verbrachte ich vor viele Stunden, um alles mit viel Spaß zu erforschen):

https://www.speedheads.de/forum/mehr...burgrings.html
Vielen Dank für den Tip!
und den Link zu dem tollen Bericht (der jetzt -4 Jahre später- noch eine nachträgliche positive Bewertung von mir bekommt )

Zitat:
Zitat von speedheads Beitrag anzeigen
Wenn Du die Aston Martin Lagonda of Europe GmbH meinst, die sitzen in Frankfurt am Main.
Christian hat wie immer hervorragend recherchiert.
Das war mir ehrlichgesagt bis jetzt auch unbekannt.
Hier nochmal für dich die vollständige Adresse:
Aston Martin Lagonda of Europe GmbH
Unterschweinstiege 2-14
60549 Frankfurt
Tel: +49/69/7 70 75 20 01

Der Standort befindet sich fast direkt am Frankfurter Flughafen!
und mir ist nicht bekannt, was die Unternehmensziele dieser GmbH ist (denn andere Aston Martin Einrichtungen -wie z.B. das Testcenter in Meuspath- sind wiederum eigene GmbHs).
@Christian: weißt du da mehr?

blubbernde V8-Grüße
BeezleBug
BeezleBug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 20:34   #8
Administrator
 
Benutzerbild von speedheads
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 16.986
Renommee-Modifikator: 33 speedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von BeezleBug Beitrag anzeigen
Der Standort befindet sich fast direkt am Frankfurter Flughafen! und mir ist nicht bekannt, was die Unternehmensziele dieser GmbH ist (denn andere Aston Martin Einrichtungen -wie z.B. das Testcenter in Meuspath- sind wiederum eigene GmbHs).
@Christian: weißt du da mehr?
Da muss ich leider passen. Einen Registerauszug der Frankfurter GmbH konnte ich leider nicht im Internet entdecken.

Ich fand heraus, dass die Aston Martin Lagonda of Europe GmbH angeblich ca. 260 m² Bürofläche im „Main Airport Center" unter der von Dir genannten Adresse anmietete.
__________________
Christian

www.speedheads.de
speedheads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 18:04   #9
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 1.608
Renommee-Modifikator: 19 BeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer Anblick
um Euch auf dem laufenden zu halten:

seit gestern wäre die Suche nicht mehr umsonst:
Laut AM-Pressemitteilung ist seit gestern der Showroom fertiggestellt:
Aston Martin opens its first dedicated merchandising outlet – the ‘Aston Martin Store Nürburgring’

blubbernde V8-Grüße
BeezleBug
BeezleBug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 16:36   #10
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 1.608
Renommee-Modifikator: 19 BeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer Anblick
The End

So!
Da ich diesen Monat beim "Aston Martin on Track" wieder am Nürburgring war - und nun auch den Aston Martin Showroom besuchen konnte, kann ich diesen Thread nun auch mit diesen abschließenden Bildern beenden.






blubbernde V8-Grüße
BeezleBug
BeezleBug ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.