Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Aston Martin

Aston Martin Das deutsche Aston Martin Forum mit Erfahrungsberichten von Aston-Martin-Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2007, 22:53   #1
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Aston Martin DB9S by Project Kahn

Es gibt irgendwie Tuner die ich nicht verstehe.
Dazu gehört seit heute Project Kahn. Ich persönliche habe vorher noch nie was von dieser Firma gehört.
Na ja aber anscheind sieht diese Firma Lücken dies irgendwie nicht gibt. In diesem Fall geht es um dieses Fahrzeug.
Nach den Angaben von WCF eine Mischung aus dem DBS und dem DB9.
Also eine Mischung aus der Straßenversion des DBR9 und der Serienversion.
Irgendwie muss man sowas nicht verstehen.
Was kommt als nächstes? Eine Mischung aus dem DBS und dem DBR9?
Davon abgesehen, das mir dieses Tunig am DB9 nicht gefällt, da es mich irgendwie ein wenig an die Frontschürze des Bentley Continental GT Speed erinnert und ich irgendwie generell den Bentley im Kopf habe wenn ich den DB9 S sehe.

Was meint ihr dazu?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 22:53  
Advertisement keeps us alive!

Alt 24.08.2007, 01:20   #2
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
So wie ich das verstehe, ist das nur ein Bodykit, das dem DB9 ein wenig die Optik vom DBS verleihen soll. Da ich, wie ich schon mal schrieb, die Aston Martin-Modelle nicht so gut auseinander halten kann, sehe ich hier keinen großen Faux-pas. Sieht doch ganz in Ordnung aus, finde ich. Gerade die Felgen finde ich sehr nice! 20-Zoll in dem Design...mjam mjam!
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 12:03   #3
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 2.301
Renommee-Modifikator: 18 Christoph wird schon bald berühmt werdenChristoph wird schon bald berühmt werden
Puhh und ich hatte schon die Befürchtung von einem Oliver Kahn Sondermodell
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 00:39   #4
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von Christoph
Puhh und ich hatte schon die Befürchtung von einem Oliver Kahn Sondermodell
lol genau. Soweit kommts jetzt auch noch. Wahrscheinlich mit einer Mittelkonsole aus TITAN.

@Likwit:
Na ja ich bin einfach nicht dafür einne Aston Martin zu tunen. Bis auf die Felgen vielleicht. Ich hätte ja auch gar nichts dagegen wenn man das als Bodykit verkaufen würde, aber ich verstehe die Anspielung auf die Mischung DBS/DB9 nicht. Besonders, weil dieses Bodykit noch nicht mal soviel Ähnlichkeit mit einem DBS hat. Und ich meine wer so ein Auto fährt der kauft sich einen DBS wenn er einen haben will und geht nicht hin und baut seinen DB9 auf die Optik um.
Aston Martin ist ja nicht Mercedes oder BMW die für ihre Modelle die AMG bzw. M-Optik anbieten.
Mag sein das ich mich vielleicht unnötig aufrege, aber wenns um Aston Martin geht dann reagier ich halt so.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 20:28   #5
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Ich würd die paar Anbauteile jetzt auch garncicht groß als Bodykit bezeichnen. Sind ja nur Verlängerungen der Front- und Seitenspoiler.
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 01:27   #6
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von Likwit
Ich würd die paar Anbauteile jetzt auch garncicht groß als Bodykit bezeichnen. Sind ja nur Verlängerungen der Front- und Seitenspoiler.
Na ja auch eine andere Bezeichnung ändert nichts an der Sinnlosigkeit die ich in diesen Teilen sehe.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 08:26   #7
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 1.608
Renommee-Modifikator: 19 BeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer Anblick
Aston Martin DB9S by Project Kahn

gut geschriebener Bericht dazu:

BeezleBug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 15:30   #8
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von \\\SnowFreak
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 1.733
Renommee-Modifikator: 14 \\\SnowFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für den Link!

Zitat:
Das DB9S-Stylingpaket verwandelt Ihren eleganten Zwölfzylinder für wenige Tausend Britische Pfund in einen verblüffenden Doppelgänger des neuen Supersport-Topmodells DBS
Also das sehe ich nicht so. Das Boykit ähnelt nur in sehr groben zügen dem DBS. Ich finde es nicht schlecht, aber würde es nicht mit dem DBS gleich stellen, sondern als alternative zum DBS sehen.

Zitat:
Als Vorbild für die Entwicklung des Aston Martin DB9S diente Project Kahn nicht die in Pebble Beach enthüllte Serienversion des DBS, sondern ein früher Prototyp, der auch im letzten James-Bond-Spektakel „Casiono Royale“ als Dienstwagen des Agenten zum Einsatz kam.
Entsprechend kantig und brutal wirkt auch das Body-Kit, den die britischen Veredler für den Aston Martin DB9 anbieten
Öm ja... Der DBS aus dem Film ist doch fast identisch mit dem serien-DBS. Also den Satz "Entsprechen kantig..." kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat:
Sind ja nur Verlängerungen der Front- und Seitenspoiler.
@Likwit: Was ist denn für dich sonst ein Bodykit? Für mich besteht das genau aus diesen Teilen.
__________________
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/500/"]BMW X3[/URL][/B]
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/499/smart_fortwo_cabrio.html"]Smart FourTwo Cabrio[/URL][/B]
\\\SnowFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 00:17   #9
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 19 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Ein Bodykit besteht für mich eher aus kompletten Frontschürzen, Seitenschwellern und Hechschürzen und eben nicht aus kleinen Teilen die nur die vorhandenen Teile ergänzen.
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 01:18   #10
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von \\\SnowFreak
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 1.733
Renommee-Modifikator: 14 \\\SnowFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also in meinen Augen wurden hier die kompletten Schürzen getauscht und nicht nur bearbeitet.
Zum vergleich:


__________________
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/500/"]BMW X3[/URL][/B]
[B][URL="http://www.speedheads.de/garage/499/smart_fortwo_cabrio.html"]Smart FourTwo Cabrio[/URL][/B]
\\\SnowFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 13:19   #11
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 1.608
Renommee-Modifikator: 19 BeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer AnblickBeezleBug ist ein wunderbarer Anblick
und wer Interesse am "Project Kahn" hat, kann dies nun auch käuflich erwerben:

Aston Martin Vanquish S 2 2 *Project Kahn*


BeezleBug
BeezleBug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 15:12   #12
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BeezleBug Beitrag anzeigen
und wer Interesse am "Project Kahn" hat, kann dies nun auch käuflich erwerben:
Ein wenig eigenartig formuliert.

"Project Kahn" ist ja eigentlich nur eine "Tuningfirma". So gesehen ist der V12 im Angebot auch nichts besonderes.
Gefällt mir auch nicht wirklich.
Da würde ich sogar lieber einen normalen Vanquish nehmen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.