Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Aston Martin

Aston Martin Das deutsche Aston Martin Forum mit Erfahrungsberichten von Aston-Martin-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2009, 19:41   #1
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Aston Martin "Routemaster"

Mal etwas untypisches für die Marke Aston Martin.
Zusammen mit der englischen Busdesign-Firma Capoco Design hat man den Designwettbewerb für das Londoner Nahverkehrsmittel schlechthin gewonnen. Es ging um den Nachfolger der berühmten, 2005 ausgemussterten, "Routemaster" Doppeldeckerbusse. Insgesamt wurden über 700 Designentwürfe eingereicht.
Der neue Routemaster soll 2011 seinen Dienst aufnehmen und über Solarzellen und ein Glasdach verfügen. Durch die Solarzellen sollen die neuen Busse besonders umweltfreundlich und behindertengerecht sein.

Ob das neue Konzept wirklich Realität wird, ist trotz allem nicht sicher. Der amtierende Londoner Bürgermeister Johnson ist dafür bekannt, Projekte auch mal kurz vor der Vollendung zurückzuziehen.

Quelle: Londons Doppeldecker vor der Rückkehr
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 19:41  
Advertisement keeps us alive!

Alt 11.01.2009, 20:26   #2
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 1.608
Renommee-Modifikator: 19 BeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Der amtierende Londoner Bürgermeister Johnson ist dafür bekannt, Projekte auch mal kurz vor der Vollendung zurückzuziehen.
Aber ist auch bekennender "Petrol-Head", daher können wir noch hoffen

blubbernde V8-Grüße
BeezleBug
BeezleBug ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.