Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Aston Martin

Aston Martin Das deutsche Aston Martin Forum mit Erfahrungsberichten von Aston-Martin-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2008, 10:07   #16
Junior Member
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 39
Renommee-Modifikator: 10 XXXAngelXXX zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
hier bei Stuttgart läuft schon ein V12 MB Block mit vielen AM Teilen auf dem Prüfstand - 1. Hand Info......
__________________
[I][B]*All my spelling errorz are copyrighted*[/B][/I]
XXXAngelXXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 10:07  
Advertisement keeps us alive!

Alt 05.06.2008, 10:47   #17
Administrator
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2.767
Renommee-Modifikator: 16 Turbine wird schon bald berühmt werdenTurbine wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von XXXAngelXXX Beitrag anzeigen
hier bei Stuttgart läuft schon ein V12 MB Block mit vielen AM Teilen auf dem Prüfstand - 1. Hand Info......
Wie kommst du denn zu dieser Info?
__________________
Julian

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl
Turbine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 11:05   #18
Junior Member
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 39
Renommee-Modifikator: 10 XXXAngelXXX zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
in dem man Menschen in gewissen Positionen im Bekanntenkreis hat und kein 12 jähriger Internet Nerd ist.......


__________________
[I][B]*All my spelling errorz are copyrighted*[/B][/I]

Geändert von XXXAngelXXX (05.06.2008 um 11:10 Uhr).
XXXAngelXXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 11:14   #19
Administrator
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2.767
Renommee-Modifikator: 16 Turbine wird schon bald berühmt werdenTurbine wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von XXXAngelXXX Beitrag anzeigen
... und kein 12 jähriger Internet Nerd ist.......
das wird sich erst noch rausstellen
__________________
Julian

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl
Turbine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 11:21   #20
Junior Member
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 39
Renommee-Modifikator: 10 XXXAngelXXX zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
dies hatte ich schon bevor der Roadster auf den Markt kam.......

__________________
[I][B]*All my spelling errorz are copyrighted*[/B][/I]
XXXAngelXXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 14:05   #21
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Turbine Beitrag anzeigen
das wird sich erst noch rausstellen
Also man kann wohl hier davon ausgehen, dass es sich hier nicht um einen Fake handelt.
Der User existiert nämlich auch im AM-Forum und da gibts recht glaubhafte "Beweise".

Trotzdem kann ich die Zweifel nachvollziehen. Bei den Erfahrungen, die es hier teilweise gab.

Aber so viel nun von mir dazu.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 14:24   #22
Junior Member
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 39
Renommee-Modifikator: 10 XXXAngelXXX zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Danke - nun habe ich auch noch einen Bürgen bekommen
__________________
[I][B]*All my spelling errorz are copyrighted*[/B][/I]
XXXAngelXXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 14:30   #23
Administrator
 
Benutzerbild von speedheads
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 16.986
Renommee-Modifikator: 33 speedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Mensch
Wenn Du hier länger im Forum bist, wist Du verstehen, dass Julian den Teufel auch gerne ironisch einsetzt und es nicht böse meint.

Durch die Beteiligung an den Diskussionen zeigt sich am besten, dass Du ein echter Autoenthusiast mit Fachkenntnissen bist.

Und jetzt
__________________
Christian

www.speedheads.de
speedheads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 14:31   #24
Administrator
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2.767
Renommee-Modifikator: 16 Turbine wird schon bald berühmt werdenTurbine wird schon bald berühmt werden
Um mein Statement kurz zu erläutern:

In erster Linie war das "das wird sich erst noch rausstellen " natürlich lustig gemeint. Nach den jüngsten Vorkommnissen hier auf Speed Heads mit diversen, ich nenn sie mal "Kiddies", ist man aber natürlich auch vorsichtiger geworden. Glücklicherweise haben wir hier ein paar ganz gewifte Moderatoren, welche die Neu-Anmeldungen gern gleich einmal "durchleuchten", ich bin mir also auch beim User "XXXAngelXXX" ziemlich sicher, dass er nicht zu besagten "Kiddies" zählt.

Ich heisse dich also hier bei Speed Heads herzlich willkommen und freue mich auf deinen Input, den du offensichtlich mit Insider-Wissen bereichern kannst. Meine anfängliche Abwehrhaltung bitte ich zu verzeihen
Wenn du magst kannst du dich ja auch kurz im Forum "Ich bin neu hier" vorstellen.
__________________
Julian

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl
Turbine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 14:39   #25
Junior Member
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 39
Renommee-Modifikator: 10 XXXAngelXXX zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Zitat:
Zitat von Turbine Beitrag anzeigen
Wenn du magst kannst du dich ja auch kurz im Forum "Ich bin neu hier" vorstellen.

Lieber nicht - aber nun zurück zum Topic:

Gerne gebe ich Insiderwissen (nur aus 1. Hand) weiter........


z. B. Oktober 2007: habe ich gesagt, dass der V8 Vantage MJ 2009 mit 4.7l und 420 PS kommt und oops auch schon zwei 12 Zyl. Vantage rumfahren........

prompt einen Anruf und Email von Herrn Prillmann (Ex-Aston Martin Mitarbeiter) bekommen - ich hatte dann plötzlich Amnesie......

