Zurück   Forum > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > Asiatische Marken

Asiatische Marken Alles rund um asiatische Automarken. Erfahrungsberichte von Besitzern, auch bei technischen Problemen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2009, 13:24   #1
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.04.2005
Beiträge: 8
Renommee-Modifikator: 13 doelf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vergleichest von Japaner

Wieder einmal ist der Test von Sport Auto 3/09 , grosser Allrad-Vergleich am Polarkreis ein eindrücklicher Beweis von Befangenheit !

Da schneidet der STI - Subaru am schlechtesten ab , ok , die Reifen wurden auch zum Teil die Schuld zugewiesen , damit nicht ganz so vernichtend geurteilt wurde.

Komisch nur , das STI , WRX - Subarus in Schneeslalomwettbewerb wie auch
im Trockenen immer vorne dabei sind !

In germanischen Tests wurde z.B. die Trockenbeschleunigung 0-100 beim aktuellen STI 5,7 Sek. gemessen.
In Amerikanischen Englischen wie auch Schweizer Tests in 4,9 Sek. !
Das kratzt halt an den Paradenwerte von germanischen teuren Platzhirsche ,
nicht gut , gelle .

Und , aus eigener Erfahrung im Vergleich zu anderen Allradmitbewerber im Schnee auf alpinen verschneiten Strassen mindestens gleichwertig ist ( vorsichtig ausgedrückt ).

Man kann ja auch so der heimischen Industrie in der Krise zu Umsätze verhelfen - sofern man den Quatsch einiger Tester Glauben geschenkt wird !
doelf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 13:24  
Advertisement keeps us alive!

Alt 24.02.2009, 21:04   #2
Speed Head
 
Benutzerbild von Helix
 
Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 246
Renommee-Modifikator: 13 Helix wird schon bald berühmt werden
Subaru hat bestimmt keine schlechten Allradfahrzeuge. Schliesslich waren sie die ersten die allradgetriebene PKW hergestellt haben. Zu Zeiten als Audi froh war dass ihre Karren überhaupt mit zwei angetriebenen Rädern einigermassen fahren.
__________________
[img]http://img361.imageshack.us/img361/4710/peu7signaturfx3.jpg[/img]
Helix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 01:52   #3
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von VirusM54B30
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 4.268
Renommee-Modifikator: 16 VirusM54B30 wird schon bald berühmt werden
Subaru ist nebenbei auch der einzigste Hersteller der Welt, der es geschafft hat einen Diesel Boxer Motor zu entickeln und serienreif zu bekommen. Und Subaru baut nur allradgetriebene Fahrzeuge
__________________
100% Sauger, denn nur Tote müssen beatmet werden !!

Oschersleben Fotos
[URL="http://www.speedheads.de/forum/mehr-motorsport/65411-adac-gt-masters-fotos-aus-oschersleben.html"]http://www.speedheads.de/forum/mehr-motorsport/65411-adac-gt-masters-fotos-aus-oschersleben.html[/URL]
VirusM54B30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 08:22   #4
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BMW Power Beitrag anzeigen
Subaru ist nebenbei auch der einzigste Hersteller der Welt, der es geschafft hat einen Diesel Boxer Motor zu entickeln und serienreif zu bekommen. Und Subaru baut nur allradgetriebene Fahrzeuge
Beides falsch.
Einen Diesel Boxer gab es vor über 50 Jahren schon mal in einem VW-Käfer.
Außerdem gibt es im Modellprogramm noch den Justy und der hat keinen Allradantrieb, da er baugleich mit dem Daihatsu Sirion ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 11:49   #5
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von VirusM54B30
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 4.268
Renommee-Modifikator: 16 VirusM54B30 wird schon bald berühmt werden
Teilweise richtig!

Zitat Wikipedia
Der Subaru Justy ist ein seit 1984 angebotener Allradkleinwagen des japanischen Autoherstellers Subaru. Seit 2007 gibt es ihn allerdings nur noch mit Frontantrieb.

Zitat KFZ - Auskunft.de
Subaru hat den ersten Diesel Boxermotor für Pkw entwickelt und wird ihn zunächst in den Automodellen Legacy und Outback anbieten.
__________________
100% Sauger, denn nur Tote müssen beatmet werden !!

Oschersleben Fotos
[URL="http://www.speedheads.de/forum/mehr-motorsport/65411-adac-gt-masters-fotos-aus-oschersleben.html"]http://www.speedheads.de/forum/mehr-motorsport/65411-adac-gt-masters-fotos-aus-oschersleben.html[/URL]

Geändert von VirusM54B30 (25.02.2009 um 11:54 Uhr).
VirusM54B30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 14:48   #6
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BMW Power Beitrag anzeigen
Teilweise richtig!

Zitat Wikipedia
Der Subaru Justy ist ein seit 1984 angebotener Allradkleinwagen des japanischen Autoherstellers Subaru. Seit 2007 gibt es ihn allerdings nur noch mit Frontantrieb.
Noch größer hättest du das "Seit 2007" auch nicht machen können, oder?
Und was ist daran bitte teilweise richtig?
Seit 2 Jahren gibt es den Justy nur noch mit Frontantrieb.
Du hast behauptet, dass Subaru NUR Allradfahrzeuge baut.

Zitat:
Zitat von BMW Power Beitrag anzeigen
Zitat KFZ - Auskunft.de
Subaru hat den ersten Diesel Boxermotor für Pkw entwickelt und wird ihn zunächst in den Automodellen Legacy und Outback anbieten.
Diese Seite solltes du auf jeden Fall nicht weiterempfehlen.
Versuchs doch mal mit diesem Artikel: Ein Käfer mit Dieselmotor - Ich rauche gern
Ein wenig vertan habe ich mich trotzdem:

Zitat Auto Bild:
Zitat:
Krupp zum Beispiel baute in den 30er-Jahren luftgekühlte Vierzylinder-Diesel-Boxermotoren. Und 1952 entstanden bei Tatra Prototypen des Tatraplan (T 600) mit Vierzylinder-Diesel-Boxer. Der Motor hatte zwei Liter Hubraum, 42 PS und schaffte über 100 km/h - aber nie den Sprung in die Serie. Genauso wenig wie der Diesel-Käfer.
Subaru darf nur behaupten, dass man den ersten Diesel Boxer in Serie anbietet.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 14:55   #7
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von VirusM54B30
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 4.268
Renommee-Modifikator: 16 VirusM54B30 wird schon bald berühmt werden
Was Subarun angeht war ich nicht auf den aktuellsten Stand. Bis 2007 hat Subaru nur Allradfahrzeuge gebaut ...

Gut, es gab vor dem Subaru Diesel Boxer auch schon "Versuche" einen sollchen zu bauen. Die Serienreife hat er aber nicht geschafft damals.
__________________
100% Sauger, denn nur Tote müssen beatmet werden !!

Oschersleben Fotos
[URL="http://www.speedheads.de/forum/mehr-motorsport/65411-adac-gt-masters-fotos-aus-oschersleben.html"]http://www.speedheads.de/forum/mehr-motorsport/65411-adac-gt-masters-fotos-aus-oschersleben.html[/URL]
VirusM54B30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 15:03   #8
Aston Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BMW Power Beitrag anzeigen
Gut, es gab vor dem Subaru Diesel Boxer auch schon "Versuche" einen sollchen zu bauen. Die Serienreife hat er aber nicht geschafft damals.
Aber auch funktionierende Versuche führen dazu, dass sich Subaru diesen Titel nicht aneignen kann.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.