Zitat:
Zitat von Turbine Beitrag anzeigen
Glücklicherweise haben wir hier ein paar ganz gewifte Moderatoren, welche die Neu-Anmeldungen gern gleich einmal "durchleuchten", ich bin mir also auch beim User "XXXAngelXXX" ziemlich sicher, dass er nicht zu besagten "Kiddies" zählt.

Denic macht es möglich
__________________
[I][B]*All my spelling errorz are copyrighted*[/B][/I]

Geändert von Turbine (05.06.2008 um 14:44 Uhr).
XXXAngelXXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 18:23   #26
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Um mal wieder zum Thema zu kommen...

Zitat:
Zitat von XXXAngelXXX Beitrag anzeigen
hier bei Stuttgart läuft schon ein V12 MB Block mit vielen AM Teilen auf dem Prüfstand - 1. Hand Info......
Irgendwie finde ich die Vorstellung jetzt, wo du es sagst, auch nicht mehr so berauschend...
Hat deine Quelle denn auch ungefähre Leistungszahlen genannt?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 18:51   #27
Junior Member
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 39
Renommee-Modifikator: 10 XXXAngelXXX zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
mehr als 680 PS........
__________________
[I][B]*All my spelling errorz are copyrighted*[/B][/I]
XXXAngelXXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 19:16   #28
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von XXXAngelXXX Beitrag anzeigen
mehr als 680 PS........
680PS

Da kann man ja gespannt sein, was AM in Zukunft für Modelle plant.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 17:51   #29
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 1.608
Renommee-Modifikator: 19 BeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von XXXAngelXXX Beitrag anzeigen
hier bei Stuttgart läuft schon ein V12 MB Block mit

vielen AM Teilen auf dem Prüfstand - 1. Hand Info......
dann wollen wir doch dieses Thema wieder aufgreifen ....

Quellen: Um die Frage gleich vorwegzunehmen: Quellen sind Techniker
aus Gaydon und aus dem Motorwerk in Köln (Namen werde ich nicht nennen, da es sich bei dem Thema ja schließlich um ein spekulatives Thema handelt und ich Keinen in Schwierigkeiten bringen will, nur weil er so nett war, mich an den derzeitigen Diskussionen teilhaben zu lassen)

Folgende Infos habe ich erhalten:
1. es steht für AM (bzw. allen AM-Techniker) fest, dass die AM-Motoren (sowohl der 12- als auch der 8-Zylinder) die zukünftigen Umweltrichtlinien nicht einhalten können.

2. Aus diesem Grund sucht AM im Moment sehr intensiv Kooperationspartner (wobei betont wurde, dass Mercedes nicht der einzige Anwärter ist, sondern man ebenso mit Herstellern wie BMW intensive Gespräche und Tests bezüglich einer Zusammenarbeit führt).

3. Die Vermutung, warum in den verschiedenen Presseberichten immer die AM-Mercedes-Gespräche heraustestellt werden ist, dass die Nähe der beiden Unternehmen zu MagnaSteyr [Zitat] "die Phantasien besonders anregt" [Zitatende]

4. Ich meine herausgehört zu haben, dass seitens der Technik Mercedes nicht als Nr.1-Kandidat gilt (die Aussage "das hätte uns ja geradenoch gefehlt " läßt da wenig Interpretationsbedarf). Es wird zwar allg. anerkannt, dass Mercedes i.M. extrem die diesbezüglichen Entwicklungsbudgets hochgezogen hat, aber nach Meinung meiner Gesprächspartner kommt das viel zu spät, um zum benötigten Zeitpunkt die nötigen empirischen Erfahrungswerte (für eine ausreichende Qualität) vorhalten zu können. [Zitat] "da haben andere Unternehmen wie BMW viel besser ihre Hausaufgaben gemacht" [Zitatende]
-> da ich von diesen technischen Details zu wenig Informationen und Ahnung habe, um das zu bewerten, gebe ich hier nur die eingesammelten Gesprächsinformationen weiter.

5. Welcher Kooperationspartner es auch immer wird (Persönliche Anmerkung: vielleicht werden es ja auch mehrere: V8 auf BMW-Basis, V12 auf Mercedesbasis), es schien für die Runde ziemlich sicher zu sein, dass der neue Vantage-Motor auf absehbare Zeit der letzte englische Motor zu sein (bei dem Thema habe ich dann den Fehler gemacht, etwas von einem "Ford-Block" einzuwerfen. Großer Fehler! Große Empörung (besonders bei den Gaydon´ern)! ...und dann konnte ich mir einen 15-minütigen Vortrag anhören, dass dies erstmal ein JAG-Block ist (und das Jaguar schließlich schon immer eigene Motoren gebaut hat und beim Motor nie in das Ford-Regal greifen musste...) und man bei AM in Köln bei dem JAG-Motor kein Stein auf den anderen gelassen hat. So hätte man z.B. ein Trockensupfsystem dafür gebaut (um so eine niedrigere Motorhöhe (flachere Haube -> dadurch auch geringerer Luftwiederstand), eine bessere Kühlung (durch größere Ölmenge -> Vantage hat 17 Liter Öl) und größere Ölintervalle zur erreichen), etc. etc. etc.....MannOhMann, dass war eindeutig ein Wespennest in das ich da getreten bin )


BeezleBug

Geändert von BeezleBug (28.06.2008 um 18:05 Uhr).
BeezleBug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 19:32   #30
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Das sind ja mal ausführliche Informationen. Danke!
Es wird also sehr interessant.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.